Dieses Thema wurde als unerledigt markiert.  |
Bearbeitbare "Welteninfoboxen"
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
| Bearbeitbare "Welteninfoboxen" |
|
Ist eigentlich irgendwann geplant, die, ich nenne sie Mal "Welteninfoboxen", nach Art der Charakterinfoboxen bearbeitbar zu machen?
Das beträfe...
*Neustadt
*Bibis Hexenwelt
*Arambolien
**und auch das Wörterbuch unter Umständen.
Es dürfte natürlich ein großer Aufwand sein, diese Boxen zu betreuen, das sehe ich ein. Von daher würde ich mich bei dreien der vier für den Posten anbieten. Von der Hexenwelt an abwärts. Ich glaube sogar, dass besagte drei auf meine Initiative erstellt bzw. ausgebaut wurden. Oder ergänzend: Macht @GenerationMartinshof nicht etwas ähnliches speziell für B+T?
Wobei wir bei Elea immer noch den Punkt haben, dass nicht alle Charaktere neue Grafiken haben. Ich behalte Instagram ja stark im Auge, aber man fokussiert sich grafisch sehr stark auf die Hauptcharas, die man von Anfang an hatte. Ehrlich gesagt würde ich ungerne eine Ewigkeit warten und die Charakterboxen von Elea dann spätestens zur Veröffentlichung der letzten alten Folgen beararbeitbar machen.
|
|
|
24.02.2025 19:24
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
        und 3 weitere.
 |
|
| Zitat von Janni: | | Schade, dass wir keine genauen Positionen innerhalb der Stadt haben. Sonst wäre sowas nach Art von Google Maps ganz cool gewesen. |
Ein paar Sachen haben wir bei Neustadt schon. (Ich glaube die Karte von der Stadt Neustadt habe ich noch nie hier hochgeladen, nur die Umgebung, kann das sein? 
)
Aber für viele Gebäude wüsste man ja dann auch nicht, wo sie sind.
| Zitat von Janni: | | Was denkst du über das Elea-"Problem"? Auf fehlende Grafiken in neuem Design werden wir wahrscheinlich erst später hoffen können, bei ganz neuen Folgen. Deswegen setze ich da erst einmal nach langer Überlegung auf eine Mischung alter und neuer Grafiken, die man später gegebenenfalls ersetzt. Keine Ideallösung, aber bei Joscha oder der Stadträtin machen wir es ja auch notgedrungen so. |
Also Joscha oder die Stadträtin habe ich aber von Stil her dann schon an den der anderen etwas angepasst, so dass es stimmig wirkt.
Das wäre hier deutlich schwieriger.
Ich denke, es wäre dann besser, gewisse Charakterbilder zunächst einmal offen zu lassen.
| Zitat von Janni: | | Ich will keine Forderungen stellen, schon gar keine unrealistischen, aber ich persönlich fände es schön, wenn man für Elea das Jahresende für die Infoboxen anpeilt. Wenn alles gut geht, sind bis dahin alle alten Folgen für alle abrufbar. |
Das ist auf jeden Fall realistisch. Theoretisch könnte ich natürlich auch schon eher damit beginnen, aber vermutlich ist es besser, wenn wir warten, bis allte Folgen wieder erschienen sind. (Wegen der Quellenangaben)
25.02.2025 21:51
|
|
|
|
|
| |