Und für mich gehörten immer alle Pferde. Ihr, außer vielleicht Pascal. Und sie wird reiten dürfen, welches Pferd sie möchte (und vom Gewicht her kann ).
Aber sie reitet doch gar nicht so viel und regelmäßig, also braucht sie ja gar nicht direkt ein eigenes Pferd. Topsy und Nora sind beides Schulpferde und sie reitet halt ab und an mal auf ihnen. Im Endeffekt sind es alles ihre Pferde, nur ist Amadeus halt Tina und Pascal Holger fest zugeteilt, somit sind es deren Pferde. Alle anderen stehen ja theoretisch zur freien Verfügung für etwaige Gäste.
Ja, stimmt, im Bonustrack zu Folge 96 sagt der Erzähler auch, dass Frau Martin kein eigenes Pferd hat und dass sie, wenn sie mal reiten muss oder will, auf Topsy reitet. Aber er hat dort nicht erwähnt, dass sie gelegentlich auch Nora nimmt.
Also, wie wir alle wissen, ist die neue Stimme von Frau Martin ja Silvia Mißbach geworden. Aber ich hätte mir auch Kristina von Weltzien vorstellen können. Wer sonst noch?
Was juckt das denn? Du wolltest ewig wissen, wer es ist und jetzt weißt du es. Man muss doch nicht alle zwei Wochen mit dem gleichen Quatsch um die Ecke kommen.
Was redest du da, Mikosch373? Bibi und Tina sollen älter als Kristina von Weltzien sein. Das stimmt nicht, Bibi und Tina sind 13 und 14 und Kristina von Weltzien ist 52. Also, warum wäre Kristina von Weltzien zu jung gewesen?
Alter! Raffst du eigentlich irgendwas?! Es geht darum, dass die beiden Sprecherinnen älter sind als jene von Frau Martin und das teilweise unpassend ist.
Ich sehe Kristina von Weltzien stimmlich auf einer Ebene mit Dorette Hugo (beide klingt für ihr Alter deutlich jünger). Und Mikosch hat recht. Als Mutter von Tina und dementsprechend im Hörspiel einer 13-Jährigen muss die Mutter einfach eine reifere Stimme haben. Wenn Tina und Susanne Martin wie Schwestern klingen würden, wäre das kontraproduktiv. Daher bringt es bei Stimmen nichts nach dem Alter zu gucken, sondern nach Stimmfarbe und Stimmwirkung. Würde man nach dem tatsächlichen Alter gehen, müsste fast der gesamte Cast in allen Serien ausgetauscht werden.
Und Michael, es bringt nichts immer wieder neue Namen ins Rennen zu werfen. Du änderst damit nichts, wenn bereits eine Nachfolgerin feststeht.
Tut mir leid, dass ich mal wieder so was schreibe, aber ich möchte erwähnen, dass ich mir vielleicht auch Sandra Schwittau gut als neue Frau Martin hätte vorstellen können. Wieso ich das erst jetzt schreibe, obwohl schon eine neue Sprecherin feststeht? Nun, weil ich damals, als noch nicht bekannt war, wer die neue Frau Martin wird, nicht daran gedacht habe, Sandra Schwittau als Wunsch in den Thread Neue Frau Martin zu schreiben. Und bitte wegen diesem Beitrag jetzt nicht mein Profil sperren!
Deswegen wird nicht das Profil gesperrt. Aber ich denke, wir haben alle mittlerweile verstanden, dass du noch zig andere Synchronsprecherinnen dir als Frau Martin hättest vorstellen können.
Du musst nicht alle paar Wochen mit neuen Namen um die Ecke kommen. Irgendwann reicht es dann.