Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Tante-Lissy-Sprecherin oder Rückkehr alter Besetzung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neue Tante-Lissy-Sprecherin oder Rückkehr alter Besetzung?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Neue Tante-Lissy-Sprecherin oder Rückkehr alter Besetzung?

Ich weiß: es kann sich eigentlich nur noch um Tage handeln, bis wir es erfahren, aber wir haben gar keinen eigenen Thread zu einer Besetzung für Tante Lissy...

Wie hoch schätzt ihr die Chancen einer Rückkehr von Heidrun Bartholomäus ein?

Wenn nicht sie, wer könnte es sonst werden?

Ich schätze es als möglich ein und wäre zufrieden, wenn Viktoria Sturm, die die Rolle bei Zauberstern hatte, sie auch hier übernimmt. Viktoria Sturm ist bei Kiddinx ja auch schon als Frau Sander hin und wieder dabei und Kiddinx wird sie daher auf dem Schirm haben. Frau Sander ist für mich genug Nebenfigur und unterschiedlich genug, so dass Viktoria Sturm problemlos die größere Rolle bei Elea übernehmen kann.

Ulrike Stürzbecher schließe ich kategorisch aus. Die war ja damals schon nur ein Erstversuch und ist inzwischen viel zu sehr Karla, auch wenn die bei Elea nicht auftaucht.

Habt ihr noch ein paar ganz neue Vorschläge?
01.11.2025 16:41
01.11.2025 16:43

Bärbel ist weiblich Bärbel
Ökohexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 528

2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_kir
und 4 weitere.

Hoffentlich handelt es sich nur noch um ein paar Tage! Ich warte auch schon sehnsüchtig und bin soo gespannt. Sowohl darauf, wie es insgesamt weitergeht als auch auf die Sprecher:innen. Als Kind hat mich das tatsächlich gar nicht so sehr interessiert.

Ich gehe von einer Neubesetzung aus, aber hoffe natürlich etwas anderes. Dass Viktoria Sturm wieder besetzt wird, kann ich mir aber auch vorstellen. Vielleicht kommt aber ja auch Heidrun Bartholomäus wieder, jetzt, wo es wieder bei Kiddinx ist? Wer weiß, wir werden es sehen. Bald oder nachdem die abgekaufte Zauberstern Weihnachtsfolge erschienen ist. Ulrike Stürzbrecher schließe ich auch aus.
01.11.2025 19:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1566

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_aggLANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_dkvLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_gruLANG_GLOBAL_hunLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_lbfLANG_GLOBAL_pumLANG_GLOBAL_wen
und 8 weitere.

Ich gehe auch von einer Neubesetzung aus. Viktoria Sturm wäre okay, Anna Carlsson wird es wohl leider nicht werden, weil sie als Laura zu präsent ist. Dabei klingt sie seeehr nach Heidrun Bartholomäus.

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
02.11.2025 14:09

Janni ist männlich Janni
Baron

So sehr finde ich gar nicht, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist da, ja. Sie klingt für mich stimmlich jünger als Heidrun Bartholomäus und somit eigentlich passend, weil Lissy ja auch erst Mitte -Ende 30 ist- Würde also passen, glaube ich aber nicht dran. Laura ist zu präsent, das stimmt, und ihre Rollen zu ähnlich.
02.11.2025 14:16
02.11.2025 16:34

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd

Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Also grundsätzlich ist Heidrun Bartholomäus ja, soweit ich weiß, noch aktiv als Sprecherin tätig - nur eben nicht in so breitem MAße wie das vielleicht aml der Fall war. Aber Kiddinx hat ja bekanntermaßen ein Talent dafür, SprecherInnen wieder vors Mikro zu bekommen, die sonst eigentlich nicht mehr viel tätig sind, da ließe sich eine ganze Reihe von Beispielen nennen. Von daher hoffe ich erst einmal darauf, dass sie wiederkommt.
Falls nicht - Victoria Sturm wäre für mich durchaus in Ordnung, fand sie in den Zauberstern-Folgen nicht schlecht, auch wenn ihr Take auf Tante Lissy natürlich etwas anders angelegt ist. Die FRage ist halt, ob Kiddinx sich an der Zauberstern-Besetzung orientieren möchte/würde. (Ist die Weihnachtsfolge den die Zauberstern-Aufnahme oder neu aufgenommen? Wissen wir das?)
Ansonsten fände ich mutmaßungen hier schwierig, wahrscheinlich würde es eh wieder jemand werden den wir gar nicht auf dem Schirm haben.
(und ja, Stürzbecher schließe ich ebenfalls and Option aus, aus diversen Gründen)

02.11.2025 14:17

Janni ist männlich Janni
Baron

Ist neu aufgenommen, es ist eine neue Regisseurin und Klaus-Peter Grap steht als Nebenfigurensprecher auch schon fest.
02.11.2025 14:25

Bärbel ist weiblich Bärbel
Ökohexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 528

2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_kir
und 4 weitere.

Puh! Ahh, ich freue mich Flummi

Anna Carlson fänd ich auch passend, auch ähnlich, aber nicht sehr ähnlich Fettes Grinsen Beide haben etwas raues in der Stimme, finde ich.
02.11.2025 16:12

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd

Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Stimmt schon... Der "Vergleich" von Lissy und Laura kommt ja nicht von ungefähr...

02.11.2025 16:45

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Neue Tante-Lissy-Sprecherin oder Rückkehr alter Besetzung?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH