Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Point Whitmark » Hörspiele » 002 - Die rote Hand des Teufels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042

002 - Die rote Hand des Teufels

Erscheinungsdatum:26.02.2001
Länge:ca. 55 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Zunächst beginnt alles ganz harmlos. Doch dann locken seltsame Elfenerscheinungen eine ganze Schar Neugieriger nach Point Whitmark und aus dem Dunkel der Nacht taucht der schreckliche Oxman auf. Er ist der Gebieter der Schlangen und sein Blutzeichen verbreitet Angst und Entsetzen. Jay, Tom und Derek geraten in höchste Gefahr, als der Oxman sie zu seiner Beuter erwählt.

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 002 - Die rote Hand des Teufels
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?

images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???

Bewertung von Murphy:

Angst vor dem Oxman ...

Es beginnt zunächst ganz harmlos. Seltsame Elfenerscheinungen locken eine ganze Schar Neugieriger nach Point Whitmark. Doch dann taucht aus dem Dunkel der Nacht der geheimnisvolle Oxman auf. Er ist der Gebieter der Schlangen. Überall im Ort lauern giftige Nattern. Jay, Tom und Derek geraten in allerhöchste Gefahr, als der Oxman sie zu seiner Beute erwählt.

In dieser Folge bekommen es die drei Radiomoderatoren von Point Whitmark mit einem alten Fluch zu tun. Der Oxman, eine Horrorgestalt aus dem 17. Jahrhundert, taucht wieder auf. Diese Folge ist ein Highlight der Serie. Die Atmosphäre ist fantastisch, das Hörspiel wirkt szenenweise sehr gruselig und ist auch spannend umgesetzt worden. Die Auflösung am Schluß war eine Überraschung. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Auffällig, dass diesmal der Titel nichts mit dem Inhalt zu tun hat. Sowas kam ja auch schon mal beim Vorbild „Drei ???“ vor.

Die Sprecherleistungen sind alle sehr gut. Einen Ausfall gibt es nicht zu verzeichnen. Die Leistungen der drei Hauptsprecher Sven Plate (Jay), Kim Hasper (Tom) und Gerrit Schmidt-Foss (Derek) sind überzeugend. Von den Gastsprechern haben mir Rolf Jülich, Michael von Rospatt und Esther Münch am besten gefallen. Als Erzähler ist Jürg Löw wieder ausgezeichnet.

Die Titelmelodie ist super. Die Auswahl der Zwischenmusiken ist überwiegend hervorragend. Geräusche und Effekte sind erstklassig.

Fazit: Die Nr. 2 ist ein Highlight der Serie. Diese Folge konnte mich begeistern. Ich vergebe 10 Punkte.

Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
17.02.2025 21:00

HildaW ist weiblich HildaW
Karo Töröö

images/avatars/avatar_1442-3242.png

Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: TKKG
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_dkvLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_hunLANG_GLOBAL_pwmLANG_GLOBAL_rdlLANG_GLOBAL_tkk
und 1 weitere.

Bewertung von HildaW:

Keine rote Hand und kein Teufel, stattdessen rote Schmierereien und und gleich zwei Oxmen. Was man sich wohl bei der Titelgebung dachte? Buchvorlagen gibt es nicht, wenn ich richtig informiert bin.

Ein schlecht besuchtes Restaurant, tanzende Elfen, die „Vereinigung zur Erforschung neuenglischer Mythen“. Dazwischen eine Speikobra und andere Schlangen und der Oxman am Leuchtturm. Die Jungs geraten in Gefahr, der Sheriff verbietet weitere Sendungen zu dieser ganzen Thematik und beschlagnahmt den Ochsenschädel, der an den Sender gesandt wurde.

Dann wird der Elfenzauber aufgelöst, es handelt sich gewissermaßen um eine „Werbemaßnahme“.
Schließlich gibt es polizeiliches Leuchtturm- und somit Sendeverbot, aber dass die Jungs den Pater befragen, das geht schon in Ordnung. Dort gibt es etwas über Religionen und die Sage vom Oxman zu hören.

Während der Oxman verhaftet wird, entführt der Oxman Mr. Chapman und verbarrikadiert sich im Leuchtturm und sendet über den Sender, der so heißt wie die Stadt. Auch dieser zweite Oxman kann verhaftet werden und die Hintergründe werden geklärt. Zum Abschluss erzählt der Erzähler noch, dass überall und nirgends Schlangen gefunden wurden – und man hört Jay, der fragt, ob es okay ist, das Biest mit runterzuspülen. LOL

Schon etwas abgedreht und irgendwie auch zu lang. Ist immer schwer, wenn etwas wie "Showdown-Verhaftung-Fertig" erscheint und dann unerwartet weiter geht, da ist bei mir oft die Luft raus. Die Beschränktheit des Deputys ist grenzwertig, des Sheriffs Verhalten auch etwas seltsam.

Trotzdem ist die Folge immer noch sehr gut.
07.06.2025 18:11

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Point Whitmark » Hörspiele » 002 - Die rote Hand des Teufels
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH