|
Prof. Dr. Quirin Bartels
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Janni: | Es wird gesagt, dass er zu seiner Zeit den Schmerz dadurch verarbeiten musste, dass er sich ins studieren gestürzt hat und das sein Motto lautet: keine Schwäche zeigen. Klingt danach, als wäre er wie Elea als Schüler verwaist. |
Ja, das klingt sehr danach.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
11.03.2023 12:32
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
 |
|
Zitat von Janni: | Schon als Grundschüler hat er den Plan gefasst, ein perpetuum mobile zu finden. Bzw. war er überzeugt davon, dass er eines finden würde. |
Das passt zu ihm. Einmal Wissenschaftler, immer Wissenschaftler.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
13.03.2023 20:03
|
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
In einem der Computerspiele lenkt Ravi Professor Bartels ab, damit Elea in sein Büro kann.
"Herr Professor Bartels, ich hab da eine wichtige Frage. Schach."
"Ich bin ganz Ohr, Ravi."
Schade, dass Bartels im Spiel Elea erwischt und er deswegen wahrscheinlich merkt, dass es ein Ablenkungsmanöver war.
Es wäre ein interessanter Ansatz gewesen, wenn Ravi zwar kritisch gegenüber Bartels wäre, was seine Jagd mach dem Eulenstaub betrifft, er aber trotzdem auf dieser, einer anderen Ebene, mit Bartels hätte reden können. Den Ärger über den Sieg im Turnier har er ja offenbar überwunden.
Es gibt ja in der ganzen Klasse offenbar niemanden, der mit ihm zurecht kommt. Und außerhalb der Schule wissen wir nur von dem Arzt, der Eleas Allergie behandelt.
|
|
|
12.04.2025 09:41
|
|
|
|
|
| |