Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Bearbeitbare "Welteninfoboxen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Bearbeitbare "Welteninfoboxen"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Bearbeitbare "Welteninfoboxen"

Ist eigentlich irgendwann geplant, die, ich nenne sie Mal "Welteninfoboxen", nach Art der Charakterinfoboxen bearbeitbar zu machen?

Das beträfe...

*Neustadt
*Bibis Hexenwelt
*Arambolien
**und auch das Wörterbuch unter Umständen.

Es dürfte natürlich ein großer Aufwand sein, diese Boxen zu betreuen, das sehe ich ein. Von daher würde ich mich bei dreien der vier für den Posten anbieten. Von der Hexenwelt an abwärts. Ich glaube sogar, dass besagte drei auf meine Initiative erstellt bzw. ausgebaut wurden. Oder ergänzend: Macht @GenerationMartinshof nicht etwas ähnliches speziell für B+T?

Wobei wir bei Elea immer noch den Punkt haben, dass nicht alle Charaktere neue Grafiken haben. Ich behalte Instagram ja stark im Auge, aber man fokussiert sich grafisch sehr stark auf die Hauptcharas, die man von Anfang an hatte. Ehrlich gesagt würde ich ungerne eine Ewigkeit warten und die Charakterboxen von Elea dann spätestens zur Veröffentlichung der letzten alten Folgen beararbeitbar machen.
24.02.2025 19:24

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3426.png

Spiel-Beiträge: 419
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi & Tina
2. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_rdl
und 2 weitere.

Also ich habe bisher nichts in die Richtung gemacht. Was genau meinst du denn damit? Also quasi einfach Fakten über die jeweilige Stadt? Kannst du vielleicht ein paar Beispiele nennen, damit man sich mehr drunter vorstellen kann? Südberg käme ja auf jeden Fall auch noch dazu dann und halt Falkenstein, ja. Ich persönlich hätte ja auch gerne Charakterboxen für die Pferde/Tiere. Fettes Grinsen Aber das ist glaube ich erstmal unrealistisch.

24.02.2025 19:39

Janni ist männlich Janni
Baron

Wir haben die Charakterinfoboxen bei Bibi, Benjamin und Bibi und Tina ja so aufgebaut, das jeder User die Infobox bearbeiten kann und der Admin den Änderungsvorschlag "nur noch" genehmigen muss. So wie auch bei den Folgeninfoboxen. Kann das nicht auch bei den Arambolien-, Hexenwelt- und Neustadt-Infoboxen (alle schon vorhanden, siehe in den entsprechenden Unterforen zu Bibi und Elea) einbauen? Das meinte ich.

Hier die Links zu den Infoboxen.

Arambolien

Hexenwelt

Neustadt

@Basti: Was denkst du?

@GenerationMartinshof: Da habe ich wohl mal wieder zu kompliziert ausgedrückt. Hoffe jetzt ist es klarer. Das man Änderungsvorschläge einreichen kann, weißt du ja.
24.02.2025 21:03

Stallmädchen

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_rdl
und 2 weitere.

Ahh okay, ja verstehe Fettes Grinsen Und eingebunden bleiben würden die dann da, wo sie jetzt auch sind? Ich finde, man sollte sie dann aber vielleicht etwas netter gestalten. Aktuell sehen die ja nicht so super ansprechend aus...

24.02.2025 21:08

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3130.png

Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kir
und 3 weitere.

Ja natürlich steht das weiterhin auf dem Plan.
Und ja ich weiß, du wartest da schon seit vielen Jahren drauf. Rotwerd

Es ist einfach ein rangehen, da es nicht innerhalb von wenigen Minuten/Stunden eingerichtet ist. Rotwerd

Aber vielleicht sollte ich das wirklich jetzt mal langsam in Angriff nehmen. Sonnenbrille

25.02.2025 00:35

Janni ist männlich Janni
Baron

@Basti: Sorry, falls das jetzt falsch rüber kam.

Mir ist schon klar, dass das nicht "mal eben" gemacht ist. Deshalb würde ich mich ja auch als "Faktenchecker" anbieten. Sei es mit Adminrechten oder per PN-Kontakt. Mit der technischen Seite des ganzen kann ich leider gar nicht helfen. Das wir noch die Elea-Boxen im alten Design haben, kommt halt noch unabhängig dazu.

Hätte vielleicht warten können, bis die Spoilerdiskussion vorbei ist.
25.02.2025 07:28

Basti ist männlich Basti
Administrator

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kir
und 3 weitere.

Das Eintragen der bisherigen Fakten ist nicht das aufwändigste.
Mit dem einrichten meine ich das Anlegen der Datenbank-Einträge, das Erstellen und Programmieren der ganzen Box, sowie auch hier die Möglichkeit, Vorschläge einzureichen. Das ist ja keine bestehende Box, sondern sie muss individuell neu gestaltet werden.

Dazu muss natürlich auch die Struktur überlegt werden. Lässt man die Kategorien so, wie bisher? Oder ergänzt man noch weitere?
Ich würde auch zunächst nur mit einer Box beginnen und danach erst die nächste machen. Ich denke, "Neustadt" bietet sich dazu am meisten an.
Hast du da für die Einteilung Vorschläge oder Ergänzungen? Oder alles so wie bisher?

Und nein, der Zeitpunkt ist nicht falsch, alles gut. Happy

25.02.2025 09:51
25.02.2025 12:42

Janni ist männlich Janni
Baron

Schade, dass wir keine genauen Positionen innerhalb der Stadt haben. Sonst wäre sowas nach Art von Google Maps ganz cool gewesen.

Was umsetzbares fällt mir spontan aber nicht ein.

Was denkst du über das Elea-"Problem"? Auf fehlende Grafiken in neuem Design werden wir wahrscheinlich erst später hoffen können, bei ganz neuen Folgen. Deswegen setze ich da erst einmal nach langer Überlegung auf eine Mischung alter und neuer Grafiken, die man später gegebenenfalls ersetzt. Keine Ideallösung, aber bei Joscha oder der Stadträtin machen wir es ja auch notgedrungen so.

Ich will keine Forderungen stellen, schon gar keine unrealistischen, aber ich persönlich fände es schön, wenn man für Elea das Jahresende für die Infoboxen anpeilt. Wenn alles gut geht, sind bis dahin alle alten Folgen für alle abrufbar.
25.02.2025 14:26

Stallmädchen

Hörspielserien:
und 2 weitere.

Zitat von Janni:
Was denkst du über das Elea-"Problem"? Auf fehlende Grafiken in neuem Design werden wir wahrscheinlich erst später hoffen können, bei ganz neuen Folgen. Deswegen setze ich da erst einmal nach langer Überlegung auf eine Mischung alter und neuer Grafiken, die man später gegebenenfalls ersetzt.

Oder vielleicht erstmal teilweise ohne Grafiken, also nur mit neuen?

25.02.2025 16:48
25.02.2025 16:53

Basti ist männlich Basti
Administrator

Hörspielserien:
und 3 weitere.

Zitat von Janni:
Schade, dass wir keine genauen Positionen innerhalb der Stadt haben. Sonst wäre sowas nach Art von Google Maps ganz cool gewesen.

Ein paar Sachen haben wir bei Neustadt schon. (Ich glaube die Karte von der Stadt Neustadt habe ich noch nie hier hochgeladen, nur die Umgebung, kann das sein? Kratzend )
Aber für viele Gebäude wüsste man ja dann auch nicht, wo sie sind.

Zitat von Janni:
Was denkst du über das Elea-"Problem"? Auf fehlende Grafiken in neuem Design werden wir wahrscheinlich erst später hoffen können, bei ganz neuen Folgen. Deswegen setze ich da erst einmal nach langer Überlegung auf eine Mischung alter und neuer Grafiken, die man später gegebenenfalls ersetzt. Keine Ideallösung, aber bei Joscha oder der Stadträtin machen wir es ja auch notgedrungen so.

Also Joscha oder die Stadträtin habe ich aber von Stil her dann schon an den der anderen etwas angepasst, so dass es stimmig wirkt.
Das wäre hier deutlich schwieriger.
Ich denke, es wäre dann besser, gewisse Charakterbilder zunächst einmal offen zu lassen.

Zitat von Janni:
Ich will keine Forderungen stellen, schon gar keine unrealistischen, aber ich persönlich fände es schön, wenn man für Elea das Jahresende für die Infoboxen anpeilt. Wenn alles gut geht, sind bis dahin alle alten Folgen für alle abrufbar.

Das ist auf jeden Fall realistisch. Theoretisch könnte ich natürlich auch schon eher damit beginnen, aber vermutlich ist es besser, wenn wir warten, bis allte Folgen wieder erschienen sind. (Wegen der Quellenangaben)

25.02.2025 21:51

Janni ist männlich Janni
Baron

@Basti: Bleibt es bei der Zielsetzung Jahresende? Unseren Schätzungen nach dürften ja im Dezember alle alten Folgen draußen sein, inklusive Zauberstern Weihnachtseule.

Mit Grafiken sieht es leider immer noch mau aus. Kiddinx fokussiert sich sehr auf die Kerncharaktere und ansonsten sind nur Bilder von Oli, Tessa, Uhuvitch und dem Einhorn dazu gekommen. Machen wir dann wirklich mit Lücken in der Galerie. Wir warten ja jetzt noch potenzielle Ewigkeiten auf Bilder der Nebenfiguren.
04.10.2025 15:50
04.10.2025 16:14

Basti ist männlich Basti
Administrator

Hörspielserien:
und 3 weitere.

Ja, dabei bleibt es auf jeden Fall.
Und ja, dann machen wir halt Platzhalter für diejenigen Charaktere, von denen wir (noch) kein Bild haben.

04.10.2025 15:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Bearbeitbare "Welteninfoboxen"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH