|
009 - Eingeschneit
|
|
|
Klara_Fall
Junghexe
Spiel-Beiträge: 782
 |
|
Habe die Folge (da gerade in voller Länge "for free" auf YouTube hörbar) am Wochenende gehört.
Es ist eine gute und realitätsnahe Folge. Ich kenne das von Kollegen, denen auf Ski-Freizeiten auch schon Jugendliche "abhanden" kamen, weil sie Alleingänge bzw. -abfahrten machen mussten und dann mit dem Heli ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
Daher halte ich das für durchaus realistisch, dass die Jugendlichen da auf eigene Faust lostigern - auch, wenn es mich aus Erwachsenensicht wütend macht.
Mir gefällt es, das der Charakter der Saskia hier nochmal eine weitere Facette erhält.
Was ich die ganze Zeit erwartete - oder habe ich hier einen Denkfehler? - dass die vier Jugendlichen mit der Lampe an Saskias Helm, als es etwas dämmriger wird, SOS funken. Die Bastelei mit den Teelichten (auf einer Schneewanderung hat Nele Teelichte dabei, echt jetzt?) war mir nämlich eine Schippe zu viel. Dafür hat Saskia (wie Neles Cousine) keinen Notfall-Traubenzucker dabei?
Dass es irgendwie gut endet, davon war für mich auszugehen, da die Reihe hier ja noch nicht endet. Dennoch fand ich es echt schwer zu ertragen. Aus anderen Hörspielen kenne ich es, dass da jemand eingesperrt wird und nicht klar ist, ob noch (rechtzeitig) Rettung kommt. Aber hier bekam ich beim Hören Beklemmungen. Spricht dafür, dass es sehr gut inszeniert ist.
Hören werde ich diese Folge ob der Beklemmungen so bald wahrscheinlich nicht. Aber das ist ja mein Ding. Auch in anderen Reihen bin ich manchmal ambivalent, ob ich eher danach bewerte, ob ich die Folge noch häufiger hören mag oder danach, wie gut Inhalt und Umsetzung sind.
Ich entscheide mich hier mal für die letzteren Kriterien und gebe (einen Punkt Abzug dafür, dass ich es nicht nochmal hören mag) 8 Punkte.
__________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
Bin mal wieder eine Weile weniger on...
|
|
|
23.06.2025 07:36
|
|
23.06.2025 07:37
|
|
|
|