Thema: Nächstes Unterforum 2026 - Finale |
|
|
Also, zunächst einmal Glückwunsch an alle Barbie-Fans. Die Serie hat es ja jetzt auch lange genug nicht geschafft. Vielleicht höre ich sogar mal rein, besonders Andreas Fröhlich als Ken interessiert mich. Für Was ist Was ist es natürlich schade, aber ich hoffe, dass die Serie es im nächsten Jahr wieder ins Finale schafft.
|
|
Thema: 130 - Die gefährliche Zeugin verschwindet |
|
|
Achtung, Spoiler!
TKKG - Die gefährliche Zeugin verschwindet (130)
Ein typischer TKKG-Titel, allerdings habe ich hier noch mehr das Gefühl, dass er zu lang und unpräzise ist. Auf den ersten Blick klingt der Klappentext wie eine klassisch-normale Entführungsgeschichte, aber dass es eine Kommissarin zu treffen scheint, macht die Sache interessant. Das Cover ist aber sehr ungeeignet. Es zeigt eine sehr komische Szene, bei der man erstmal einige Sekunden braucht, um den Zusammenhang zwischen den einzelnen Elementen herzustellen. Was das mit der Entführung zu tun hat, erschließt sich trotzdem nicht.
Es geht auf jeden Fall sehr dramatisch los, auch wenn ich einen Mordversuch schon heftig finde. Danach schleppt es sich ein wenig und die Geiselnahme ist auch nicht sonderlich gelungen, was vor allem an der schlechten Sprecherin von Irma Heinze liegt. Das Gespräch mit den beiden Bankräubern ist auch ziemlich bescheuert. Dass Gaby am Telefon ohne Punkt und Komma drauf los redet, ist auch selten dämlich - und dann rafft sie es trotz ihrer Antwort immer noch nicht? Warum ist sie plötzlich so dumm?
Irgendwann verstehen TKKG dann auch, dass einer der Geiselnehmer auch der Typ aus dem Supermarkt ist. Das ist mir aber ein zu großer Zufall. Danach schleppt es sich wieder und das große Finale ist eigentlich auch nicht wirklich groß. Ich muss aber sagen, dass ich die Folge nicht hasse, nur weil sie schlecht und von TKKG ist. Ich scheine Fortschritte zu machen, was meine Abneigung gegenüber der Serie angeht. Dennoch kann ich hier natürlich nicht viele Punkte geben.
Fazit: 4 von 10 Punkten
|
|
Thema: HSP 237 - und der rote Büffel |
|
|
Von den hier Genannten finde ich nur Uve Teschner passend, weil er Kubach nicht unähnlich klingt. Till Hagen klingt komplett anders, Achim Schülke noch mehr und Sascha Rotermund ist viel zu tief.
|
|
Thema: Gedankenexperiment: Serie Tina Martin |
|
|
Meiner Meinung nach hätte die Serie ohne Bibi weder stattgefunden noch funktioniert. Das Besondere an „Bibi & Tina“ ist ja, dass da ne Hexe auf dem Reiterhof ist. Genau deshalb kränkeln die neuen Folgen ja auch. Das Konzept dahingehend zu ändern, würde mir deshalb auch im Traum nicht einfallen, um irgendwas zu verbessern.
|
|
Thema: 106 - Mädchenraub im Ferienhaus |
|
|
Achtung, Spoiler!
TKKG - Mädchenraub im Ferienhaus (106)
Ich sage es, wie es ist, diese Titel ist einfach wild. Sehr TKKG-typisch: reißerisch und ein bisschen komisch. Das lässt mich auf eine eher lustige Folge hoffen. Der Klappentext klingt hingegen eher ernst. Dass TKKG aus der Millionenstadt rauskommen, dürfte eher weniger stören. Man merkt eigentlich nie besonders, wo die vier ermitteln. Das Cover ist nicht das schönste, das muss man leider so festhalten. Das Motiv ist zwar an sich recht spannend, aber die Ausgestaltung lässt zu wünschen übrig.
Die Folge startet ganz gemütlich mit TKKG auf dem Schulhof, bevor es auch schon los in den Urlaub geht. Die Entführung von Nina mutet etwas seltsam an, aber der Typ mit seinen perfekten Kommentaren ist witzig. Dass auf dem T-Shirt „Leck mich“ steht, mag ich auch. Überraschenderweise ist das mit dem T-Shirt nicht nur Comic Relief, bei der Geldübergabe wird es wirklich wichtig. Das gefällt mir richtig, richtig gut! Es ist nicht nur ähnlich raffiniert wie Wendungen bei den drei Fragezeichen, es wird dadurch auch ziemlich spannend.
Die Gespräche mit den richtigen Kidnappern und dem Türsteher gefallen mir auch gut, aber dass der Stiefvater mit drinhängt, ist leider sehr klischeehaft. Immerhin überlegt er es sich anders. Die Festnahme der beiden Kidnapper gefällt mir auch gut, vor allem dass Gaby was von Sprengstoff erzählt und dann wirklich was hochgeht. Insgesamt eine wirklich gute Folge, die Spaß macht und durch ein paar tolle Wendungen besticht. Die vier harmonieren auch gut, nur Oskar fehlt.
Fazit: 9 von 10 Punkten
|
|
Thema: 078 - und Elea Eluanda |
|
|
Irgendwie? Die Stimme ist so sehr bearbeitet, dass es nach Micky Mouse klingt...
|
|
Thema: Alte Trine |
|
|
@Rückkehrer
Was genau gibt es denn da anzusammeln? Viel ist über die Alte Trine doch gar nicht bekannt. Aber gut, du findest ja auch, dass es die sympathischste Person in Falkenstein ist, das sagt ja schon Einiges aus.
|
|
|