Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wie hört ihr: MC, CD oder MP3? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
Umfrage: Wie hört ihr: MC, CD oder MP3
MP3
53 64.63%
MC
38 46.34%
CD
24 29.27%
Sonstiges
4 4.88%
Insgesamt: 119 Stimmen (82 User) 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie hört ihr: MC, CD oder MP3?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


inzwischen höre ich auch wieder CDs, und sonst mp3 über den Laptop oder per Stick mit meinem Ghettoblaster. Finde aber mp3 nach wie vor platzsparender und praktischer. Als CD kaufe ich mir meist nur die Lieblingsfolgen
21.05.2016 10:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kauf mir CDs inzwischen echt nur noch, wenn sie entweder extrem günstig sind (günstiger als MP3, was selten vorkommt), wenn ich sie verschenken will oder in Ausnahmefällen, wie z. B. bei einem Adventskalender, um früher ran zu kommen oder nicht 24 Downloads starten zu müssen. Sonst immer nur noch MP3.
21.05.2016 13:55

Bernhard ist männlich Bernhard
Neuer User


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 13.05.2015
Beiträge: 9
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Stuttgart

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



also ich höre immer noch am Liebsten Kassetten, hoffe auch, dass sie noch lange produziert werden. Manchmal (im Urlaub) ist natürlich mp3 praktischer, da schleppe ich die Kassetten auch nicht extra mit.

__________________
ich freue mich, dass Sie sich so zahlreich hier versemmelt... äh... versammelt haben
09.12.2016 09:25

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich höre entweder CD (Drei ???, Einzelhörspiele), MP3 (Gabriel Burns, Einzelhörspiele) oder Spotify (Benjamin, Bibi, Diverses)

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
09.12.2016 09:29

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich habe erst kürzlich meinen Walkman aufgemöbelt und glücklicherweise den alten Discman unserer Mutter bekommen.
Dann habe ich noch einen Kassettenrecorder, mit dem ich leidenschaftlich gerne höre.

Ich bin eher Kassettenfan.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
23.02.2017 18:28

Crackajack ist männlich Crackajack
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_421-1432.jpg

Dabei seit: 24.12.2013
Beiträge: 73
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gemütliche Gartenlaube



Eigentlich nur noch MP3.
Von Amazon auf
Stick in
Auto dann
losfahren.
04.03.2017 14:58
04.03.2017 14:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie schon im Vorstellungsthread gesagt - habe sämtliche Serien, die ich verfolge, mit der Zeit komplett digitalisiert und achte da auch akribisch auf Ordnung (ID3-Tags usw.) Zwinker Hatten früher extrem viele MCs, aber ich war als Kind Meister im Kaputt machen Fettes Grinsen CDs werden nur noch gekauft, wenn es keinen MP3-Download gibt, bzw. der nicht am Erscheinungstag verfügbar ist (ist selten geworden). Meine digitalisierten CDs sind alle verkauft bis auf ein paar Restexemplare, die ich endlich mal bei eBay Kleinanzeigen einstellen muss Zwinker

Mich würde interessieren, @alle anderen Mp3-Voter, welche Qualität ihr da voraussetzt und ob ihr Track-by-Track oder One-Track (also 1 Track pro Folge) nutzt.

Ich selber habe meine komplette Sammlung auf CBR 128 kBit/s (darunter bekommt man Ohrenkrebs und darüber ist bei Hörspielen reine Platzverschwendung, erst recht bei Serien, die wie Benjamin Blümchen oder Bibi & Tina fast komplett ohne Musikeinspielung auskommen) und einen Track pro Folge, schon weil mich die Pausen nerven, die bei den meisten Abspielgeräten entstehen, wenn eine Folge viele Tracks aufweist (Amazon mit seiner 40 Tracks pro Folge-Politik lässt grüßen...). Fürs erste Mal Hören bei einer Neuerscheinung ist TbT für mich auch besser zum leichteren Wiedereinstieg, danach klebe ich die Tracks dann alle mit Audacity zusammen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.08.2017 13:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane
Also ich habe auch alle meine MP3s schön und fein sortiert, sodass ich für jede Reihe eine eigene Liste bei Itunes und einen Ordner zum Lagern auf PC und Handy habe.
So kann ich es überall geordnet hören und besonders bei Itunes ist es sehr schön zum Auswählen (siehe Bilder).
Damit ich bei all den Hörspielen nicht durchdrehe, habe ich alle meine Hörspiele und Hörbücher zu einem einzelnen Track gepackt, wüsste auch nicht wie man es gescheit mit bis zu 40 Tracks ordnen soll. Dies kann man auch bei dem einen Bild erkennen, denn selbst lange Hörspiele habe ich zu einem Track. Gute Abspielsoftware speichert ja auf Handy und PC den letzten Stand, sodass ich selbst beim ersten Hören jederzeit pausieren kann.
Die CBR beachte ich nicht weiter, daher habe ich immer die vorgegebene und die ist ja qualitativ gut und vom Platz hatte ich nie wirkliche Probleme (auf Handy kann man ja zusätzliche Speicherkarte benutzen). Habe jetzt mal nachgeguckt bei zwei Hörspielen und habe da 183 (Bibi) -320 (!!!). Wüsste auch grade gar nicht, wie man das ändert. Ich packe halt nach dem Kaufen direkt alle Tracks zusammen und beschrifte es sinnvoll (im Sinne von Eigenschaften mit Titel, Album, Interpret, Art, Folgennummer und passendem Cover mit guter Qualität).

Wie hast du es denn geordnet?

Dateianhänge:
jpg Sortierung MP3 Hörspiele 1.jpg (183,04 KB, 141 mal heruntergeladen)
jpg Sortierung MP3 Hörspiele 2.jpg (273,17 KB, 140 mal heruntergeladen)
29.08.2017 14:09
29.08.2017 14:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:

Mich würde interessieren, @alle anderen Mp3-Voter, welche Qualität ihr da voraussetzt und ob ihr Track-by-Track oder One-Track (also 1 Track pro Folge) nutzt.


Ich bevorzuge auch eindeutig One-Tracks, also vorausgesetzt, das Hörspiel übersteigt jetzt nicht 2 Stunden Laufzeit. Bei längeren Hörbüchern mach ich dann auch schon mal 4 bis 5 Tracks draus, damit mein MP3-Player mit dem Wiederfinden des letzten Hörstandes nicht überfordert ist. Track-by-Track mag ich überhaupt nicht. Manche Player werfen die Tracks durcheinander, wenn die nicht ordentlich benannt worden sind vorher oder nummeriert. Und finde das wie Maerika auch unübersichtlich. Habe ich eine Track-by-Track-Version, füge ich sie mit dem Programm Format Factory zu einen One-Track zusammen. CBR sagt mir jetzt nichts, ich wähle im Programm immer die mittlere Qualität aus. Ich benutze nicht wie Maerika iTunes oder so und habe es daher nicht ganz so perfekt archiviert. Aber ich habe im Windows-Explorer natürlich auch Verzeichnisse für jede Serie und die Eigenschaften jeder MP3 auch mit Titel und Album zumindest eingetragen, so dass es ordentlich sortiert und sofort auffindbar ist und der MP3-Player die richtigen Angaben anzeigt. Cover habe ich nicht dazu abgespeichert.
Audacity benutze ich auch, allerdings nur zum Aufzeichnen. Wenn ich z. B. ein Spotify-Hörspiel lieber auf meinem MP3-Player hören mag, da die Handy-App bei der kostenlosen Version ja nicht sortiert abspielt.
30.08.2017 08:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hab mal ein paar Screenshots beigefügt, da pro Beitrag nur 5 erlaubt sind, kommen morgen noch ein paar - man darf innerhalb von 24 Stunden nicht zwei Mal hintereinander in das selbe Thema posten? Das finde ich doch ein wenig unnötig...

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (53 KB, 103 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (29 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg 3.jpg (194 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg 4.jpg (61,03 KB, 99 mal heruntergeladen)
jpg 5.jpg (196 KB, 102 mal heruntergeladen)


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.08.2017 14:11
31.08.2017 14:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
man darf innerhalb von 24 Stunden nicht zwei Mal hintereinander in das selbe Thema posten? Das finde ich doch ein wenig unnötig...

Nein, ist es nicht. Dafür gibt es die Editierfunktion. Zwinker
31.08.2017 14:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jaja, schon klar, nur fürs Bilder posten ist das etwas unglücklich Zwinker

Dateianhänge:
jpg 6.jpg (218,38 KB, 86 mal heruntergeladen)
jpg 7.jpg (225,06 KB, 82 mal heruntergeladen)
jpg 8.jpg (146,25 KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg 9.jpg (67,01 KB, 87 mal heruntergeladen)
jpg 10.jpg (221,05 KB, 81 mal heruntergeladen)


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.09.2017 10:53
01.09.2017 10:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wieso hast du eigentlich vor den Titel den Interpreten nochmal?
01.09.2017 11:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hab das so strukturiert:

Dateiname:
- Serienkürzel (2-4 Buchstaben und Zahlen) also ddf, dda, FF, TKKG, WIW, B&T, CF, WD und DD. Für Bibi und Benjamin wars schwieriger, weil sie beide dieselben Initialen haben. Deshalb habe ich da BeBl und BiBl gewählt. Und falls sich noch jemand fragt, warum ddf und dda klein sind und der Rest groß - habe ddf als Erstes gesammelt und fand, dass das da besser aussieht. Bei Fünf Freunde und TKKG im Anschluss war mir dann die Großschreibung "sympathischer".
- Folgennummer in Klammern, wobei da demnächst ne Umstrukturierung ansteht, weil ich zB 01 statt 001 habe und ich auf Sticks immer zuerst die ersten 99 Folgen kopieren muss, sonst werden die Folgen dort in verkehrter Reihenfolge angezeigt, wenn die 100. Folge geknackt ist - mittlerweile bei vielen Serien der Fall.
- Bindestrich und dann der Folgentitel. Dabei fällt das obligatorische "und" im Titel vieler DDF, FF und BeBl-Folgen weg, weils unnötig ist, Ausnahmen wie "und Bino" (Benjamin Folge 72) bestätigen die Regel.

@Maerika Das Serienkürzel vor der Nummer dient dazu, dass es besser aussieht und die Struktur besser ist. Wenn ich mich mal für ein paar Hörspiele to go mangels Platz entscheiden muss, dann ist das viel übersichtlicher so.

Eigenschaften:
Titel: nur Name der Folge (zB Der Karpatenhund)
Interpret: nur Serienname (zB Bibi & Tina)
Album: wie Interpret
Albuminterpret: meist Serienerfinder bzw. Person, die man mit der Serie in Verbindung bringt (Alfred Hitchcock, Enid Blyton, Stefan Wolf, Elfie Donnelly, Nelly Sand, bei den drei !!! nichts. Habe zeitweise überlegt, den Autor der Buchvorlage hinzuschreiben, aber auf iPhone und Co. macht das zu viele Alben und wird rasch unübersichtlich).
Jahr: Jahr der Erstveröffentlichung, auch wenn es sich um die Neuauflage der Folge handelt
Titelnummer: Folgennummer ohne Nullen
Genre: immer "Hörspiel"
Bitrate: immer 128 kBit/s

Dateianhänge:
jpg 11.jpg (58,45 KB, 68 mal heruntergeladen)
jpg 12.jpg (253,01 KB, 67 mal heruntergeladen)
jpg 13.jpg (60 KB, 67 mal heruntergeladen)
jpg 14.jpg (228,15 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg 15.jpg (229 KB, 65 mal heruntergeladen)


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.09.2017 20:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane
Sehr interessant, wie unterschiedlich jeder das macht Squint
Ich habe Titel und Album immer gleich, nämlich Nummer - Titel und Interpret die Reihe. Auf Handy habe ich alle meine Hörspiele in Ordner, daher ist es eh sortiert und damit ich gezielter nach Titeln gucken kann, würden mich zusätzlich die Abkürzungen der Interpreten noch stören.
01.09.2017 22:51

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


finde das auch sehr interessant wie andere die Strukturierung machen oder welche Kürzel sie verwenden

ich habe für mp3s extra eine externe Festplatte,
Dort dann die Hörspiele in Extraordnern nach Genre geordnet also Kinderhörspiele, Horror, Fantasy, Märchen...usw
Für die Hörspielserien dann je einen Unterordner dann nochmal je Serie einen Ordner mit 10 Folgen also Folge 1-10 usw.. bin aber am Überlegen das umzuändern und alle Folgen in einen Ordner zu machen.

Bei den Tags reicht mir eigentlich nach Nr - Titel - Reihe, das mache ich mit mp3 Tag.Was CBR ist weiß ich leider nicht so wirklich in Wikipedia hab ich das nicht so ganz verstanden bevorzuge bei Qualität aber 128 oder 192. Und ich mag lieber One Track, weil mich bei Track by Track die Pausen oft nerven

Meine Kürzel sind

Ben - für Benjamin Blümchen
Biti - für Bibi und Tina
Bibi - für Bibi Blocksberg
DDF - Für drei Fragezeichen
HuN - für Hanni und Nanni
02.09.2017 00:33

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


CBR bedeutet Konstante Qualität. Das heißt, dass sowohl laute als auch leise Stellen in derselben Qualität wiedergegeben werden. (32, 48, 56, 64, 80, 96, 112, 128, 160, 192, 224, 256 und das höchste ist 320 kBit/s). Je höher die Bitrate, desto mehr Platz braucht die Datei, aber desto besser klingt sie auch. Allerdings kann man die Qualität einer 32 kBit/s-Datei nicht verbessern, indem man sie auf 320 kBit/s konvertiert. Klingt danach immer noch schlecht. Für meine Musik bin ich mittlerweile komplett auf 320 kBit/s umgestiegen (ca. 8 MB für einen Song in normaler Länge).

VBR heißt dagegen Variable Qualität. Leise Stellen werden dabei in "schlechterer" Qualität wiedergegeben als laute Stellen, damit die Datei nur so viel Platz verbraucht wie nötig. Der Mittelwert, welche Qualität dabei durchschnittlich erreicht wird, steht dann in den Eigenschaften und kann jede beliebige Zahl zwischen 16 (sehr schlecht) bis 320 (sehr gut) sein. Für BluRays bspw. gibt es mittlerweile sogar schon 448 kBit/s. Rockige Lieder oder actionreiche Hörspiele haben somit eher eine höhere Bitrate nötig als leise Balladen. Dabei kann man beim Konvertieren zB mit Audacity bei VBR noch einstellen, in welchem Qualitätsbereich die MP3 liegen soll - aber das führt vielleicht zu weit.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.09.2017 15:22

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für die Erklärung.

Meine Archivierung sieht recht ähnlich aus. Bei der Qualität, ich habe es gerade nachgesehen, handelt es sich um 128kBit/s.

Kürzel habe ich anfänglich noch vergeben:

BB = Bibi Blocksberg
B&T = Bibi & Tina
EE = Elea Eluanda
FF = Fünf Freunde (habe ich sehr wenige Hörspiele)
RR = Regina Regenbogen

Bei den weiteren Reihen habe ich das mit den Kürzeln jedoch nicht fortgeführt. Ist eigentlich auch überflüssig, da ich es ja in den Ordnern der jeweiligen Serie/Reihe einsortiert habe und auch den Serienname in den Dateieigenschaften eingetragen habe.

Ich begrenze mich allerdings bei den Eigenschaften auf Titel und Album bei Hörspielen. Bei Album kommt dann der Serienname rein. Interpret ist ganz selten bei mir das Label, bei Hörspielen bleibt das Feld zumeist leer. Allerdings bei Songs trage ich den Interpreten dort schon ein. Dann meistens das Album nicht.

Und wie gesagt, One Tracks. Happy
04.09.2017 19:52

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe mir für 15€ einen Walkman ergattern können, mit dem ich mir immer die neuste drei ??? Folge auf MC anhöre (aus der Bibliothek). Alles andere läuft über Spotify. Happy
26.09.2017 23:35

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Kürzel habe ich anfänglich noch vergeben:


Ich vergebe meine Kürzel eig. auch nur, wenn ich mir die auf den USB Stick spiele und über mein Roadstar Abspielgereät höre, damit sie da dann richtig geordnet sind Squint .
27.09.2017 10:14
27.09.2017 10:14

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wie hört ihr: MC, CD oder MP3?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH