Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Bevorreitung Elea April: Das Taj Mahal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Bevorreitung Elea April: Das Taj Mahal
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina

Was ich aber aus eigener Erfahrung kenne, ist, wenn man mit einer Gruppe mitgeht (Familientreffen, Betriebsfeiern oder ähnliches) und das Essen dort eigentlich gar nicht mag. Das geht mur zum Beispiel mit der griechischen Küche so. Gyros und das typische Restaurantangebot schmecken mir nicht so gut. Da muss man entweder ewig überlegen und rumprobieren. in der Hoffnung es schmeckt, oder eben auf Pommes zurückgreifen. Deswegen habe ich in den letzten Jahren für mich entdeckt. Da mache ich auch Internationales, was es in hiesigen Restaurants selten oder nicht gibt

Pizza ist schon seltener. aber Pommes gibt es eigentlich überall.
30.09.2024 18:23

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

2. Experte: Bibi Blocksberg

Bonustrack zu Hilfe für das Taj Mahal:

Am Eingang stehen zwei Elefantenstatuen. Wurden im HSP nie erwähnt.

Es riecht nach Gemüse und Curry... Fleisch und Fisch werden nicht extra erwähnt.

Es gibt eine Kissensitzecke...

Mittlerweile gibt es auch Klauberklöße... wahrscheinlich aber nur auf Ezechiels Anfrage. Auf der Karte kann ich sie mir nicht vorstellen.
11.04.2025 06:15

Bärbel ist weiblich Bärbel
Junghexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 528

2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg

Ostereier-Level: 4/10
Gefundene Ostereier: 107/400

Zitat von Janni:
Mittlerweile gibt es auch Klauberklöße... wahrscheinlich aber nur auf Ezechiels Anfrage. Auf der Karte kann ich sie mir nicht vorstellen.
Das würde sich auch viel zu schnell rumsprechen Fettes Grinsen
11.04.2025 08:32

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Blauer Töröö

images/avatars/avatar_1396-3172.png

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

2. Experte: Fünf Freunde

Zitat:
Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch über die Wirtschaftlichkeit des Taj Mahal. Es scheint mir ja doch sehr klein zu sein. Denkt ihr, es wirft viel ab? Ich kenne es auch eher so, dass zwar mit indischem Essen geworben wird aber zusätzlich noch "verbreitere" Dinge wie Pommes. Pizza oder griechische Küche angeboten werden. Das ist hier wahrscheinlich nicht erwähnenswert oder wirklich nicht vorhanden.

Ich glaube wir müssen davon ausgehen, dass das Taj Mahal in einer Donnelly-schen quasi-Utopie existiert, in der man von einen kleinen Business gut leben kann Thumbs Up wobei wir ja aus Hilfe fürs Taj Mahal wissen, dass die Rajagopalas ja nur gerade so davon gut Leben können, wenn die Miete so bleibt, wie sie ist. Also ich gehe davon aus, sie machen gerade genug Umsatz, um das Geschäft weiter zu betreiben und davon zu leben, mehr aber nicht. Ähnlich wie die Mischniks mit der 4. Welt.

Was andere Speisen betrifft kann ich mir vorstellen, dass sie vielleicht Pommes mit Currysoße oder ähnliches servieren, das ist in Großbritanien und Irland sehr beliebt, vielleicht Chickennuggets im Kindermenü. Aber typisches Fast Food servieren sie glaube ich nicht, schließlich wollen sie keinen Konkurrenzkampf mit dem Frittenköning anzetteln Zunge außerdem hat Elfie Donnelly ja scheinbar ihre "Meinungen" zu Fast Food.

Ich habe auch eine sehr genaue Vorstellung, wie das Taj Mahal aussehen soll. Die Rajagopalas haben ja früher in Berlin gewohnt, und da ich aus Berlin komme, stelle ich mir das Taj Mahal wie ein Berliner Restaurant nur in Altenberg vor: ein wenig industriell, mit DIY Flair, überhaupt nicht schick oder traditionell. Der Innenraum sowie die Fassade sind ganz bunt, die Beleuchtung ist sanft mit indischen Lampen und Lichterketten, die Tische und Stühle passen alle nicht zusammen und trotzdem ergibt das Zusamenspiel aus all den quirlgen, vereinzelten Elementen einen Sinn... so wie die gefunde Familie Mischnik/Rajagopala/Kopnik halt Verliebt 2 @Mikosch373 oh bitte teil mal deine Skizzen mit uns!
(Ich habe mal in einem Sims Spiel Altenberg nach meiner Vorstellung gebaut, da ich für mein Leben nicht zeichnen kann... leider habe ich das Spiel irgendwann verloren Traurig aber das Taj Mahal hat am meisten Spaß gemacht!)
11.04.2025 16:59
11.04.2025 21:13

Bärbel ist weiblich Bärbel
Junghexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 528

2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg

Ostereier-Level: 4/10
Gefundene Ostereier: 107/400

Zitat von lily_cat27:
Der Innenraum sowie die Fassade sind ganz bunt, die Beleuchtung ist sanft mit indischen Lampen und Lichterketten, die Tische und Stühle passen alle nicht zusammen und trotzdem ergibt das Zusamenspiel aus all den quirlgen, vereinzelten Elementen einen Sinn... so wie die gefunde Familie Mischnik/Rajagopala/Kopnik halt :love2
Das finde ich auch passend. Ich stelle es mir allerdings mit dunklen, schweren und zusammengehörigen Tischen und Stühlen vor. Sie Wände sind für mich rötlich, dadurch ist alles etwas dunkler, aber dann auch mit vielen Lichterketten, Lampen und Kerzen. Ich denke, dass es in meiner Vorstellung recht dunkel ist, liegt an der Beschreibung, dass der Ganesha in einer dunklen Ecke steht, wobei das ja eigentlich eher impliziert, dass der Rest hell ist.
12.04.2025 08:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1565

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!

Für mich ist es sehr hell mit runden Tischen. Meine Skizze dazu habe ich aber noch nicht fertig, aber wenn, dann poste ich sie auf jeden Fall hier im Forum. Happy

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
12.04.2025 10:36

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Bevorreitung Elea April: Das Taj Mahal
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH