|
Justus Jonas
|
|
|
Petronella
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 171
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Justus Jupiter „Just“ Jones
Erster Detektiv
Auftreten:
ab Folge 1
Synchronsprecher:
Oliver Rohrbeck
Wissenswertes:
- sein Fragezeichen hat die Farbe weiß
- sein zweiter Vorname ist Jupiter ( Anspielung auf den engl. Originalname Jupiter Jones) (Folge 78)
- hat schwarze, immer zerzauste Haare
- Gründer des Detektivbüros, das seinen Hauptsitz in einem alten Wohnwagen auf dem Schrottplatz seines Onkels hat
- Justus ist ein pummeliger Junge mit genialem Verstand und Fotografischem Gedächtnis
- er verabscheut körperliche Bewegung, jegliche Art von Gewalt, Friseur-Besuche, Krankenhäuser
- leidet unter Höhenangst
- seine Eltern starben, als er noch ein kleines Kind war
- lebt bei seinem Onkel Titus und seiner Tante Mathilda, die das Gebrauchtwarencenter Titus Jonas in Rocky Beach betreiben
- war als Kind Star der Fernsehserie Wee Rogues (Die kleinen Strolche), spielte einen altklugen, dicklichen Jungen namens Baby Fatso
- Justus wird vor die Wahl gestellt, wer sein besserer Freund sei – Bob oder Peter. Er entscheidet sich für Peter, begründet seine Entscheidung aber nicht (Folge 154)
- verliebt sich in Brittany, und will dafür sogar einen Diebstahl begehen (Folge 103)
- sollte in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden (Folge 154)
- Justus’ Freundin Lys de Kerk ist eine ehemalige Hollywood-Schauspielerin (ab Folge 56), geht jetzt aufs College
- beide trennen sich wieder, da Lys nach New York zieht und beide keine Zeit mehr füreinander finden (Folge 119)
- Ist Fan der Rockgruppe Dragonbound (Folge 139)
- Justus besitzt ein Motorrad, das er allerdings versteckt, da Tante Mathilda ihm verbietet, es zu benutzen (Folge 146)
|
|
|
23.01.2013 17:15
|
|
26.09.2017 03:05
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von DerArchivar: | Ich finde diese Aussage auch schwierig. Nur weil jemand beleibt ist, ist er noch lange nicht unattraktiv. |
Das sehe ich auch so und ich halte sowieso nicht viel davon, zu pauschalisieren.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
09.03.2023 18:19
|
|
|