Ich konnte innerhalb der Serie viele 10er Punkte vergeben, aber diese Folge ist eine meiner absoluten Lieblinge.
Die 3 Jungs bekommen das Angebot auf einem neu eröffneten Freizeitpark die Attraktionen zu testen und dabei auf dem Park eigenen Radiosender zu berichten. Dabei kommt es aber immer wieder zu wirklich riskanten Ereignissen. Es fängt schon auf der Hinfahrt an, wo die Schiffe beinahe zusammen stoßen und dieses fiese Lachen des Clowns sorgen schon für Unbehagen. Die Anschläge nehmen auch immer härtere Züge an und die Jungs fangen an zu ermitteln. Am Ende ...
... hat es mich doch sehr überrascht. Den Twist habe ich nicht kommen sehen. Abgerundet wird es wieder durch die wunderbare Titelmusik und einer guten Portion Humor.
10/10 kultigen Leuchttürmen!
Obwohl ich eine Sache tatsächlich als "störend" und "toll" zugleich empfinde. Nach dem Ende jeder Folge gibt es ja Minutenlang eine Stille und dann hört man immer eine von Hans Paetsch eingeleitete Vorschau auf die nächste Folge. Im Grunde ist es eigentlich immer nur die ersten "Rückblick-Szene" vor dem Vorspann. Die Idee finde ich echt cool, aber dieses ewig lange Warten nervt mich. Ich hätte es gerne schneller hinter dem Ende der Folge gehört. Manchmal gibt es stattdessen ja auch noch eine Bonus-Szene zur Folge. Idee gut, Umsetzung als "versteckter" Track sinnlos.