Sensation! Das neue Cover zur Weihnachtsfolge beschenkt uns mit der ersten Illustration einer Flatterfee. Blond und ich würde sagen bodenlanges, grünes Tuchoklott (Kleid). Wenn sie nicht schweben würde. Ich würde sagen Insektengröße.
Entspricht die euren Vorstellungen?
Die Erwähnung von "bunten" Flatterfeen im Bonustrack der ehem. Folge 7 ergibt dann auch Sinn. Vielleicht kleiden sie sich je nach Stand oder Profession in anderen Farben. Was denkt ihr?
@Basti: Da wir hier keine alte-oder-neue-Grafik-Problematik haben, könnte man hier kurzfristig das Bild vom neuen Cover einfügen?
Edit: Könnte es vielleicht sein, dass Flatterfeen in ihrem Auftrag als Zeitmesser offiziell zwischen den Welten reisen, für uns unsichtbar? Das würde erklären, wie sie von Eleas Doppelleben wissen können und auch Menschig sprechen, ohne dass sich gewundert wird.
Und gibt es auch männliche Exemplare? Männliche Feen erlebe ich in Geschichten generell selten. Die bekannte dürfte Cosmo aus "Cosmo und Wanda" sein, der durch einen Übersetzungsfehler zum Elf wurde.