Ich fand die Zeichentrickfolge gut.
Lehrer Krähwinkel hatte ne herrlich Frisur als "Pferd"
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
In dieser Folge sagt ja der Mann, der den Martinshof kaufen will, in einer Szene zum Grafen: Mein Auftraggeber zahlt ihnen einen guten Preis. Und ich hatte hier den Auftraggeber hier doch mal als neuen erwähnten Charakter vorgeschlagen und eingetragen, diese Änderung wurde allerdings abgelehnt. Warum nur?
In die erwähnten Charaktere werden nur Figuren mit Namen aufgenommen oder welche, die ein Verwandtschaftsverhältnis zu einer Figur aufweisen ("Vater von XY", "Schwester von Z" usw.). Wenn du Fragen zu (abgelehnten) Vorschlägen hast, kannst du dich auch gerne per PN an die zuständige Moderation wenden.
Hier kann ich mich nur (wieder einmal) wiederholen. Warum musste KIDDINX bei vielen Zeichentrickversionen die Geschichten so umschreiben? Das verstehe ich einfach nicht!
Allgemein gesprochen, weil die Zeichentrickfolgen kürzer sind und wahrscheinlich auch, weil das Medium Fernsehen einfach anders funktioniert als das Medium Hörspiel. Es muss visuell ansprechend sein.
Ich rätsele und überlege schon seit Tagen, wer wohl der Sprecher des Mannes, der in dieser Folge den Martinshof kaufen will, sein könnte. Aber ich komme nicht drauf, wer es sein könnte. Kann hier ein anderer User sagen, nach welcher Stimme es für ihn klingt?