Habe das Hörbuch gehört und ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Es hat mir einfach nicht gefallen, wobei es jetzt auch nicht schlimm oder wirklich nervig war, aber irgendwie hat es mich überhaupt nicht angesprochen, obwohl ich den Klappentext ganz okay fand.
Dennoch war für mich das Hörbuch uninteressant, langweilig, nicht harmonisch und eben dementsprechend schlecht.
Lösung
Die Lösung ist eigentlich ganz nett. Alle Beteiligten (denn nicht nur die Schneehexe spielt verrückt) haben eine Marmelade von Barbara gegessen, mit einer exotischen Frucht. Schubia kannte diese sogar aus einem Auslandsaufenthalt und konnte direkt auch die Lösung sagen. Das war auch das einzig interessante und ich hätte lieber mehr über diesen Aufenthalt gehört.
Die Lösung ist eigentlich ganz nett. Alle Beteiligten (denn nicht nur die Schneehexe spielt verrückt) haben eine Marmelade von Barbara gegessen, mit einer exotischen Frucht. Schubia kannte diese sogar aus einem Auslandsaufenthalt und konnte direkt auch die Lösung sagen. Das war auch das einzig interessante und ich hätte lieber mehr über diesen Aufenthalt gehört.
Lösung
Hatten wir das nicht auch bei der kürzlich erschienenen Hörspiel-Folge „Mami spielt verrückt“ und etwas anders bei der TV-Folge „Überraschung für Mania“? Irgendwie kommt es mir so vor, als würde Kiddinx sich dieses Jahr überdurchschnittlich oft wiederholen...
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Die Zeit bis zum Weihnachtsfest kann manchmal auch stressig sein. Man hat oft viel zu erledigen, vorzubereiten, möchte alles besonders schön machen. Da kommt unser Adventskalender zum HÖREN vielleicht genau richtig. Bis zum Heiligen Abend könnt ihr jeden Tag bei einem Kapital aus dem Hörbuch BIBI BLOCKSBERG UND DIE EISHEXE entspannen. Macht es euch bequem und lasst euch vorlesen! Schnee und Eis können wir euch nicht versprechen. Entspannung aber schon!
Nette Geschichte, hat mir gut gefallen, fand es mit dem Eishexen ganz interessant und man kommt auch nicht so schnell auf die Auflösung finde ich. Der Bürgermeister als Pinguin ist ganz witzig, aber auch Bernhard als Witzbold
Es gab ein zwei lustige stellen. Ich fand es schon witzig, wie der Bürgermeisterpinguin die Eishexe mit einem Bauchklatscher umgehauen hat.
Aber es war irgendwie gefällt mir der größte Teil des Buches nicht. Wobei das Ende deutlich besser war als der Anfang. In den ersten Minuten war ich kurz davor, das Hörbuch abzubrechen 😅