Die Folge finde ich einfach toll.
Beim Gesang auf dem Weg zum Bahnhof hat man sich einfach direkt mitgefreut, genau wie hier beschrieben:
Zitat von Mikosch373: |
Durch das gemeinsame Singen im Auto kommt sofort Reisestimmung auf und im Zug wird es dann erstmal tiefgründig, als Elea und Ravi sich unterhalten. |
Das Gespräch von Ravi und Elea bei der Hinfahrt möchte ich auch besonders hervorheben. Das hat echt Eindruck hinterlassen. Dass sie da schon über die Zukunft von Venedig diskutieren und auch das was Ravi dann sagt, trifft einen einfach so sehr ins Herz, finde ich. Und gerade aus heutiger Perspektive ist es gleichzeitig schön und frustrierend zu sehen, dass das damals so thematisiert wurde.
(Das führt vielleicht etwas weit, aber ich frage mich auch, wie sie das dann bei der Neuauflage machen? Bleibt das dann so? Die Aussagen sind ja noch aktuell, aber die Situation einfach noch viel dringender. Ich fände es auch schön, wenn es neue Folgen geben, wo Elea, Ravi & Co an Naturschutzaktionen teilnehmen... Dazu an anderer Stelle vielleicht mal mehr, was ich mir da vorstellen könnte.)
Zurück zur Folge:
Was Elea von ihrem Vater erzählt und der Schrank-Metapher fand ich auch sehr emotional berührend.
Zur weiteren Handlung: Gerade das mit dem "Gold" fand ich super schön und man kann es sich einfach so gut vorstellen. Generell fand ich die Folge einfach total stimmungsvoll...
Zitat von Bärbel: |
Ich finde die Venedig-Atomphäre sehr schön. Sie kommt meiner Meinung nach gut rüber. Solche Folgen finde ich immer toll. |
Und dem kann ich mich nur anschließen! Wenn man die Folge hört, fühlt es sich wirklich so an als wäre man in Venedig. Ich hätte mir noch stundenlang etwaige Reiseeindrücke anhören können.