Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 008 - findet einen Schatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

008 - findet einen Schatz
Coverflow wird geladen

Erscheinungsdatum:09.01.2003
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.40
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Benjamin und Otto spielen am Fluss. Dabei finden sie eine alte Flasche mit einer geheimnisvollen Karte. Sie lesen, dass Kaiser Karl der Glückliche bei der Stadt Urbs Nova für Bruno den Borstigen einen Schatz versteckt hat! Die Karte und die Morgensonne würden den richtigen Weg weisen. Benjamin und Otto beschließen, den Schatz zu suchen. Sie wollen und Herrn Tierlieb damit helfen, denn der Zoo braucht dringend ein neues Gehege für die große Pinguinfamilie. Benjamin und Otto finden heraus, wo die Stadt Urbs Nova liegt. Aber dann wird ihnen in der Nacht die Schatzkarte gestohlen. Noch jemand muss hinter dem Schatz her sein! Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Natürlich ist auch der freche Rabe Gulliver als Oberschatzsucher dabei.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Auto

#Bett

#Bibliothek

#Boot

#Brief

#Buch

#Bürgermeister

#Büro

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Einbruch

#Elefantenhaus

#Insel

#Landkarte

#Motorroller

#Nacht

#Neustadt

#Pressehaus

#Rathaus

#Reporter

#Sabotage

#Schatzsuche

#Schlafen

#Schmuck

#Schnarchen

#Telefon

#Traum

#Türklingel

#Unfall

#Wecker

#Zoo

Zum Ende der Seite springen 008 - findet einen Schatz
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö

images/avatars/avatar_307-929.gif

Spiel-Beiträge: 6

Meiner Meinung nach eine recht gute Zeichentrickfolge!
Sie orientiert sich am gleichnamigen Hörspiel nur ist hier der Bürgermeister der Wiedersacher. Er & Pichler sehen in ihren Trenchcodes irgenwie eher wie Detektive aus. Was etwas selsam ist ist, dass dem Staat/Bürgermeister der Schatz eh gehört, er sich aber zum Diebstahl der Karte hinreißen läßt. Lustig finde ich wieder Benjamin in seinem Schlafanzug & -mütze, sowie Karla im Gummiboot. Schade ist wieder das statt den Figuren lustige Einlagen auf den Leib zu schreiben wieder Gulliver mit Blödquatsch herhalten muß, der mich immer nervt.
Die Sache mit den Pinguinen wirkt auch eher gezwungen, dass ist im Hörspiel viel besser gelungen.

Abschließend kann ich aber sagen, dass dies eine sehr gute Folge im Vergleich zu den anderen ist Thumb Up

21.06.2013 05:06

Michael
Junghexe

images/avatars/avatar_1474-3416.png

Spiel-Beiträge: 4

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen

Also, zumindest im Thread zur Zeichentrickfolge Der Geheimgang wird als Sprecher von Herrn Wichtig Freimut Götsch angegeben. Also muss es hier bei dieser Zeichentrickfolge auch Freimut Götsch sein. Ich werde Freimut Götsch auf jeden Fall hier und beim Hörspiel Der Geheimgang eintragen.
13.07.2025 09:26

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Muss es nicht! Hast du die Stimmen miteinander verglichen? Nebenfiguren werden schnell Mal umbesetzt.
13.07.2025 09:34

Michael
Junghexe

Ja, Janni, ich habe die Stimme von Herrn Wichtig bei Findet einen Schatz und die Stimme von Herrn Wichtig bei Der Geheimgang gerade miteinander verglichen und bei beiden Folgen klingt es sehr nach Freimut Götsch.
13.07.2025 09:37

Michael
Junghexe

Also, Jannis Kommentar war sehr arrogant. Und jetzt zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe doch geschrieben, dass ich die Stimmen miteinander verglichen habe und dass es in allen 3 Folgen, in denen Herr Wichtig auftaucht, sehr nach Freimut Götsch klingt. Warum wurde mein Vorschlag hier und im Thread zum Hörspiel Der Geheimgang dann bis heute nicht angenommen? Werden diese beiden Vorschläge und auch der Vorschlag mit Thomas Petruo bei Der schwarze Kater offen bleiben, bis es dieses Forum eines Tages nicht mehr geben sollte?
28.07.2025 10:33

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda

@Michael: Was heißt hier arrogant? Dein Kommentar implizierte, dass du geschlossen hast, weil der Sprecher in Produktion x dabei war, muss er auch in Produktion y dabei sein. Und das ist eben nicht immer so. Deshalb habe ich nachgefragt. Und ich habe dich schon einmal gebeten, rede mit den Leuten und nicht über sie.

@Basti: Kannst du bitte übernehmen an dieser Stelle?
28.07.2025 10:51

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3130.png

Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kir
und 3 weitere.

Bewertung von Basti:

Zitat von Michael:
Warum wurde mein Vorschlag hier und im Thread zum Hörspiel Der Geheimgang dann bis heute nicht angenommen?

Weil ich noch nicht dazu gekommen bin, es zu überprüfen.

Zitat von Michael:
Werden diese beiden Vorschläge und auch der Vorschlag mit Thomas Petruo bei Der schwarze Kater offen bleiben, bis es dieses Forum eines Tages nicht mehr geben sollte?

Nein.
28.07.2025 20:49

Michael
Junghexe

Also, ich habe die Stimme von Herrn Wichtig in der Folge Der Geheimgang und in der Folge mit dem Schatz noch mal verglichen und es klingt bei beiden Folgen sehr nach Freimut Götsch. Also könnte mein Vorschlag hier bald angenommen werden. Der ist ja schon 3 Monate offen, der mit Thomas Petruo sogar schon 5 Monate.
Edit: Langsam reicht es mir! Freimut Götsch steht im Thread zur Zeichentrickfolge Der Geheimgang und ich habe die Stimmen verglichen. Warum nimmt Basti dann den Vorschlag hier und im Hörspiel Der Geheimgang nicht an? Hat er es überhaupt schon überprüft?!
12.10.2025 20:01
13.10.2025 14:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1566

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_aggLANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_dkvLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_gruLANG_GLOBAL_hunLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_lbfLANG_GLOBAL_pumLANG_GLOBAL_wen
und 8 weitere.

Meine Fresse, es wurde dir doch jetzt oft genug erklärt. Facepalm

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
13.10.2025 15:13

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3130.png

Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kir
und 3 weitere.

Bewertung von Basti:

Zitat von Michael:
Hat er es überhaupt schon überprüft?!

Offensichtlich nicht, sonst wäre es ja schon akzeptiert oder abgelehnt worden.
13.10.2025 23:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 008 - findet einen Schatz
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH