Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 233 - Die Nacht der Gewitter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
233 - Die Nacht der Gewitter

Inhalt
Katalog:
Peter kann es kaum abwarten! Er will unbedingt am Surf-Wettbewerb in Orange Bay teilnehmen. Auf dem Weg geraten die drei ??? in ein Unwetter und erreichen den Ort gerade noch über einen Schleichweg. Aus Orange Bay kommt jetzt niemand mehr heraus. Die Brücke ist unpassierbar! Zeitgleich zum Wettbewerb findet ein Stadtfest mit Buden und Attraktionen statt. Ein Zauberer zieht das Publikum in seinen Bann. Als ein 1967er Ford Shelby Mustang GT Super Snake nicht mehr an seinem Platz steht, starten die Freunde die Ermittlungen. Wie kann ein Auto verschwinden, wenn niemand den Ort verlassen kann? Ist Magie im Spiel?

Klappentext Buch:
Helle Blitze und Donnergrollen überraschen die drei Detektive auf ihrem Weg nach Orange Bay. Noch ahnen sie nicht, welches Verbrechen sie dort erwartet.
Mit viel Glück kommen die drei ??? endlich an, denn die Brücke in den Ort wurde vom Unwetter zerstört. Niemand kann Orange Bay mehr erreichen, geschweige denn verlassen. Dennoch verschwindet kurz darauf ein 1967er Ford Shelby Mustang GT Super Snake aus seiner Garage. Wer hat den wertvollen Wagen gestohlen? Abgeschottet von der Außenwelt machen sich Justus, Peter und Bob auf die Suche nach dem seltenen Auto.
Erscheinungsdatum
23. Mai 2025
(Bereits erschienen)

Zum Ende der Seite springen 233 - Die Nacht der Gewitter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Bürgermeister

images/avatars/avatar_1126-3310.png

Spiel-Beiträge: 47
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg

Also wenn ich mir andere Studios so ansehe, verstehe ich unter einem prominenten Cast etwas anderes. Aber nun: Von dem Studio ist man Schlimmeres gewohnt. Echt traurig, dass nicht mal die ganzen großen zu so einer großen Serie kommen.
13.05.2025 22:03
13.05.2025 22:03

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd

Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Och, das sieht ja erst mal gar nicht schlecht aus. Schön dass Rainer Schmitt nochmal dabei ist, den wähnte ich mittlerweile schon im Ruhestand. Auch dass Wolf Frass mal wieder im Studio vorbeischaut, freut. Auch der Rest der Cast liest sich so schlecht nicht. Hmm...ob das Vennewald-Kind wohl eine Verwandte von Gaby AKA Rhea Harder(-Vennewald) ist? Nehm ich mal an...

13.05.2025 23:36

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Bürgermeister

images/avatars/avatar_1126-3310.png

Spiel-Beiträge: 47
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg

Die erste Hörprobe verheißt nicht viel Gutes: Das Gewitter ist zwar ganz nett umgesetzt, ich sag vorsichtig ganz nett, aber der Rest. Da ist ne Gestalt hinten, die Drei scheint es gar nicht zu jucken, dass da ein Gewitter oder die Gestalt ist und währenddessen ist das Radiogedudel lauter als der Krach draußen. Autogeräusche gibt es auch gar nicht. Bitte, bitte, bitte: Belehrt mich eines besseren in der fertigen Folge.
14.05.2025 21:22

Dominik ist männlich Dominik
Sekretär

images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Spiel-Beiträge: 399

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna

Das Buch war ganz gut soweit, bin auf die atmosphärische Umsetzung gespannt.

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
16.05.2025 16:02

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Junghexe

images/avatars/avatar_1378-3368.png

Spiel-Beiträge: 780

Bereits gestern Abend (mein Beitrag darf gerne in den entsprechenden Bereich verschoben werden, wenn es dann im "erschienene Hörspiele" diese Folge gibt - ich bin zu D. A. U. dazu Rotwerd ) ploppte die Folge auf meinem Smartphone-Display auf.

Nach nur zwei Minuten musste ich dann aber feststellen, dass ich zu müde war. Also heute früh gehört.

I like!!!

Ich mag die "Gastfamilie", bei denen die drei Fragezeichen sind mit den sehr sympathischen Eltern und der kleinen "Pebbles" (wird hier auch Krümelchen genannt, ich dachte immer an "Kieselchen" aus Familie Feuerstein) und der Teenie-Tochter. Die Teenie-Tochter hat, glaube ich, gar nicht mal so viel mehr oder weniger Redeanteil, trotzdem ist das kleinere Kind für mich viel präsenter und für die Story auch relevanter. Hier hat sich ein Grammatikfehler eingeschlichen. Irgendwo heißt es "das kleine Mädchen, das zusammengesunken auf ihrem Stuhl saß". Ja, Mädchen ist zwar biologisch weiblich, aber von der Grammatik her sächlich, also "seinem Stuhl". Da bin ich aber auch sehr kleinkariert, gebe ich ja zu.

Ich mag, wie Peter mit den anderen Teilnehmenden des Surfwettbewerbs spricht und Justus und Bob genausoviel mit den Fachbegriffen anfangen können wie ich - nämlich gar nichts Fettes Grinsen
Peter ist mir eine WInzigkeit zu erfolgreich in dem Wettbewerb. Aber noch so, dass es okay ist.

Ich mag die Zeichnung der Antagonisten.
Die Lösung ist selbst für mich, die sonst oft Folgen mehrfach hören muss ... um es immer noch nicht nachvollziehen zu können ... hier gut und beim ersten Hören nachvollziehbar. Sicherlich werden mir beim weiteren Hören noch Dinge auffallen, die ich heute nicht bemerkte. Also sowohl an "ach, das wurde ja auch noch gesagt", als auch ggf. an Lokgikfehlern.

Sprecherleistung durchweg gut.

Das werden dann 9 Punkte sein!

EDIT: habe die Bewertung kopiert und nochmal in den anderen Thread eingesetzt

Bin mal wieder eine Weile weniger on...
23.05.2025 12:19
24.05.2025 05:24

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe

images/avatars/avatar_781-3352.png

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg

Wie du siehst hab ichs auch nicht hingekriegt, sondern stattdessen die Infobox gelöscht Pfeifend

(Bist also nicht der einzige DaU hier Sonnenbrille )

@Basti: Ich habe dir den "Tathergang" per PN geschickt, vlt lässt sich was retten, sonst trage ich das nochmal neu ein.

Vorab der Infobox Inhalt
Helle Blitze und Donnergrollen überraschen die drei Detektive auf ihrem Weg nach Orange Bay, einem kleinen Ort direkt an der kalifornischen Pazifikküste.
Nur mit viel Glück kommen die drei ??? endlich an, denn die Brücke in den von hohen Küstenklippen umschlossenen Ort wurde vom Unwetter zerstört. Niemand kann Orange Bay mehr erreichen, geschweige denn verlassen. Dennoch verschwindet kurz darauf ein 1967er Ford Shelby Mustang GT Super Snake aus seiner Garage. Wer hat den wertvollen Wagen gestohlen? Abgeschottet von der Außenwelt machen sich Justus, Peter und Bob auf die Suche nach dem seltenen Auto.

Erscheinungsdatum: 23.05.2025
Länge: ca. 69
Buch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Ton: Tonstudio EUROPA
Buchvorlage: Marco Sonnleitner

Charaktere mit Sprechrolle:
Erzähler - Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Sarah Knight - Tina Eschmann
Ted Knight - Christian Rudolf
Penelope[*1] "Pebble" Knight - Leni-Ava Vennewald
Madeleine[*1] "Maddy" Knight - Emilia Gebauer
Jordy Ryker - Robert Knorr
Ike Crockett - Julian Greis
Basil Noop[*2] - Tim Grobe
Sophia[*3] - Maria Bruno
Hank - Till Huster
Jimmy - Tobias Schmitz
Morland McFade - Wolf Frass
Brad Oven - Rainer Schmitt
Mann - Kai Rake

Erwähnte Charaktere:
Henry Shaw
Keanu Li

Anmerkungen:
[*1] aus Buchvorlage ergänzt
[*2] auch als Zacharias Zeus
[*3] auch als Aphrodite
23.05.2025 19:04
23.05.2025 19:23

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 233 - Die Nacht der Gewitter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH