- will Die Biber loswerden (61)
- hat eine Kopie des Meistersattels an den Trödelhannes verkauft (9)
- schüttet Farbe in den Mühlbach (2)
- streicht sein Haus rosa (2)
- verkauft sein Kälbchen Käthe an Freddy (21)
Ich weiß nicht ob es bereits bekannt ist aber wie ich gerade erfahren haben ist Herr Gerd Holtenau bereits im Januar diesen Jahres,im Alter von 86 Jahre, verstorben.
Sehr Schade, er hatte einen unverwechselbare Stimme.
Es wird nie erwähnt, dass er irgendwann Kinder hätte. Deswegen haben wir auch im Podcast überlegt, was er meinen könnte, sind aber zu keinem Schluss gekommen. Vater wurde er bisher auf jeden Fall nicht.
Der Mühlenhofbauer ist natürlich mürrisch und dass Bibi, Tina und auch Susanne Martin ab und zu mit ihm aneinandergeraten, ist verständlich. Dass er die Umwelt verschandelt und den Elektrozaun baut, kostet ihn natürlich Sympathiepunkte, aber dass er Schnuffel bei sich aufnimmt und zum Kürbisfest kommt, zeigt, dass er eigentlich ein gutes Herz hat.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Ich mag ihn, gerade weil er so muffelig ist. Er ist herrlich unperfekt, sieht aber letzten Endes doch ein, wenn er Fehler gemacht hat und nimmt es sich zu Herzen. Einen guten Kern hat er auch, für mich ist er immer wieder mal das Salz in der Suppe
Also, ich verstehe nicht ganz, warum der Mühlenhofbauer nicht mehr von Uli Krohm, sondern von Kaspar Eichel gesprochen wird, obwohl Kaspar Eichel Jahrgang 1942 und somit 6 Jahre älter als Uli Krohm ist,
Mir ist noch was eingefallen, was die wachsende Familie erklären könnte. Etwas weit hergeholt, aber mit der wachsenden Familie könnten vielleicht auch Angestellte gemeint sein. Es gab Zeiten, da war es weit üblicher, dass Knechte, Auszubildende und Saisonarbeiter mit im Haus lebten und dann zur Familie dazu gezählt wurden. Siehe zum Beispiel Michel aus Lönneberga oder Anne auf Green Gables.
Klar Bibi und Tina spielt nicht im Mittelalter und auch nicht im 19, Jahrhundert, aber manchmal gibt es das ja auch heute noch.