|
054 - Gefahr im Verzug
|
|
|
City_Uhu
Vince con vincere

Spiel-Beiträge: 120
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
7 points...
Ich fühlte mich gut unterhalten, wie bereits die Folgen 51 bis 53 zuvor haben die cb bisher eine positive Überraschung bei mir ausgelöst.
Die Geschichte an sich habe ich fast vorausgesehen, trotzdem hat das Ganze ein eigenes flair, ist wieder passend für die Mentalita Rocky Beach, nenne ich es mal.
Fabian Harloff wirkt auf mich zum ersten mal richtig natürlich und ungezwungen in einem HSP jenseits der Funk Füchse Ära.
Karin Eckhold war für mich stets eine der besten Sprecherinnen ihre Zunft, auch fernab ihres Meisterstücks als Bianca Castafiore bei Tim & Struppi.
Obwohl sie nicht so oft am Start ist wie manch andere.
Die Frau hat eine sexy Stimme deluxe, die alle Rollen für mich transportieren kann, schillernd, seriös, verrucht, freundlich, schrill.
Pasetti klingt im ersten Erzählerpart sehr wacklig, fängt sich dann aber und im Mittelteil gefällt er mir auch hier wieder immer besser.
Das Ende kostete womöglich gar die 8P.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
10.08.2021 12:21
|
|
10.08.2021 12:27
|
|
|
|
Klara_Fall
Junghexe
Spiel-Beiträge: 782
 |
|
Auch mir erschloss sich im weiteren Verlauf des Hörspiels nicht so ganz, weshalb der Beginn nicht einfach in irgendeiner Kneipe spielt ...aber okay.
Insgesamt mag ich die Folge.
Ich hatte nicht alle Twists vorhergesehen und ich mag es, wenn ich einen Fall nicht dreimal hören muss, um die Handlung und die Auflösung nachvollziehen zu können.
Dafür, dass es nicht nur irgendwie im Theater, sondern in einem Musical spielt, war für mich zu wenig Gesang/Musik im Hintergrund - also außer der üblichen Hörspielmusik, die mich teilweise an alte TKKG-Folgen erinnerte, was mir "das Herz wärmte. A propos TKKG. Anders als sonst hatte ich nicht das falsche Kopfkino, dass ich da Tarzan oder Klößchen mit den drei Fragezeichen zusammen agieren sah, sondern sie verkörperten die zum Fragezeichen-Hörspiel passenden Figuren.
Fast hätte ich jetzt noch einen Punkt für den Wasserball-"Gag" abgezogen, weil den fand ich nur
Ausnahmsweise war ich hier nicht so ganz Peter-Passetti-Fan.
Insgesamt langt es aber gerade so für 9 Punkte.
__________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
Bin mal wieder eine Weile weniger on...
|
|
|
04.07.2025 08:39
|
|
|
|
|
| |