Der Einstieg mit der Unterhaltung im Auto gefiel mir.
Ellen hing also immer mit diesen drei Jungs und dem Hund ab?
(Ich hätte ja geschworen, die war schlechthin gefühlte 53 Jahre auf diesem Mädcheninternat mit dem fürschterlischen Handyverbot.) 
Bin gespannt, ob das in einer späteren Folge noch eine Bedeutung hat oder hier nur so eingestreut wurde.
Und -huch- Ash ist ja auch noch da. Sehr schön, der ist immer ein gute Ergänzung.
„Macht mal jemand die Musik leiser?“ Klingt direkt, als wäre man in Lindenhof im Gemeinschaftsraum

. Gute Besetzung, die beiden Schwestern klingen ähnlich, aber nicht zum Verwechseln.
Ein paar Nebenfiguren, leider alle auf irgendeine Weise nervig oder unsympatisch.
Mit Escape-Room und dergleichen kann ich nichts anfangen, und so ein „Spiel im Hörspiel“ mag ich auch nicht, entsprechend war ich froh, als es endlich in die eigentliche Handlung ging. Doreen fragt ihre Schwester ob sie schon…?

Wer will denn das wissen?
Der Paketbote war nicht immer Paketbote. Jetzt frage ich mich, ob es in früheren Folgen irgendwelche Anspielungen gab, die erst im Nachhinein Sinn machen, habe allerdings keine Lust nachzuhören.
Den Valdergelder-Hintergrund mochte ich beim ersten Auftauchen schon nicht, entsprechend gefiel mir das jetzt auch nicht und noch dazu so „out of nowhere“. Oder ich habe Hinweise überhört, das kann auch gut sein.
Showdown: Ausbruch, Polizei, Explosion. Und Spencer lassen sie entkommen – es ist gut, jemanden in der Vandergelder-Bande zu haben, der ihnen scheinbar wohlgesonnen ist. Anscheinend wäre besser… Klingt so, als ist die Vandergelder-Sache noch nicht abgehandelt.
Nachklatsch mit Familienalbum. Schade, dass das mit Collin nur so am Rande aufgegriffen wurde, ich habe die ganze Staffel gewartet, dass diese Sache endlich aufgelöst wird. Etwas seltsam, dass die drei Senioren sich alle nicht erinnern, aber vielleicht wird das in der nächsten Folge (die den Fall hoffentlich wirklich aufgreift!) noch erklärt.
Mehr Abenteuer und Gefahr statt Ermittlungen; das Hin und Her zwischen den Gruppen war mir etwas zu viel, die Dialoge waren teils eher anstrengend anzuhören.
Gab schon schlimmere Folgen, aber gut fand ich diese hier auch nicht.