Als ich die Nachricht von meiner Schwester vorhin las, ging es mir durch Mark und Knochen!

Was für eine traurige Nachricht.
Ich bin zwar zum großen Teil mit den Edgar-Ott-Benjamin-Hörspielen aufgewachsen und höre die älteren Folgen nachwievor am liebsten, dennoch hat Jürgen Kluckert seine Aufgabe als Nachfolger in meinen Augen wirklich prima gemeistert, Benjamin im Laufe der Zeit eine eigene Note gegeben und die Figur für viele Menschen geprägt.
Auch für mich, der in den 2000ern viel Super RTL geschaut hat ist seine Stimme natürlich auch eng mit der Figur des Eugene H. Krabs aus Spongebob Schwammkopf verbunden. Alleine die legendäre und nur im Deutschen so geniale Szene mit dem Fliegenden Holländer ist unvergesslich.
Und es gibt noch so viele, viele andere Rollen mit denen er sich unsterblich gemacht und in vielen Herzen ein Zuhause gefunden hat.
Und noch dazu war er in den vielen Interviews die ich gesehen habe immer sehr sympathisch und bodenständig.
Vielen Dank lieber Herr Kluckert für Ihre tollen Arbeiten. Vielleicht können Sie, wo immer Sie auch jetzt sind, gemensam mit Herrn Ott ein kleines Wetttröten veranstalten.
Mein Beileid gilt den Angehörigen, denen ich in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht wünsche.