|
Moni
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Wo ist Moni?
Kann anscheinend Vögel verstehen. Hat einen Kanarienogel namens Bobby.
Wohnt in der Nähe der Schule.
Edit:
Gustav, der Hexendrache:
Hat eine Katze.
Edit:
Hat eine Tante. (Kurzgeschichte Freundschaftsbuch)
Ist eine talentierte Schauspielerin. (Kurzgeschichte Traumrolle)
@Basti: Gibt es eigentlich schon ein foruminternes Quellenkürzel für die Kurzgeschichten? Für die Infoboxen.
Und auch
@KallaKolumna:
|
|
|
27.06.2015 23:10
|
|
07.01.2017 17:56
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
Hörspielserien:
            und 10 weitere.
 |
|
Na ja, ganz ehrlich... für mich unterscheiden sich Moni und Marita schon lange nicht mehr voneinander. Beide sind mit einem ernsten Hintergrund in die Serie reingekommen, der danach nie wieder eine Rolle gespielt hat. Beide sind nur Bibis Sidekick und Ja-Sagerin und je nachdem, welche Sprecherin man gerade da hat, kann man, wenn nur eine von beiden vorkommt, auch einfach mal den Namen durchstreichen und ersetzen. Am Text fällt das höchstens auf, wenn Moni sich plötzlich an die Märcheninsel erinnert. Dann passt man ein, zwei Sätze an und fertig. Mit Xenia und Flauipaui geht es mir da sehr ähnlich, die unterscheiden sich auch quasi gar nicht voneinander. Gefühlt ist Bibis Freundeskreis nur so groß, um immer ne Alternative zu haben, falls Sprecherin A mal nicht kann. Die ersten Sprecherinnen von Moni und Marita haben ihnen wenigstens im grundsätzlichen Klang noch unterschiedliche Nuancen gegeben. Seitdem Gessner und Rybakowski beide weg sind, ist es aber einfach egal, wer von beiden gerade spricht.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
01.07.2025 10:44
|
|
|
|
|