Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Schwarzes Herz (Hermann Media) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Schwarzes Herz (Hermann Media)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Sekretär

images/avatars/avatar_1166-3000.png

Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!

Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Zitat von MewMew:
Es freut mich, dass du bisher Spaß an der Serie hast. Thumbs Up

und dabei interessiere ich mich nicht mal sooo für Fantasy, aber vielleicht ändert sich das ja dadurch
21.01.2025 18:17

Sekretär

Schwarzes Herz Folge 3

Ich bin mittlerweile schon sehr gut in der Geschichte drin, fällt aber zum Glück auch gar nicht schwer, in die Geschichte rein und dann auch mitzukommen.

Die Folge fand ich an sich sehr gut. Es wird immer spannender. Man möchte mehr darüber wissen, was genau hinter den ganzen Vorkomnissen steckt. Besonders Baldan und Horka sind sehr interessante mysteriöse Charaktere.

Interessant, dass Emilia glaubt, dass hinter Baldan doch noch etwas Gutes steckt, den Eindruck hatte ich zwar am Anfang, mittlerweile aber nicht mehr so wirklich.

Die Geschichte um die umhergeisternde Mutter, die auf der Suche nach ihrem Sohn war, mochte ich sehr gerne, jedoch war mir die Sprecherin von Anja irgendwie etwas emotionslos.

8 von 10 Punkten
11.02.2025 18:36

Sekretär

Schwarzes Herz Folge 4

Hier gab es einige Aspekte, die ich gut fand. Allerdings hätte ich hier glaube ich wirklich mal einen Erzähler gebraucht, da ich nicht immer mitgekommen bin.

Toll, dass man mal wieder etwas mehr über die Hintergründe eines Charakters gehört hat. Emilias Mutter ist ja nicht gerade besonders nett, aber dafür finde ich sie dennoch ganz interessant. Dass mehr hinter Henry steckt war klar, aber hat ja so auch zur Geschichte gepasst.

Das Ende fand ich besonders gut, da es hier eine Wendung mit Horca und Baldan gab, die ich so auch nicht erwartet habe.

Ich kann leider nicht genau sagen, was es ist, aber die Folge war nicht ganz rund für mich. Daher gibt es dieses Mal "nur" 8 Punkte von mir.
21.02.2025 09:11

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar_5-3367.png

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???

Seit heute ist dann endlich die letzte, 6. Folge im Streaming oder Download erschienen. Somit ist die Serie komplett. Thumb Up 2
11.04.2025 09:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1565

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina

Cool, da werde ich in den nächsten Tagen reinhören! Warte ja schon so lange! Happy

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
11.04.2025 12:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1565

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina

Achtung, Spoiler!

Schwarzes Herz - Die Wächterin (006)

Der Titel ist schlicht aber passend für das große Finale der Serie. Den Klappentext finde ich dagegen ein bisschen zu generisch. Wie Emilia mit der Vergangenheit konfrontiert wird und was der große Gegenschlag ist, wird nicht mal angedeutet. Dafür ist das Cover der absolute Hammer. Diese Grüntöne, dieses Licht hinter dem Dreizack und die Schatten drumherum, einfach toll!

Den Anfang mit der Berichterstattung finde ich gar nicht verkehrt, nur konnte mich der Sprecher leider nicht überzeugen. Das, was Emilia unter Wasser sieht, ist spannend. Ich mag es, wenn die Hintergrundgeschichte der Antagonist*innen gekonnt eingebracht wird. Es entwickelt sich dann auch etwas anders als erwartet. Die Szene, in der Horka zwischen Gut und Böse schwankt und Emilia sie retten will, ist sehr stark.

Dass die Clique das schwarze Herz vertreibt, indem sie alle einfach irgendwas aufsagen, finde ich dagegen etwas zu einfach gedacht. Ein Glück funktioniert es dann doch nicht so leicht. Dass Anja Krebs hat, kommt völlig überraschend, aber sehr interessant, dass sie nach der Rettung der Welt geheilt ist. Dass Baldan am Ende mit dem Dreizack seines Vaters Emilia aus dem Fluch befreit, gefällt mit auch, aber Emilias Aufwachen ist sehr schlecht gespielt. Dass Emilia und Ben zusammenkommen, ist ein guter Abschluss für die Serie.

Fazit: 7 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
14.04.2025 11:30

Sekretär

Schwarzes Herz Folge 5

Diese Folge hatte ich zwar schonmal gehört, aber irgendwie habe ich mich die ganze Zeit abgelenkt, so dass ich dann auch nichts mehr wirklich dazu schreiben konnte. Außerdem ist ja jetzt auch die letzte Folge draußen, so dass es sich angeboten hat die hier nochmal zu hören.

Die Folge war sehr spannend. Man merkt natürlich, dass bald das Finale ansteht. Horca wirkt immer böser und gefährlicher.

Auch das mit den Träumen mochte ich sehr gerne, fand die Idee cool.

Ich finde allerdings, dass die Gefahr hätte noch besser rübergebracht werden können, sowie auch die anderen Emotionen. Für mich war das manchmal so "ok, der ist jetzt tot, naja" oder "oh wir schweben hier gerade alle in Lebensgefahr, aber bleiben wir mal ganz entspannt". Da hätte man sicher noch mehr rausholen können.

Daher 7 von 10 Punkten
17.04.2025 18:49
17.04.2025 18:50

Sekretär

Schwarzes Herz Folge 6

Das Cover sieht wirklich sehr schön aus, liebe die Farbe😍

Die Folge mochte ich ebenfalls sehr gerne. Die war wie zu erwarten besonders spannend. Allerdings hätte ich es gerne noch mitbekommen, wie Emilia gegen Horca und diesem Weltuntergangsszenario kämpft. Da wurde ja schon eher mehr drüber geredet. Ist aber natürlich auch immer die Frage, inwiefern sich sowas gut in einem Hörspiel umsetzen lässt.

Manchmal wurden die Emotionen sehr gut rüber gebracht, manchmal aber auch eher weniger. Die Sprecher sind einfach manchmal viel zu entspannt, dafür, dass gerade alle sterben könnten.

Dennoch war die Folge sehr spannend geschrieben, so dass ich sehr gerne zugehört habe und immer dabei geblieben bin (damit habe ich oft Schwierigkeiten, was aber oft andere Gründe als das Hörspiel an sich hat).

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist der Schluss. Manche hätten einfach aufgehört, sobald die Gefahr vorbei ist. Hier aber hat man noch sehr viel von dem Danach und der weiteren Zukunft mitbekommen. Das ist leider etwas, was oft bei vielen Geschichten fehlt und man mit ein bis zwei Kapiteln mehr noch hätte unterbringen können. Hier wurde das wirklich sehr gut umgesetzt.

9 von 10 Punkten
21.04.2025 07:37
21.04.2025 07:39

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Schwarzes Herz (Hermann Media)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH