Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Synchronsprecher, die wir gerne mal in KIDDINX-Serien hören würden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Synchronsprecher, die wir gerne mal in KIDDINX-Serien hören würden
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael
Karo Töröö

images/avatars/avatar_1474-3372.png

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen

Synchronsprecher, die wir gerne mal in KIDDINX-Serien hören würden

Also, ich eröffne hier mal einen Thread, in dem wir darüber diskutieren können, welche Synchronsprecher, die bislang keine Rolle in einem KIDDINX-Hörspiel hatten, wir gerne mal in einem KIDDINX-Hörspiel hören würden. Also, ich selber würde mir wünschen, dass Manuel Straube, der ja letztes Jahr eine kleine Nebenrolle in Bibis Folge 152 hatte, auch mal eine Rolle bei Bibi und Tina oder Benjamin Blümchen hätte. Aber sonst würde ich mir auch wünschen, dass mal Kristina von Weltzien oder Sandra Schwittau eine Rolle in einem KIDDINX-Hörspiel hätte. Welche Synchronsprecher würden die anderen User gerne mal in einem KIDDINX-Hörspiel hören.
09.06.2025 20:54

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd

Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

RE: Synchronsprecher, die wir gerne mal in KIDDINX-Serien hören würden

Generell ist es hier wichtig anzumerken, dass KIDDINX eigentlich seit je her ausschließlich in Berlin castet, d.h. nur SprecherInnen aus dieser Region sind tatsächlich mögliche Kandidaten. Insofern sind die beiden letzgenannten extrem unwahrscheinlich, da Hamburgeirn bzw. Münchnerin. Manuel Straube ist vor einiger Zeit von München nach Berlin gewechselt, hier stehen die Chancen also tendenziell besser.

Persönlich habe ich mittlerweile schon das GEfühl, dass mehr oder weniger alles, was in Berlin so RAng und Namen hat, scohn mal in der ein- oder anderen Rolle vertreten war, große "Lücken" fielen mir da erstmal keine ein.

11.06.2025 19:30

Michael
Karo Töröö

Was, wieso sollte Kristina von Weltzien nicht eines Tages die Möglichkeit bekommen, eine Rolle in einem KIDDINX-Hörspiel zu sprechen, nur weil sie Hamburgerin ist? Robin Brosch, der aktuelle Sprecher von Bernhard, ist doch auch Hamburger.
12.06.2025 11:41
12.06.2025 11:45

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina

Ausnahmen bestätigen die Regel, so sagt man.

Wie schon gesagt, der Großteil des Casts kommt aus dem Raum Berlin. Was ja auch Sinn ergibt. Ich weiß zwar nicht, ob Kiddinx auch die Anreise bezahlt, aber wenn möchte man sich die bestimmt sparen.

Der Cast andererseits möchte, wenn er auf den Kosten sitzen bleibt, sicherlich auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Für die meisten ist das ja schließlich Arbeit und sie hängen an vielen Rollen nicht so wie die Fans. Warum sollte man dann auf eigene Kosten quer durch Deutschland fahren?

Wie gesagt, es gibt Ausnahmen in beide Richtungen. Giulliana Jakobeit bedeutet ihre Rolle als Elea zum Beispiel schon etwas und Helgard Bruckhaus hat zu Lebzeiten ja sogar in Italien gelebt und trotzdem Barbara gesprochen.

Schlussfazit: Klar ist es möglich, dass Kristina von Weltzien irgendwann mal mitmacht, aber die Wahrscheinlichkeit fände ich schwierig einzuschätzen, tendenziell geringer.
12.06.2025 14:38
12.06.2025 14:44

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd

Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Robin Brosch scheint mittlerweile auch sowas wie einen Zweitwohnsitz in Berlin zu haben oder zumindest häufiger dort zu sein - auch in diversen Synchronrollen ist er inzwischen häufiger auch dort zu hören. Ich vermute also mal, dass eine Anreise da nicht das Problem darstellt.
Und klar, für ein Lable ist es tendenziell einfacher, einfach regional zu casten, gerade wenn man ein eigenes Studio vor ORt hat. Zumal KIDDINX ja auch teilweise die SprecherInnen zusammen aufnimmt, man stelle sich vor, da müssten dann noch Anreisen o.ä. bei der Planung berücksichtigt werden.
Es gibt durchaus Produktionslabel, die das anders handhaben und z.B. in mehreren Studios über das Land verteilt aufnehmen lassen.
Klar, theoretisch spricht nichts dagegen, dass Kristina von Weltzien auch mal in einer Kiddinx-Produktion mitmacht - es ist aber eher unwahrscheinlich, weil man sie dann extra aus Hamburg nach Berlin holen müsste, und sich das gerade für eine Episodenrolle kaum lohnt. Zumal Kiddinx eher wenige Serien gleichzeitig produziert und sich daher eine "Massenaufnahme", wie man das ja von anderen Studios kennt, auch nicht wirklich anbietet.
Der Fall Bruckhaus ist klar eine Ausnahme von der REgel, aber hier lagen natürlich besondere Umstände vor, in Form einer über 15-jährigen Rollenkontinuität sowie noch dazu einer Hauptrolle. DAs ist dann schon was anderes.

12.06.2025 14:47

Michael
Karo Töröö

Die Sprecher, die ich diesmal erwähne und die ich auch gerne mal in einem KIDDINX-Hörspiel hören würde, sind Iris Artajo und Markus Pfeiffer. Okay, die beiden haben schon in der Zeichentrickversion zur Klassenreisen-Folge Claude und Dorette Dumpont gesprochen, aber ich würde die beiden gerne mal wieder in einer KIDDINX-Folge hören und wenn, dann mal in einer Rolle ohne Akzent.
14.06.2025 17:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Synchronsprecher, die wir gerne mal in KIDDINX-Serien hören würden
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH