Ich gehe von einer kompletten Neuaufnahme mit Skriptanpassungen aus. Sonst wäre Klaus Peter-Grap bestimmt jetzt nicht die Rolle, die vorher von Bert Stevens verkörpert wurde.
Ich krieg auf jeden Fall die Krise, wenn sie wieder nur Stellen ersatzlos streichen, und nur neue Sprecher haben, weil die anderen Aufnahmen Zauberstern gehören. 😂
Bitte, bitte, gerne Änderungen, aber dann gut durchdacht und stimmig.
Wenn ich mich recht erinnere, ging es nur darum, dass es Zechys erster Kontakt mit Schnee ist (nicht sein erstes Weihnachten) - das passt nicht zur Crossover-Folge, von daher hoffe ich hier auf die meisten Änderungen, damit das Kiddinx-Universum intakt bleibt. Sonst fällt mir nicht viel ein, was geändert werden müsste - und dass Arambolien irgendwie einen anders verlaufenden Kalender hat, wurde ja in "Einhorn auf Abwegen" klar, da würde ich mich also nicht dran stören.
Vielleicht bedeutet neu geschrieben nur, dass sie nicht zu den alten KIDDINX-Folgen gehört. Das mit Zauberstern war damals ja ein Flop und ist leicht zu vergessen. Außerdem erschienen jetzt 25 Folgen, die alle alt waren, da finde ich es schon logisch, die nächste Folge als neu zu promoten.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Mit dem Weihnachtsthema kann es eigentlich nur diese Folge sein. Und neu für Kiddinx ist sie ja, vielleicht auch stark überarbeitet. Da aber ein Nebencharakter mit selbem Namen vorkommt, rechne ich eigentlich mit dem etwa gleichen Skript, aber es wird sich vermutlich mehr ändern als bei den anderen Folgen durch Schnitte - hoffentlich ein stimmiges Ergebnis.
Ein paar Sekunden lang hat mich die Überschrift des Threads glauben lassen, es gäbe eine Drei ???-Folge mit dem Titel "Die blaue Weihnachtseule" (ist wohl Zeit, ins Bett zu gehen). Wäre sicher ein interessantes Crossover!