|
Berta Kopnik (Oma Koma)
|
|
|
lily_cat27
Grauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Zitat von Bärbel: | Womit sie wohl ihr Geld verdient (hat)? Ich kann mir bei ihr, ebenso wie bei Opi Kopi, gut vorstellen, dass es schon ganz verschiede Jobs gewesen sind.
Aber, im Gegensatz zu Opi Kopi, gehe ich bei ihr nicht davon aus, dass wenn sie eine Ausbildung gemacht hat oder studiert hat, es etwas "bodenständiges" ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Soziologie oder Philosophie und Ethnologie studiert hat oder so etwas in der Art. |
Ich habe mir immer vorgestellt, dass sie eine freelance Künsterlin oder Massagetherapeutin/ Akkupunkturtherapeutin etc war... vielleicht weil sie mich an Phoebe aus FRIENDS erinnert?

Ethnologie oder Soziologie finde ich auch cool (habe ja selber Ethnologie studiert hihi) und passt total zu ihr!
Ich mag Berta sehr (Oma Koma ist ein aber ein schrecklicher Spitzname... Koma??? 
) weil sie mich an gewisse Familienmitglieder erinnert. Und vielleicht auch ein Bisschen an Elfie Donnelly selbst? Dass Elfie Donnelly eine exzentrische Seite hat ist ja bekannt, obwohl sie auch sehr bodenständig ist, und ebenso wie Berta hat sie eine Scheidung hinter sich... ich sehe Berta fast wie ihr Alter-Ego, sozusagen ihr Arambolien-Doppel... gut, das könnte man vielleicht von mehreren Elea Charakteren behaupten, von Elea selbst und Tante Lissy bestimmt auch... also alle mit rot-braunem Schopf eventuell
|
|
|
14.03.2025 09:54
|
|
14.03.2025 09:56
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von lily_cat27: | Habe gestern Cucinarium Bukoni Arambolica gehört und in der erssten Szene meint Elea, dass das Regenwasser "hinter Oma Komas bild hervor tropft". Ich hatte mir immer vorgestellt, das sei ein Foto von Berta und wie süß, dass Otto noch ein Bild von ihr hat... aber es wird ja nicht explizit "Foto" gesagt, und da wir ja gerade dieses Gespräch über sie hatten habe ich gleich gedacht es könnte ja auch ein Bild sein, dass sie gemalt hat
|
Oh, diese Doppeldeutigkeit ist mir nie aufgefallen. Für mich war es auch immer ein Foto.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
15.03.2025 18:17
|
|
|