Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Charaktere » Lady Clara Bedfort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Lady Clara Bedfort
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Lady Clara Bedfort

Lady Clara Bedfort

Sie ist die Hauptperson der Hörspiel-Serie.

Hier müsst ihr mir glaube ich helfen, Informationen zusammen zu tragen.

Zuerst einmal wird sie gesprochen von 4 verschiedenen Sprecherinnen, die da wären:

1. Barbara Ratthey (Folgen 1 bis 26)
2. Waltraut Habicht (Folgen 27 bis 55)
3. Margot Rothweiler (Folgen 56 bis 77)
4. Isabella Grothe (Folgen 78 bis 100)

Alter: Ich würde schätzen, dass sie so ca. Ende 60 ist. Vielleicht weiß jemand was genaueres.

Familienstand: verwitwet. Lord Bedfort ist schon zu Beginn der Reihe verstorben.

Angehörige: Sie hat eine Nichte namens Vivien und eine Großnichte names Lynn sowie einen Bruder namens Allistair (ich glaube nur Halbbruder).
Spoiler
Später bei den Hörbüchern erfahren wir, dass Max ihr Sohn ist.


Die Lady hat eine Schwäche für Verbrechen und zieht diese nahezu an. So kann sie es nicht lassen, auf eigene Faust nachzuforschen und sie kommt dabei immer wieder der Polizei in die Quere und hilft aber auch so gut wie immer bei der Aufklärung der Verbrechen, mal mehr mal weniger erwünscht.

Begleitet wird sie dabei von ihrem jungen Butler Max.

Sie wohnt in Broughton und zieht später nach Marbles Cove.

Sie kann Auto fahren, überlässt dies aber fast immer ihrem Butler.

Was wissen wir noch über sie?
04.02.2018 21:04
28.12.2018 19:36

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Geburtsname: Milgram
04.02.2018 21:49

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Was infos über die Lady-Charaktere angeht, empfehle ich auch noch die bedfortpedia von hörplanet.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
05.02.2018 17:32

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von BlinderPassagier:
Was infos über die Lady-Charaktere angeht, empfehle ich auch noch die bedfortpedia von hörplanet.


Die fand ich auch immer recht interessant. Aber die ist bei mir in letzter Zeit leer. Da steht nichts mehr. Dachte schon es liegt an meinem Browser, aber es ist mit dem Edge und dem Firefox so bei mir. Schade.
05.02.2018 20:51
05.02.2018 20:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mit diesem Problem bist du nicht allein - und ich dachte auch erst, es wäre der Browser! Hat der Hörplanet diese Datenbank vielleicht geschlossen, nachdem die Hörspielproduktion beendet wurde? Damit die zukünftigen Leser nicht gespoilert werden und vom Kauf absehen? Kratzend
05.02.2018 21:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Unglaublich aber wahr, ab Folge 109 ist die Lady offizielle Beraterin der Polizei. Und das war auch noch die Idee von Inspektor Gomery. Fettes Grinsen
28.03.2019 09:20
28.03.2019 09:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Lady war bei den Pfadfindern. (72)

Edit:

Die Lady war ehrenamtliche Krankenschwester im Falklandkrieg. (96)
28.02.2021 17:48
05.03.2021 17:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Lady mag ich am liebsten, wenn sie von Barbara Ratthey gesprochen wird. Da hat sie zwar eine spitze Zunge und ist forsch aber auch liebevoll und herzlich. Bei Waltraut Habicht geht das Liebevolle und Dynamische der Rolle komplett verloren. Margot Rothweiler bringt die Dynamik zum Glück wieder zurück, klingt dafür aber hochnäsig und auch wenig liebevoll. Erst mit Isabella Grothe hat man eine würdige Nachfolgerin für Barbara Ratthey gefunden. Durch sie gewinnt die Lady das Liebevolle wieder und bleibt trotzdem ladylike und dynamisch. In den Hörbüchern rückt die Lady teilweise in den Hintergrund und wird, durch die schlechte Imitation, zu einer blassen Figur.

Wenn sie von Barbara Ratthey gesprochen wurde, habe ich mir die Lady genauso vorgestellt wie auf den Covern: schlank mit Kleid und einem eleganten Haarknoten. Dazu graue Haare und ein schmales, wachsames Gesicht. Als Waltraut Habicht die Rolle übernommen hat, ist die Lady sehr dick geworden und hat offene Haare mit einem Braunstich bekommen. Als sie von Margot Rothweiler gesprochen wurde, habe ich mir die Lady dann wie eine real gewordene Zickia (Zeichentrick-Serie) nur ohne Hexenhut vorgestellt. Beim Wechsel zu Isabella Grothe wurde aus Zickia wieder eine grauhaarige Dame mit elegantem Haarknoten und rundlicher Statur.
24.03.2021 20:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich fand Barbara Ratthey ebenfalls am besten. Und auch ich liste Isabella Grothe als Nummer 2 der Lady-Sprecherinnen. Mit Margot Rothweiler hatte ich die größten Gewöhnungsschwierigkeiten. Kann sein, dass bei mir auch das "Hexische" im Hinterkopf war.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit Waltraud Habicht nach einer Zeit ganz gut klar kam. Klar, beim Umstieg war der Unterschied schon sehr deutlich. Aber dann fand ich sie gar nicht so schlecht. Fand das damals ein bisschen gemein, als der Hörplanet sich von ihr trennte und das kam im Nachhinein auch so rüber, als wollten sie sie direkt los werden.
02.09.2022 18:16
02.09.2022 18:22

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


warum wurde denn die Sprecherin sooft gewechselt?
Bei Waltraut Habicht weis ich, dass es nach dem Tod
von Barbara Ratthey war, aber bei den anderen weis
ich es nicht

bin z.z. noch bei den Folgen mit Barbara Rathhey
03.09.2022 14:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Sepithane:
warum wurde denn die Sprecherin sooft gewechselt?
Bei Waltraut Habicht weis ich, dass es nach dem Tod
von Barbara Ratthey war, aber bei den anderen weis
ich es nicht

bin z.z. noch bei den Folgen mit Barbara Rathhey


Als Waltraut Habicht ging, wollte man dies zunächst nicht kommentieren. Später habe ich gemeint zwischen den Zeilen heraus zu hören, dass das Label sich von ihr trennen wollte. Die Gründe sind mir nicht bekannt.

Bei Margot Rothweiler weiß ich es nicht mehr. Kann das noch jemand sagen? Wollte sie aussteigen?
03.09.2022 18:32

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Waltraud Habicht wurde leider sehr krank und konnte sich die Texte nicht mehr merken. Könnte mit beginnender Demenz zusammengehört haben. Zu dem Wechsel von Margot Rothweiler zu Isabella Grothe ist mir nichts bekannt. Spekulation, aber sie hat durchaus sehr viel negative Kritik für die Rolle erhalten. Daher wäre es möglich, dass sie von sich aus aufgehört hat.
03.09.2022 19:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich glaub auch, dass ich mal gelesen habe, dass Margot Rothweiler aufgrund der negativen Kritik ausgetauscht wurde. Aber, wenn ich mich recht erinnere, auf Wunsch des Labels und nicht von ihr ausgehend.
03.09.2022 21:37

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Hieß es nicht, dass Margot Rothweiler Schwierigkeiten hatte, ihren Part alleine aufzunehmen, das aber die Arbeitsweise beim Hörplanet war.
04.09.2022 16:09

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Holger:
Hieß es nicht, dass Margot Rothweiler Schwierigkeiten hatte, ihren Part alleine aufzunehmen, das aber die Arbeitsweise beim Hörplanet war.


Das kann auch sein. Jetzt wo du es schreibst, ist mir so als wenn ich sowas schon mal irgendwo gelesen oder gehört habe. Früher hat ja Dennis R. auch ab und an informative YouTube Videos hochgeladen. Da hat man mal was erfahren. Keine Ahnung, ob es die noch gibt. Das müsste so die Zeit mit seinen grünen Haaren gewesen sein. Seit sie mit der Lady aufgehört haben, verfolge ich das nicht mehr.
04.09.2022 18:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Charaktere » Lady Clara Bedfort
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH