|
033 - und die bedrohte Ranch
|
|
|
|
|
Das hier ist meine absolute Lieblingsfolge - und so vergebe ich 10/10 Punkten.
|
|
|
15.01.2022 23:53
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1566
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
                 und 8 weitere.
 |
|
Die drei Fragezeichen - und die bedrohte Ranch (033)
Der Titel klingt nicht so einladend, aber der Klappentext klingt spannend und das Cover finde ich sehr atmosphärisch. Allerdings kann ich noch immer nicht glauben, dass das Justus sein soll. Mit viel gutem Willen sieht das vielleicht aus wie Bob, aber Justus erkenne ich darin wirklich nicht. Kopfform, Haltung und die Hüftregion passen zumindest nicht zu meiner Vorstellung.
Ehrlich gesagt war ich schon die ganze Zeit am Rätseln, ob ich die Folge kenne oder nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich sie kenne, aber andererseits ist mir nichts davon in Erinnerung geblieben. Als dann alles abgesperrt wurde und der Präsident zu hören war, war das Rätseln dann vorbei: Die Folge ist neu für mich.
Die Geschichte ist zwar überhaupt nicht das, was ich erwartet habe, aber dennoch durchweg unterhaltsam. Das abgeschlossene Setting hätte man noch ein bisschen mehr ausspielen können und hier und da war mir ein Charakter zu offensichtlich falsch, aber ansonsten eine passable Folge.
Fazit: 7 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
24.09.2022 12:10
|
|
|
|
HildaW
Junghexe
Spiel-Beiträge: 25
1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: TKKG
3. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:
         und 1 weitere.
 |
|
Ein Luxuswagen versperrt die Einfahrt, ein Mann mit eisgrauem Haar, der aggressiv wird und eine beschwichtigende Ehefrau.
Kenneth liefert Gekauftes aus, die drei ??? fahren auf der Ladefläche mit, neugierig auf die Ranch und Mrs. Barrons Omega-Glauben.
Eine Führung über die einzigartige Selbstversorger-Ranch und eine Einladung zum Abendessen,
Und dann von einem Soldaten an der Wegfahrt gehindert. Mittendrin im Abenteuer, sozusagen selbst Teil des Falls, der zu lösen ist.
Das Telefon funktioniert nicht, das Radio auch nicht oder doch, Ansprache durch Präsidenten – unbekannte Flugzeuge gesichtet, eine Invasion.
Ein UFO wird gesichtet und ein niedergeschlagener Mann gefunden.
Justus argwöhnt, alles ist eine Verschwörung. Natürlich hat er recht und alles dröselt sich auf.
Ziemlich durchgeknallt mit dieser groß angelegten Aktion. Lange Zeit immerhin spannend, aber irgendwann zog es sich nur noch.
|
|
|
12.09.2024 14:54
|
|
|
|
|
| |