Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 092 - Geheimnis am Fluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092

092 - Geheimnis am Fluss

Erscheinungsdatum:25.04.2025
Länge:ca. 66 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
2.83
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Endlich Ferien! Die drei !!! verbringen ein paar Tage gemeinsam auf einem Hausboot. Beim Stand-up-Paddling machen sie eine unschöne Entdeckung: Im Fluss treibt ein riesiger Sack voller Plastikmüll. Ein neuer Fall kündigt sich an! Dann ereignen sich in einer alten Villa auch noch mysteriöse Diebstähle. Lassen die Spuren entlang des Flusses Kim, Franzi und Marie das Geheimnis lüften?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Angeln

#Ausflug

#Auto

#Boot

#Computer

#Diebstahl

#Drohung

#Dunkelheit

#Essen

#Fernglas

#Fingerabdruck

#Fluss

#Foto

#Fotografieren

#Frühstück

#Geschäft

#Handy

#Instrument

#Internet

#Kälte

#Kamera

#Lehrer

#müde

#Müll

#Musik

#Pfeifen

#Pferd

#Radio

#Schlüssel

#Schmuck

#Stall

#Tagebuch

#Tiere

#Türklingel

#Versteck

#Video

#Villa

#Visitenkarte

#Vogel

#Weinen

Zum Ende der Seite springen 092 - Geheimnis am Fluss
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f

images/avatars/avatar_1206-2868.png

Spiel-Beiträge: 106
2. Experte: TKKG

Bereits nach wenigen Minuten erhalte ich einen Lebenstipp: Keine Enten füttern, sonst geht die Welt unter.

Scheinheilige !!!, die auf der anderen Seite Handys nutzen, also kein Problem mit dem Schürfen von Metallen, Raketenstarts und Elektrosmog haben. Das sind wohl Eingriffe in die Natur, die "gut" und zu tolerieren sind, Brot für Enten aber nicht.

Sie treffen jemanden, der Müll aus einem See angelt. Klingt gut, nur: Magnet in ein Ökosystem, dort Bakterien, die auf Feldlinien reagieren, stören - kein Problem, es wird ja was Gutes getan, da muss man das wohl hinnehmen.

Das ist mir alles viel zu verkürzt, einseitig und "nur so ist es richtig, wer es anders macht, ist böse" dargestellt.

Belehrungen nerven mich, selbst wenn ich alles so mache, wie die !!! es als richtig darstellen. Aber vielleicht sieht das die eigentliche Zielgruppe ja anders.

Ich bleibe, was das mehrmalige Hören angeht, weiter im frühen Bereich, als die !!! als Krimiserie konzipiert war und keine mehr oder weniger verkappte Lebensberatung darstellte.

Die zweite Hälfte des Hörspiels muss aber noch ein wenig auf mich warten.
01.05.2025 10:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1565

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina

Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Die drei Ausrufezeichen - Geheimnis am Fluss (091)

Der Titel klingt recht unspektakulär, aber dafür ist das Cover umso cooler. Die Farben sind absolut toll gewählt, das Orange, das Türkis und das Blau bieten tolle Kontraste. Die Mädels im Vordergrund sind auch super getroffen und ich finde interessant, dass alle drei anders angezogen sind. Der Hintergrund sieht noch dazu absolut gemütlich aus. Der Klappentext ist okay, das mit dem Hausboot könnte atmosphärisch werden.

Der Anfang ist ja ganz nett, aber es dauert nicht lange, bis Franzi uns einen langen und sehr trockenen Vortrag über Schwäne und Brötchen hält. Der wird dann abgelöst von einem Vortrag übers Stand-up-Paddeling. Und danach wird Franzi bis über alle Maßen von Marie und Kim gelobt. Fingerabdrücke nehmen dauert bei Kim neuerdings nur ne Sekunde. Alles klar. Dafür wird in aller Ausführlichkeit berichtet, wie ein Typ seinen Grill anzündet.

Wie die Mädels den Umweltsünder in seinem Schuppen beschuldigen, ist einfach nur lächerlich. Die tun gerade so, als hätte der Typ einen Mord begangen. Natürlich ist Umweltverschmutzung nicht gut, aber mir ist das ein bisschen zu übertrieben gespielt. Die Ankunft in der Villa und das Gespräch dort, ist mir viel zu lang geraten. Das Gespräch im Gasthof ist dafür absolut unrealistisch. Welche Kellnerin redet denn so mit ihren Kundinnen?

Dass die drei beim Beschatten denken, dass Sophie und Tom die Villa ausräumen, und dann ganz gechillt Kuchen essen gehen, ist einfach nur zum Kopfschütteln. Wie die Mädels den Täter dann überführen, ist auch nur so mäßig spannend. Zudem ist der Täter genau die Person, die ich von Anfang an im Verdacht hatte. Leider also eine schlechte neue Folge. Eigentlich müsste ich einen Punkt geben, aber mein Gefühl sagt irgendwie zwei.

Fazit: 2 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
04.05.2025 16:46

Schlapfel
Verbissener Gewohnheitsmensch

images/avatars/avatar_1363-3275.png

Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde

Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 6/400

Bewertung von Schlapfel:

Was?! Ich wollte erst mehr Sterne geben, aber plötzlich wird das Outro abgespielt und das Hörspiel endet abrupt ohne die wichtigsten Fragen zu beantworten, auch noch direkt nachdem ein Charakter angefangen hat zu heulen - aber ist ja egal!
Drei Ausrufezeichen Power hahaha!
Spoiler Täter
"Wieso hat er den Schmuck im Wasser versteckt?" "Wieso hat er das seiner zukünftigen Schwiegermutter/ehemaligen Verlobten angetan?" -> "das werd ich ihn gleich fragen!" "Määädchen, können vieles blablabla" Was sollte das bitteschön?! Kratzend

Die Flussstimmung war da, aber ich hätte gern mehr fröhliche Paddelszenen und einen interessanteren Fall gehabt
Spoiler Täterperson
als der Beruf des Täters erwähnt wurde, wusste ich sofort, dass er es ist. Sind Webdesigner/Programmierer eigentlich je unschuldig in Hörspielen?

Die Umweltlehrstunden hätte man auch besser umsetzen können, ich fand es übertrieben wie schnell sie die Polizei gerufen haben, die Polizistin war ja um einiges ruhiger als die drei. Hier waren mir einfach zu viele Charaktere umsympathisch, sogar die Auftraggeberin.

Das Cover ist wirklich sehr schön, wie schade.

05.05.2025 13:34
05.05.2025 13:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3382.png

Spiel-Beiträge: 100

Gefundene Ostereier: 9/400

Bewertung von Mangobanane:

Ich bin ja mitten in Folge 83 aus der Serie ausgestiegen. Während mich die Disney+-Serie absolut begeistert hat, schaffte die Hörspielserie dies leider nicht mehr. Es war allerdings - anders als bei anderen Hörspielserien, die mich nicht mehr abholen - kein schleichender Prozess, sondern ein großer Knall. Ich habe die 83 angeschmissen und konnte nach einer halben Stunde einfach nicht mehr, das war bereits zu viel Nonsense, zu viel Belehrung, zu langweiliger Fall, zu unnatürliche Dialoge. Kurz: DDA 83 gehört zu den wenigen angefangenen Hörspielen meines Lebens, die ich nie zu Ende gehört habe.

Ein paar Monate später - die Serie war schon ein paar Folgen weiter - setzte ich bei der 84 an, musste mir aber nach gerade mal 10 Minuten eingestehen: Ich bin noch nicht wieder bereit. Nicht, dass mich etwas besonders getriggert hätte, es war einfach das Gefühl von völligem Desinteresse, es war keine Konzentration für das, was da passiert, möglich - und ich brach auch diesen Versuch ab.

Im Herbst letzten Jahres kaufte ich mir dann aus einer Laune heraus Band 100 als gedrucktes Buch (das haben tatsächlich nicht mal Die drei ??? geschafft, da sind es bis heute eBooks!), leider war die anschließende Zugfahrt jedoch nicht lang genug, nach 1/3 war Feierabend und dabei ist es auch bis heute geblieben, denn das Ding war da bereits eine Totalkatastrophe. Wenn man daraus ein Drei-Stunden-Hörspiel macht, dann wird das ein absoluter Horrortrip.

Gestern habe ich sehr spontan dann die Vertonung der aktuellen Nr. 92 angeschmissen, tatsächlich bis zum Schluss durchgehalten - und war sprachlos. Sprachlos, wie man eine ehemals so starke Serie so dermaßen gegen die Wand fahren kann - und wenn ich mich richtig erinnere, sitzen da immer noch dieselben Leute am Drücker. Mit solchen Werken erzieht man seine Kinder zu AfD-Wählern. Plötzlich kommen mir die Flops der besten Zeit der Serie (zwischen 10 und 40) wie verdammt gute Hörspiele vor.

Achtung, Spoiler!

Ich frage mich, ob es bei DDA eigentlich nur noch um Umweltschutz geht. So hört man sich hier gerade in Hälfte 1 im gefühlten Fünf-Minuten-Takt Belehrungen von Franzi an, die aber leider niemand von den Charakteren nicht hören will. Es ist krass, wie sie es schafft, innerhalb von maximal 30 Sekunden vom Entenfüttern zum Untergang des Abendlandes zu kommen. Na Hauptsache, das sicher sehr umweltfreundlich entstandene Smartphone ist dabei. Ein Wunder, dass sie sich nicht echauffiert hat, weil David und sein Vater doch ernsthaft ein Auto fahren (ich schreibe das nicht grundlos, in der 100 ist sie nämlich soweit...). Ich hoffe doch, wenn DDA demnächst nach Afrika düsen, zahlen sie dabei von ihrem Taschengeld für die CO2-Emissionen, ansonsten könnten sie sich angreifbar machen!

Es geht mal wieder um Müll. Die drei Hobbyschnüfflerinnen haben ernsthaft nix Besseres zu tun, als den Müll aus dem Fluss auf Fingerabdrücke zu untersuchen. Nun kennt man das ja, dass das auf Verpackungsmaterialien immer völlig eindeutig ist, den Kram hat nämlich nur eine einzige Person weltweit jemals angefasst. Kim braucht aber keine Minute, da hat sie bereits alles "fertig" analysiert. Jo, dann müssen ja jetzt nur noch alle Bewohner des Dorfes zum Fingerabdrucktest vorbeikommen und der Fall ist gelöst!

Ja nee, dazu kommt es natürlich nicht (obwohl das wenigstens noch eine schöne Tragikomik an sich gehabt hätte). Also schön, dann jagen wir jetzt halt den fiesen Umweltsünder mit den Detektivinnen. Es gibt ja sicherlich ein paar Verdächtige... äh, nein, gibt es nicht. Es gibt einen. Und der ist weniger verdächtig als vielmehr schon überführt, denn er isst... SCHOKOPUDDING! (Ich höre Franzi in Gedanken, dass der Pudding bestimmt nicht mit Fairtrade-Schokolade hergestellt wurde. Schlimm, oder?).
Wie die Detektivinnen den Umweltsünder überführen? Na, sie tasten sich langsam ran, recherchieren, befragen Leute und so, ermitteln - wie das echte Detektivinnen halt so machen.
Ach, Quatsch mit Soße, sie begegnen ihm im Supermarkt, wo er Schokopudding kauft. Derselbe Schokopudding, der auch im Müllsack war. Und das passiert nach nicht mal 20 Minuten. Sauber Mädels, Fall gelöst. Wie gut, dass es da nur diesen EINEN Schokopuddingesser gibt. Selbst bei der Beschattung wird sich noch über Umweltsäue echauffiert, weil Franzi über ne Coladose stolpert. Daran war bestimmt die Dose schuld.
Also mal flott Hausfriedensbruch begehen, mit dem Smartphone die Polizei anrufen ("Ich möchte eine Umweltstraftat melden" - "Ah jo, da kümmern wir uns natürlich sofort drum, ich komm direkt vorbei" - ahahahaha... Wie realistisch) und sich dann noch für die soeben begangene Straftat von der Polizistin abfeiern lassen ("Ganz schön clever!") - Ja, wahnsinnig clever, der Fall war auch wirklich komplex!

Folge vorbei? Leider nein. Nach 25 Minuten kommen wir jetzt also zu Fall 2, weil es den Autorinnen nicht mehr möglich ist, ein ganzes Buch lang EINEN Fall zu erzählen (das erklärt natürlich auch, warum man mittlerweile von der Komplexität her eher Benjamin Blümchen-Niveau erreicht hat).
Der Fall läuft noch keine fünf Minuten, da habe ich ihn leider bereits gelöst. Es war der IT-Nerd, safe. Schon sein auffällig unauffällig hektisches "Ich muss jetzt ein bisschen arbeiten" reicht mir als Beweis aus.

Die Mädels tappen allerdings noch völlig im Dunkeln und wie das so bei ihnen üblich ist, verdächtigen sie konsequent die falschen Leute. Mittlerweile scheinen die Fälle, in denen ihre Auftraggeber sie komplett verarscht haben, so stark gezeichnet zu haben, dass sie relativ von Beginn an sogar ihre Klientin verdächtigen und das auch sehr lange aufrechterhalten, obwohl das irgendwie so gar keinen Sinn ergibt.
Auch hier gilt wieder: Wer nett ist, ist entlastet. Da kann man dann schon mal während einer Beschattung lautstark telefonieren und quer durch die ganze Straße brüllen, dass man doch jetzt KUCHEN ESSEN GEHT, anstatt am Fall zu arbeiten. Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film.

Von Diskretion halten die Mädels auch nicht so wahnsinnig viel. Gegenüber Sophie stellen sie sich sogar noch erstaunlich reif an und drücken die richtigen Knöpfe, während sie ihrem Vater direkt reinen Wein einschenken und ihm quasi sagen, dass seine Ex-Frau ihn für einen Dieb hält. Spannend auch, dass jeder den Schlagzeuger von irgendeiner ehemals erfolgreichen Band kennt. Ich kenn da meistens nicht mal die Namen der Sänger, aber ok.

Übrigens: Der Schauplatz mit dem Fluss wird in der zweiten Hälfte komplett verschenkt. Keine Bootstour, keine reißenden Wasserfälle, keine Schatzsuche, keine Tauchgänge, sondern einfach nur Belehrungen, Müllsammeln und für den Rest spielt das Setting absolut keine Rolle mehr.

Ganz witzig finde ich noch, wie fasziniert die drei !!! sind, weil ein Vogel auf eine Autoscheibe scheißt. Den Satz noch ein paar Mal wiederholt und es hätte glatt ein "Junge mit Taubenei"-Moment werden können.
Tja und dann ist irgendwie plötzlich Ende. Verhaftung, Leugnen (weil voll sinnvoll, wenn man die Beweise nicht mehr beseitigen kann), Tränen (grottig schlecht gespielt!) und zehn Sekunden nach dem Heulkrampf die übliche Selbstbeweihräucherung (selten so dermaßen deplatziert eingebaut, oh je, oh je, von Taktgefühl halten die Mädels nicht so viel...).
Warum der IT-Fritze das jetzt gemacht hat? "Das frag ich ihn". Joa, ok. Dann frag das... erfahren wir dann ja sicher in der 93, nech? Europa wird hier sicherlich sagen, dass wegen der Laufzeitbegrenzung nicht alles übernommen werden kann und blabla - na ja, bei 66 Minuten hätte man für die Erklärung aber schon noch ne Viertelstunde Zeit gehabt... offenbar immer noch zu wenig, also lieber gleich weglassen.
Witzig ist auch, wie austauschbar die Gastgeber der drei !!! hier sind, die lieber unter sich sind oder mit irgendeinem random Mädchen abhängen. Kim scheint nicht sonderlich viel an ihrem Freund zu liegen, denn wenn er gerade nicht da ist, vermisst sie ihn keine Sekunde (und umgekehrt scheint es auch so zu sein). Sind die überhaupt zusammen? Also eigentlich hätten DDA auch von sich aus in dieses Dorf fahren können - so ganz umweltfreundlich mit dem Rad Zwinker

Was mir auch extrem aufgefallen ist: Die Stimmen sind mittlerweile grenzwertig (oder die Regie pennt auf dem Schaltpult während der Aufnahme) und driften immer wieder in quietschiges Overacting ab. Gerade der Anfang ist nahezu unhörbar und unglaublich künstlich. Mal wieder "Informationsvermittlung ohne Erzähler um jeden Preis". Später geht's so einigermaßen, da überwiegen dann die inhaltlichen Kritikpunkte.

Das Ding ist ja, dass es diese ganze Umweltschose für den Fall überhaupt nicht gebraucht hätte. In Folge 83 war das ja wenigstens noch das Kernthema, hier wirkt es wie pflichtbewusst eingeschoben, aber eigentlich hatte man gar nicht so wirklich Bock drauf. Dass man eine halbherzige Verbindung zwischen Fall 1 und Fall 2 konstruiert, reicht mir als Alibi nicht aus, weil es diese Nummer mit Fricke trotzdem überhaupt nicht für die Schmuckgeschichte gebraucht hätte. Man merkt richtig den Gedankengang der Autorin "Oh, Fluss-Setting, da kann ich ja locker noch ein paar Belehrungen reinhauen, auch wenn ich primär was ganz anderes erzählen will".

Ohne Witz, ich hätte den Umweltsünder-Fall sogar potentiell spannender gefunden, denn ohne moralischen Zeigefinger, mit mehreren Verdächtigen und glaubwürdigen Ermittlungen in alle Richtungen kann man da durchaus was draus machen. Diese Familiengeschichte hingegen ist als Fall absolut lahm, extrem vorhersehbar und hätte vor allem wirklich überall spielen können.

Ich hab mich wirklich viel echauffiert beim Hören, den Kopf geschüttelt und mich gefragt, ob diese doppelmoralische Dauerwerbung für die Grünen jetzt der allgemeine Standard ist, den man aus den Hörspielen nicht mehr rauskriegt. Ich finds maximal unangenehm und unglaublich aufgedrückt. Man hatte das früher auch nicht nötig. Die jetzigen Folgen wirken auf mich wie eine Gehirnwäsche und ich bin mehr als froh, dass ich mich von solchen Kinderhörspielen sicher nicht in meinem Wahlverhalten beeinflussen lasse, sondern meinen eigenen gesunden Menschenverstand habe, ansonsten hätte ich von Klimaschutz und Verbotspolitik längst die Nase voll.

Mein Fazit ist, dass die Serie mittlerweile ein Trümmerhaufen ist. Schwimmt nur noch im eigenen Saft, entwickelt sich eher zurück als weiter in jeder Hinsicht (Story, Logik, Sprecher, Musik, Komplexität... alles entweder deutlich schlechter oder nicht besser geworden) und bedient inzwischen offenbar eine Zielgruppe unter den Drei ??? Kids. Ich fühle mich bestätigt und fürchte, bis zu meinem nächsten Versuch wird es wieder ein Weilchen dauern.

1/10

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.05.2025 15:09
05.05.2025 15:40

dey/denen

Zitat von Mangobanane:
Von Diskretion halten die Mädels auch nicht so wahnsinnig viel. Gegenüber Sophie stellen sie sich sogar noch erstaunlich reif an und drücken die richtigen Knöpfe, während sie ihrem Vater direkt reinen Wein einschenken und ihm quasi sagen, dass seine Ex-Frau ihn für einen Dieb hält. Spannend auch, dass jeder den Schlagzeuger von irgendeiner ehemals erfolgreichen Band kennt. Ich kenn da meistens nicht mal die Namen der Sänger, aber ok.

Witzig finde ich auch, dass die Band nach dem Austieg des Schlagzeugers keinen Erfolg mehr hatte. LOL

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
05.05.2025 19:27

Schlapfel

Bewertung von Schlapfel:

Jaaa! Ich dachte ich hab mich verhört.
Und es kommt auch so rüber als könnten sie jetzt wieder eine Band werden, gerade weil Vater und Tochter Geldsorgen haben.
Aber nö, hat halt Niemand Lust auf irgendwas in diesem Hörspiel.

05.05.2025 19:33

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron

images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg

Bewertung von Serienfan:

Das war jetzt eine sehr ausführliche und auch recht harte Kritik von Mangobanane. Aber ich muss zugeben, im Grunde empfinde ich das sehr ähnlich.

Ich habe heute auf der Fahrt zu einem Termin im Auto die Folge angeschmissen und bin auch noch nicht ganz durch. Aber mir blutet das Herz. Was habe ich diese Serie geliebt. Aber die letzten Folgen, bis auf einen sehr guten Adventskalender, wenn ich mich richtig erinnere, waren wirklich nicht mehr das Niveau der früheren Folgen. Von der Geräuschkulisse her finde ich es immernoch gut umgesetzt. Aber der Plot ist sowas von langweilig. Mir tun die Sprecher regelrecht leid, das ein sprechen zu müssen.

OK, es wird oft gesagt, nicht schon wieder nur Diebstahl usw. und schlimmere Verbrechen sind ja nichts für die Zielgruppe. Aber dieser Umweltmist nervt mich total. Nicht dass ich nicht für ordentliche Mülltrennung und -entsorgung wäre, aber das versteht sich doch von selbst und um das zu wissen, wie es geht, sollten sich auch die Kinder von heute kein Hörspiel anhören müssen. Kann man das nicht mehr anders vermitteln? Traut man das den Eltern nicht mehr zu, ein normales Verhalten vorzuleben? Man will das doch nicht in jeder 2. Geschichte drin haben. Man möchte doch mal abschalten von den ständigen Belehrungen. Aber man fühlt sich beim Hören dermaßen bevormundet, dass man wahrscheinlich eher das Gegenteil bei der Hörerschaft erreicht, als gewünscht ist.

Fällt den Autorinnen kein interessanter oder abenteuerlustiger Fall mehr ein? Es macht leider gar keinen Spaß mehr. Es war die Serie, der ich, komme was da wolle, treu bleiben wollte. Aber ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob ich das schaffe.
05.05.2025 19:47
05.05.2025 19:49

Schlapfel

Bewertung von Schlapfel:

Wenn man wenigstens einen Aufwärts-Trend sehen könnte, aber das geht ja schon eine ganze Weile so.

Ich hab schnell mal das Ende des Buchs auf Kindle unlimited gelesen, in der Hoffnung dass es wenigstens hier eine richtige Auflösung gibt:

SPOILER

Es ist praktisch dasselbe Ende, wir erfahren noch dass sich der Täter ein Flugzeugticket gekauft hat - und das mit dem gemeinsamen Bankkonto seiner Verlobten. Aber das ist ihr nicht aufgefallen, scheint wohl nicht gern Transaktionen anzuschauen.
Wir wissen immer noch nicht warum eigentlich, "er ist in letzter Zeit stiller geworden", aber sie heult noch mehr und vermutet er hat sie nie geliebt. Dafür bekommt der Ex-Mann seinen Flügel zurück um damit endlich die Schulden abarbeiten zu können, schließlich ist er ja ein berühmter Schlagzeuger und angeblich werden jetzt die Menschen von nah und fern kommen um ihn auf dem Flügel zu hören. Headbang
Franzi entlässt ihre Eule wieder in die freie Natur und redet über Tierschutz, Marie kann sich nicht zwischen Holger und seinem Kumpel Jakob (?) entscheiden, Kim ist total verliebt in David und Franzi denkt an Blake. Das wars.

05.05.2025 20:03

dey/denen

Na super, dann kann man ja fast sagen, dass das kurze Ende die Folge aufgewertet hat. Facepalm

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
05.05.2025 20:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 092 - Geheimnis am Fluss
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH