|
195 - Heimtückisch
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 718
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ach ja, da kommt an Halloween die neue Gruselkabinett Folge raus und man freut sich ja schon irgendwie drauf. Ok, es ist eine Hargreaves Folge, aber immerhin klingt die Geschichte so ein bisschen nach "das verfluchte Haus".
Was kann ich nun zu der Folge sagen ?
Ich empfinde sie leider als grottenschlecht und ich habe ca. 3 Anläufe gebraucht um sie fertig zu hören. Die Hargreaves Folgen sind für mich ohnehin mit die schlechtesten der gesamten Reihe, weil sie überwiegend sehr schleppend erzählt sind und wie hier auch versucht wird mit sehr sehr albernen Kabbeleien irgendwie "Humor" reinzubringen, der für mich meistens nicht funktioniert.
Hier ist es dann so, dass man so ne Art "Origin Story" hat, also die Anfänge des Ehepaares, wo Alwyne noch die Sekretärin von Colin war. Das Hörspiel behandelt dann eigentlich 2 "Geister-Haus" Fälle, die einfach furchtbar langweilig sind.
Es wird wieder ohne Ende "beschrieben" und Sätze des anderen werden vollendet, das ganze unsagbar langweilig und ich habe ich für mich Null Widerhörwert.
Man hätte hier ja wirklich die Chance gehabt, eine Geschichte zu erleben, wie haben sich die beiden kennengelernt, warum lieben sie sich etc... aber das alles sucht man leider vergebens.
Das war für mich wirklich GAR NICHTS.
Note 5
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
01.11.2025 08:58
|
|
|
|
|
| |