Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Mord in Serie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Zum Ende der Seite springen Mord in Serie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Bürgermeister

images/avatars/avatar_1126-3310.png

Spiel-Beiträge: 47
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg

Mega News: Die Folgen 33-36 werden ab April im HolyShop veröffentlicht, die sind meines Wissens bislang unveröffentlicht. Auch Morgen und Baily kommt mit offenbar neuen Folgen bei HolySoft. Eine die sich freut, kenne ich schonmal @Serienfan.
06.02.2024 14:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3323.png

Spiel-Beiträge: 1565

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina

Oh, das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten! Woot

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
06.02.2024 14:53

Bürgermeister

Ja und das obwohl ich von HolySoft momentan echt die Nase voll habe Fettes Grinsen .
06.02.2024 14:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron

images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort

Ich würde mich ja echt wie verrückt freuen, aber habe leider ein Problem mit dem Bezahlsystem von Holysoft. Oder haben die inzwischen andere Optionen als Lastschrifteneinzug?
08.02.2024 20:12

Bürgermeister

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich zahle mein Abo aber auch über Lastschrift.
08.02.2024 20:30

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?

images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???

Das sind sehr gute Neuigkeiten. Hatte die Serie damals sehr gern gehört. Jetzt geht es dann also bald weiter.

Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
08.02.2024 21:30

Bürgermeister

Gute Nachrichten für alle MiS-Fans: Die "neuen" Folgen scheinen jetzt auch ins Streaming zu kommen. Folge 31: "Life Unlimited" kommt nächsten Freitag ins Streaming. Ob die Folge vorher schon von Contendo auf CD veröffentlicht wurde, kann ich derzeit nicht sagen, jedenfalls scheinen so nach und nach auch die neu veröffentlichten Folgen zu erscheinen.
05.04.2024 14:49
05.04.2024 14:50

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd

Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Ja wurden sie, also Folgen 31 und 32. Ab 33 ist neu.

06.04.2024 00:04

dey/denen

Achtung, Spoiler!

Mord in Serie - Das 12. Opfer (001)

Der Titel klingt wirklich interessant, nach Serientäter und Ritualmorden, was ich als Einstieg in eine Serie, in der es um verschiedenste Morde geht, echt cool fände. Der Klappentext hört sich auch sehr spannend an, vor allem der Anfang. Das mit dem schrecklichen Geheimnis macht mich sehr neugierig. Das Cover ist schlicht, aber aussagekräftig und es vermittelt die richtige Stimmung.

Der Anfang ist ziemlich heftig, da haben wir zwei Vergewaltigungen, die beide unzensiert geschildert werden. Danach geht es recht schnell mit Lisas Zeugenaussage und der Gegenüberstellung weiter. Aber genauso schnell ist der Täter auch wieder frei, trotz des tollen Staatsanwalts. Wie er und Lisa sich annähern, finde ich dann ein bisschen unglaubwürdig, sie wurde immerhin gerade Opfer eines Gewaltverbrechens und dann lässt sie einen fremden Mann auf ihrer Couch schlafen?

Dass der geschmierte Polizist umgebracht wird, deutet dann darauf hin, dass es eine größere Sache ist. Das mit den Nummern, die den Opfern eingebrannt wurden, ist auch spannend. Wie Lisa den Täter ködert, ist mir irgendwie zu leicht. Hat sie gar keine Angst vor ihm? Dass der Täter einen Gehilfen hat, ist hingegen eine gelungene Wendung. Aber dann kommt eine noch krassere Wendung, mit der ich echt überhaupt nicht gerechnet habe. Wahnsinn!

Auch wie Sascha Rotermund sich stimmlich wandelt, ist einfach nur toll. Was die beiden Täter dann so von sich geben, ist echt das Letzte. Das macht mich richtig rasend. Aber es sorgt auch für mehr Spannung, weil die Lebensgefahr, in der Lisa schwebt, dadurch noch greifbarer wird. Und obwohl die Polizei bald da ist, wird es nochmal richtig, richtig spannend. Dass Lisa und die Kommissarin noch ein kleines Geheimnis haben, ist ein toller Schluss.

Fazit: 9 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
20.04.2025 20:48

dey/denen

Achtung, Spoiler!

Mord in Serie - Wolfsnacht (002)

Der Titel klingt super, aber das Cover wirkt durch die Farben ein bisschen billig und der Klappentext sagt mir auch nicht wirklich zu. Fälle, die sich um irgendwelche Ausreißer drehen, gefallen mir selten und wenn sie dann auch noch Diebe sind… Außerdem verstehe ich den Zusammenhang zwischen den ersten Sätzen und dem letzten nicht. Was zum Teufel hat ein knurrender Wolf mit einer Erpressung zu tun?

Der Anfang ist genauso nervig wie ich befürchtet hatte, auch wenn mit Aylin eher leidtut. Danach dauert es ziemlich lange, bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt und Aylins Freund wird dabei immer nerviger. Erst als die Schüsse fallen, wird es endlich spannend. Santiago Ziesmer als wütender Schütze gefällt mir auch sehr, ich mag ihn in ernsteren Rollen einfach viel lieber als in kindischen. Wie die drei sich gegen ihn zusammentun, ist auch cool.

Dass die Entführte ausgerechnet Aylin über die Klinge springen lassen will, kommt etwas überraschend. Noch überraschender ist, dass Daniel darauf eingeht. Aber ich mag beides ganz gerne. Wie dann beide kurz hintereinander die Quittung für ihr Verhalten kriegen, ist auch super. Dass der Autofahrer, der zu Aylins Rettung eilt, Heinz Marquardt ist, ist ein bisschen vorhersehbar. Dass er den Tod seiner Frau wollte und Rasmus nur in seinem Auftrag gehandelt hat, auch.

Dass Aylin Marquardt nach dem Unfall im brennenden Auto zurücklässt und sein Geld mitnimmt, mag ich soweit auch. Allerdings habe ich nach dem Epilog irgendwie das Gefühl, das noch irgendwas fehlt, durch das die Folge rund geworden wäre. Insgesamt ist sie auf jeden Fall deutlich schwächer als die erste, die Wendungen vorhersehbarer. Außerdem braucht sie wirklich, wirklich lange, bis sie in Fahrt kommt und mal der wesentliche Teil des Klappentextes erfüllt ist.

Fazit: 5 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
24.04.2025 09:26

dey/denen

Achtung, Spoiler!

Mord in Serie - Die schwarzen Witwen (003)

Den Titel finde ich cool, weil es selten ist, dass es mehrere schwarze Witwen auf einmal gibt. Der Klappentext überrascht mich sehr, ich hatte mit einer Frauen-töten-ihre-Männer-Story gerechnet und nicht mit einer Rache-am-Mörder-meines-Mannes-Story. Ehrlich gesagt klingt das alles auch nicht so spannend. Das Cover finde ich dafür toll. Das Leuchten lässt das Cover trotz seiner Einfachheit sehr stimmungsvoll wirken.

Den Überfall am Anfang finde ich leider nicht wirklich gut inszeniert und auch das Treffen im Eiscafé und die Sichtung des Mörders sind mir zu lang geraten. Das Gespräch mit Franzi und der Streit danach gehen mir auch viel zu sehr in Richtung Melodram und zu weit weg von Krimi und Thriller. Wie die drei den Mörder schnappen, ist sehr langatmig - und dass Helga Zweifel bekommt, macht das, was darauf folgt, einfach nur nervig.

Wie sich die eine Freundin wandelt, gefällt mir aber ganz gut. Damit, dass der Mörder sich befreit und rächt, habe ich auch nicht unbedingt gerechnet. Was der Mörder dann über Helgas toten Mann erzählt, ist nicht unbedingt vorhersehbar gewesen, aber eine große Überraschung ist es auch nicht. Dass Marlies dann nochmal von den Toten zurückkehrt, hätte für mich nicht sein müssen. Insgesamt für mich die bisher schwächste Folge der Serie.

Fazit: 2 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
27.04.2025 15:41

dey/denen

Achtung, Spoiler!

Mord in Serie - Feuerengel (004)

Das Wort „Feuerengel“ finde ich irgendwie besonders. Sonst kennt man ja eher den Begriff „Todesengel“ oder „Schneeengel“. Der Klappentext hört sich hervorragend an, Brandstiftung ist mal was anderes und das mit der Stasi klingt sehr gefährlich. Das Cover passt nicht ganz zum Stil der letzten Folgen, ist aber durch den starrenden Blick sehr ausdrucksstark. Dieses Absplittern ist auch irgendwie cool.

Die Folge selbst ist wieder deutlich besser als die davor. Es wird richtig ermittelt und es gibt kaum Längen, weil die Szenen super inszeniert ist. Die Hauptprotagonistin mag ich und auch die Zusammenarbeit mit dem Feuerwehrmann gefällt mir. Dieser Ebner ist mir allerdings nicht wirklich in Erinnerung geblieben, deshalb finde ich ihn als Täter nicht ganz so gelungen. Dass Onkel Georg was mit der Sache zu tun hat, ist außerdem sehr vorhersehbar. Aber ich finde gut, worauf der Fall hinausläuft.

Fazit: 7 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
05.05.2025 19:16

dey/denen

Achtung, Spoiler!

Mord in Serie - Todgeweiht (005)

Den Titel finde ich für eine Mordserie sehr unspektakulär, genau wie das Cover mit dem Röntgenbild, auf dem man keinerlei Verletzungen sieht. Dennoch mag ich das Cover irgendwie. Der Klappentext hört sich größtenteils gut an, zumindest das mit der Charité und dass Mutter und Tochter in Gefahr schweben. Das mit der Mafia ist allerdings erstens nicht mein Fall und wird mir zweitens auch zu beiläufig verraten. Kann man das beim Hören nicht selbst herausfinden?

Der Anfang gefällt mir gut, schön spannend und dramatisch. Danach sackt es leider etwas ab, das Geplänkel zwischen Mutter und Tochter ist genauso unnötig wie das zwischen den beiden Polizisten. Dass der Entführer einfach so aufs Polizeirevier kommt und den einen Polizisten tötet, ist zwar spannend, aber auch unglaubwürdig. Dass der Tochter ein Chip implantiert wird, ist leider sehr vorhersehbar.

Dass eine Pharmafirma einen eigenen Operationssaal hat, ist mir leider viel zu unrealistisch und auch, dass sie Kim am Leben lassen, wo sie doch nur den Chip brauchen. Wenigstens löst sich auf, warum die Pharmafirma Lazarus haben möchte. Dass der Entführer keine Kinder tötet, passt für mich aber wieder nicht. Der Flug mit dem Hubschrauber ist mir dann auch zu sehr Actionfilm.

Fazit: 5 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
07.05.2025 17:58

dey/denen

Achtung, Spoiler!

Mord in Serie - Kalter Tod (006)

Der Titel catcht mich sehr und macht mich auch total neugierig. Der Klappentext nimmt mir dafür zu viel vorweg und das mit den drei bewaffneten Gestalten klingt auch irgendwie lahm. Das Cover mit dem Schnee und dem Blut finde ich grundsätzlich cool, weil man auch die Übergänge von Schnee zu Blut richtig gut sieht. Allerdings sieht das Blut nicht wirklich wie Blut aus, sondern eher wie Saft. Der Schriftzug „Mord in Serie“ geht außerdem etwas unter.

Der Anfang ist ein bisschen lang, aber als die drei Gangster auftauchen und Herr Dehenhardt die eine erschießt, wird es spannend. Dass es ein Insider-Job sein muss, weil die Gangster das Versteck des Safes kennen, ist auch cool. Dass Herr Degenhardt Dreck am Stecken hat, ist irgendwie klar, aber trotzdem ist es ein toller Moment, als er Cäcilia in sein Spielzimmer bringt und tasert. Dass er auch den zweiten Gangster überwältigt, überrascht.

Die Folterszene finde ich dafür nicht so gelungen. Danach zieht es sich etwas,die Konfrontation von Degenhardt und da Silva ist viel zu lang und die Folterszene, in der Degenhardt sein Fett weg kriegt, wirkt irgendwie unoriginell. Dass der Auftraggeber der beiden Gangster ebenfalls Frauen in dem Spielzimmer gefoltert hat, kommt dann doch ein bisschen überraschend. Dass da Silva das weiß, habe ich auch nicht so kommen sehen.

Dass Cäcilia sich auf da Silvas Angebot einlässt, ist klug von ihr, aber dass sie dann mit ihm rummacht, nachdem sie eben so entsetzt war, ist total daneben. Ob sie ihn am Ende reinlegt oder wirklich in die Karibik verschwindet, erfahren wir leider nicht. Insgesamt eine gute Folge mit ein paar Schwächen, die ich in der Rezension ja schon angesprochen habe. Ich hoffe, es kommt bald nochmal ein Hammer.

Fazit: 7 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
08.05.2025 20:22

dey/denen

Achtung, Spoiler!

Mord in Serie - Das Netzwerk (007)

Der Titel ist okay, allerdings spricht mich das mit den sozialen Netzwerken im Klappentext nicht besonders an. Dass ein Hauptkommissar und eine Kriminalpsychologin ermitteln, mag ich aber und dass es viele Oper geben soll, finde ich auch cool. Das Cover erinnert mich irgendwie an Matrix. Der angedeutete Totenkopf im Zentrum der Einsen und Nullen verleiht dem ein bisschen Besonderheit.

Der Anfang ist sehr enervierend, weil die beiden Typen im Club absolute Arschlöcher sind. Als der eine dann kastriert und tot aufgefunden wird, ist das eher ein Grund zur Freude. Danach erleben wir den anderen Typen leider nochmal ganz in seinem Element, bevor er endlich das bekommt, was er verdient. Dass der Mann, der ihn tötet, der Vater von Larissa ist, wird dann quasi bestätigt, als die Polizei ihn verhört. Aber vielleicht ist das auch nur eine Falle…

Das mit der Website ist eine gelungene Wendung, die auch sehr schockierend ist und damit zu einem Thriller passt. Dass Krügers Sohn der Administrator der Website ist, habe ich nicht kommen sehen. Gut finde ich auch, dass Larissa Mirko was ins Bier tut und sich dann zu erkennen gibt. Warum Krüger seinen Sohn nicht schützt, als er davon erfährt, dass er der Administrator ist, verstehe ich aber nicht.

Dass Vater und Tochter zusammenarbeiten, ist zwar keine Überraschung, aber cool. Dass Krüger seine Kollegin erschießt, um seinen Sohn doch noch zu schützen, finde ich echt daneben. Ich hätte es lieber gehabt, wenn er seinen Sohn erschossen hätte, um doch noch Gerechtigkeit zu üben. Dass die Schwester von Gordon im Epilog noch die Quittung für ihr Verhalten kriegt, gefällt mir dafür wieder gut. Es bleibt nur die Frage offen, wer ihr Mörder ist.

Fazit: 8 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
10.05.2025 18:36

dey/denen

Achtung, Spoiler!

Mord in Serie - Doragon - Brut des Drachen (008)

Ich bin kein Fan von Doppeltiteln bei Hörspielen und hier finde ich auch das Wort „Doragon“ irgendwie komisch. Das Cover mit den Drachentattoos ist auch nicht unbedingt das, woran ich bei Drachen denke. Der Klappentext spricht mich auch nicht wirklich an. Das mit der Mafia trifft gar nicht meinen Geschmack. Lediglich das mit dem Mastermind finde ich sehr, sehr spannend.

Leider spricht der Drache verzerrt, was ich verstehe, weil man so dessen Identität verschleiert, für mich aber total billig klingt. Der Fall um die „japanische Mafia“ ist auch nicht besonders spannend, sowas hat man halt schon tausend Mal gehört und die Identität des Drachen ist auch vorhersehbar. Das Ende im Bordell ist sehr unangenehm und dass da noch ein Haken kommt, ist spätestens beim Wort „Tattoos“ klar. Also, die Folge werde ich kein weiteres Mal hören.

Fazit: 2 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
11.05.2025 20:06

dey/denen

Achtung, Spoiler!

Mord in Serie - Fair Play - Tödliches Rennen (009)

Wieder ein Doppeltitel, dabei hätte „Fair Play“ für sich genommen schon sehr spannend geklungen. Den Zusatz „Tödliches Rennen“ hätte es nicht gebraucht, der nimmt nur Spannung raus. Der Klappentext ist leider sehr kurz und spricht mich auch nicht wirklich an, da er sich auf eine Sache beschränkt. Das Cover ist aber das Schlimmste, das sieht so billig aus, dass es mich schüttelt.

Der Anfang ist so lahm, dass ich gleich mal abgeschweift bin. Wieder reingefunden in die Folge habe ich nicht. Der amerikanische Akzent war mir auch deutlich zu künstlich. Generell mag ich das Setting Formel 1 aber auch nicht. Dass die Verlobte Dreck am Stecken hat, ist auch seit ihrem ersten Auftreten klar. Das mit dem Livestream ist total unrealistisch. Der Epilog erklärt das dann zum Glück. Aber warum immer so ewig lang Musik gespielt wird, verstehe ich auch nach neun Folgen noch nicht.

Fazit: 1 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
Gestern, 12:16

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Mord in Serie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH