Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 160 - Spuk auf Schloss Thunderstorm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
160 - Spuk auf Schloss Thunderstorm

Inhalt
Bibi, Barbara und Bernhard Blocksberg besuchen ihre irischen Verwandten auf Schloss Thunderstorm. Dort wird das keltische Fest Samhain gefeiert, auf dem man seiner Ahnen gedenkt. Bibi und Margie kommen auf die verrückte Idee, mit einem keltischen Hexspruch heimlich den Geist eines Ahnen herbeizuhexen. Natürlich geht das gründlich schief.

Quelle: Apple Music
Erscheinungsdatum
19. September 2025
(Noch 64 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 160 - Spuk auf Schloss Thunderstorm
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina

Oma Grete auf Schloss Thunderstorm, oder Katharina Lopinski in einer anderen Rolle?

Wenn man es richtig macht, müssen die weiblichen Thunderstorms (Groß-)Tante Grete zu ihr sagen, aber ich bezweifle es ganz stark. Man wird es bestimmt nicht so genau nehmen. Schließlich nennt sie jeder so, außer Bernhard, Barbara und Walpurgia im Hörbuch.

Wenn sie nicht einen Grete-typischen Überraschungsbesuch hinlegt, vermute ich anhand des Klappentextes aber eher ein Kugel- oder Spiegelgespräch.
11.07.2025 16:29
11.07.2025 16:30

Michael
Karo Töröö

images/avatars/avatar_1474-3372.png

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen

Ich finde es sehr seltsam, dass bei dieser Folge in der Sprecherliste auf Nextory statt Antje von der Ahe Eva Gerngroß steht. Also so wie es aussieht, wird Margie in dieser Folge eine neue Stimme kriegen. Wenn ja, dann verstehe ich nicht, wieso.
12.07.2025 15:00

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Bürgermeister

images/avatars/avatar_1126-3310.png

Spiel-Beiträge: 47
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_pwm
und 14 weitere.

Vielleicht hat sie keine Zeit. Sie ist ja sehr beschäftigt.
12.07.2025 15:02

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar_5-3367.png

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_aggLANG_GLOBAL_barLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_pwmLANG_GLOBAL_tkk
und 34 weitere.

Zitat von Michael:
Ich finde es sehr seltsam, dass bei dieser Folge in der Sprecherliste auf Nextory statt Antje von der Ahe Eva Gerngroß steht. Also so wie es aussieht, wird Margie in dieser Folge eine neue Stimme kriegen. Wenn ja, dann verstehe ich nicht, wieso.

Ja, dann wird man Antje von der Ahe ersetzt haben. Ich gehe davon aus, dass man absichtlich (wo es geht) den Cast schonmal verjüngt, um zukünftige Umbesetzungen zu umgehen. Ich bin gespannt.

Auf der Seite wird es auch bestätigt: https://www.filmmakers.eu/de/actors/eva-gerngross
12.07.2025 15:07

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 160 - Spuk auf Schloss Thunderstorm
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH