Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Spezialfolgen » 001 - Hexen gibt es doch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003

001 - Hexen gibt es doch
Coverflow wird geladen

Erscheinungsdatum:17.10.1994
Länge:ca. 27 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Hexen gibt es nicht! Wer sagt denn das? So ein Quatsch! Natürlich gibt es Hexen. Jedes Kind weiß, dass Bibi Blocksberg und ihre Mutter Barbara Hexen sind. Sie fliegen auf ihren Besen "Kartoffelbrei" und "Baldrian" und können wunderbar hexen. Vor allem Bibis Hexsprüche sind herrlich komisch. Nur manchmal gehen sie schief, und dann muss Mami retten, was zu retten ist. Gerade am Anfang unserer Geschichte, als die Familie Blocksberg noch in einem Hochhaus in Neustadt wohnt, verhext sich Bibi ziemlich oft. Und die Nachbarn haben keine Ahnung, dass die Blocksbergs Hexen sind.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Autopanne, komm in die Küche Kaffeekanne. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dauerwelle, Kartoffelbrei flieg auf der Stelle. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Mist, zeig wie schnell du wirklich bist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene rumgehüpft, aus jedem Ei ein Küken schlüpft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Trauerkloß, Kartoffelbrei flieg ganz schnell los. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Zauberkreis, rote Wäsche die wird wieder weiß. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kullerbauch, Herr Müllers Essen will ich auch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Einerlei, flieg zurück du Schweinerei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hampelmann, Kartoffelbrei du hälst jetzt an. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenhaus, so sieht Bibis Zimmer aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Apfelkern, ein Hexenlabor das hätt' ich gern. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lichtgeflimmer, dorthin Papis Arbeitszimmer. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Saus und Braus, wir hexen unser Hexenhaus. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kullerreifen, ihr sollt wie die Vögel pfeifen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eigentor, Nachbarn reden wie zuvor. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nasse Wolkenmaus, lösche dieses Feuer aus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ei der Daus, so sieht's aus das neue Haus. Bibi Blocksberg

#Baby

#Feuerwehr

#Hochhaus

#Polizei

#Reporter

Zum Ende der Seite springen 001 - Hexen gibt es doch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar_5-3367.png

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???

Bewertung von MewMew:

Wenn es tatsächlich noch eine andere Bild-/Schnittfassung auf der späteren DVD ist, wurde dann die Folge womöglich neu synchronisiert? Dann könnte man sich auch erklären, wieso das Lied ggf. neu aufgenommen wurde. Oder die Musikspur musste durch die Anpassungen neu aufgenommen wurden und da wurde dann ein neues Lied verwendet. Ist mir per se aber nie aufgefallen, da ich Zuhause nur die VHS und eine DVD-Kopie meiner VHS habe. Den Rest habe ich mir nie groß angeschaut. Schockiert
14.08.2024 11:54

Michael
Karo Töröö

images/avatars/avatar_1474-3372.png

Spiel-Beiträge: 0

2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen

Ich mag diese Folge! Sie ist eine meiner Lieblingszeichentrickfolgen. Ich finde es sehr schade, dass es die einzige Folge ist, die den Zeichenstil des alten Zeichentrickintros hat.
22.09.2024 17:05

Michael
Karo Töröö

Ich verstehe nicht, warum diese Folge zwar auf VHS und DVD veröffentlicht, aber nie im Fernsehen gezeigt worden ist.
10.11.2024 12:07

Michael
Karo Töröö

Mal ne Frage. Ich höre einfach nicht heraus, wer der beiden Feuerwehrmänner, die versuchen, mit den Handfeuerlöschern den Brand zu löschen, Woldemar Leippi und wer Manfred Hahn ist. Und deshalb will ich wissen: Welcher der beiden Feuerwehrmänner klingt für die anderen User wie Woldemar Leippi und welcher wie Manfred Hahn?
07.05.2025 15:34

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Spezialfolgen » 001 - Hexen gibt es doch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH