Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Butler

images/avatars/avatar_1126-3310.png

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_pwm
und 17 weitere.

@Schlapfel: Hast du eigentlich auch mal noch ein paar Folgen gehört?
30.06.2025 18:26

Schlapfel
Locker mit MP im Juwelierladen

images/avatars/avatar_1363-3390.png

Spiel-Beiträge: 2

2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Noch nicht die neuen, ich hab nochmal alle vorherigen Folgen von vorne gehört.
Aber am Wochenende, dann schreib ich auch noch Reviews dazu, bin schon gespannt auf den König der Nacht.

01.07.2025 18:03
01.07.2025 18:32

Butler

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_pwm
und 17 weitere.

Folge 15 "Die unheimlichen Bilder" ist wie von mir bereits erwartet leider kein echtes Highlight. Die Laufzeit ist aber entgegen meiner Erwartungen sehr passend. Die ganze Story ist irgendwie ziemlich unangenehm und bedrückend, es wird eigentlich nur Morden hinterhergerannt und wenig ermittelt. Hinzu kommt die wirklich schreckliche Erzählstruktur, in der Hannes Maurer wirklich alle möglichen Szenen übernimmt, statt auf Dialoge zu setzen. Irgendwie sehr zeitsparend. Hinzu kommt, dass ich Hannes zwar als Watson, nicht aber als Watson-Erzähler mag. Da macht Florian Halm niemand etwas vor. Die Auflösung ist nach einer wirklich dümpligen Folge leider doch etwas vorhersehbar, aber im Großen und Ganzen sehr interessant und (gerade im Bezug auf die Zeit, in der die Serie spielt) sehr, sehr ungewöhnlich.
Sehr ungewöhnlich ist die Besetzung von Stefan Benson (leider) nicht. Als ich den Namen gelesen habe, wusste ich schon, was mir blüht, und ich lag tatsächlich richtig. Seine Perfomance ist zwar mega gut, aber leider im Vergleich zu einer anderen Serie etwas durchsichtig. Florian Hoffmann ist mir hier etwas zu arrogant unterwegs, bleibt aber auf jeden Fall mein Lieblings-Hörspiel-Holmes.

Leider ne etwas unangenehme Folge, die zwar an sich wirklich interessant ist, gerade im Bezug auf die Auflösung, aber sonst dann doch etwas zu dümplig ist.

5+/10 P.
05.07.2025 15:16

Schlapfel

Hat etwas länger gedauert, aber bin mit allen bis jetzt erschienenen Folgen durch.

"Folge 14: Der Pestkeller" ab hier SPOILER
Ich fand sie gut, besonders das Ende, leider etwas vorhersehbar da es kaum Verdächtige gab und der wohltätige Adlige auch so immer der erste Verdächtige ist.
Menschen bis auf die Knochen abnagen zu lassen um von einem anderen Verbrechen abzulenken ist extrem übertrieben aber dafür war es nicht langweilig und trotz Mycroft B-Plot auch keine wirre Folge.
Ein bisschen mehr Grusel tut der Serie auch gut.
Holmes als Obdachloser Harry war schön, er hätte da ruhig noch dicker auftragen können.
Sarah ist halt mal wieder unnötig, aber diesmal hab ich tatsächlich bei "OMNOMNOM!" am Schluss schmunzeln müssen, deshalb ist das wahrscheinlich meine liebste Folge mit ihr.

"Folge 15: Der König der Nacht" ab hier SPOILER
Ein komplexer Fall, mir gefällt hier besonders Santiago Ziesmer in Gestalt von Mr Chuckles, hätte ihn gerne für weitere Folgen behalten und "entkommen" lassen.
Auch die Szene mit der bleichen Hand die aus dem Loch erscheint und schießt war sehr gut inszeniert, man hat das Gefühl Sherlock entkommt hier jedesmal nur knapp dem Tod.
Eine wilde Jagd, viele Morde, auch die Nebencharaktere wie der Vogelschütze sind gelungen.
Würde mich freuen wenn es mehr in diese Richtung gehen würde mit der Serie.

"Folge 16: Die unheimlichen Bilder" ab hier SPOILER
Es fängt spannend an mit der gruseligen Atmosphäre im Haus, dem geheimnisvollen Beobachter - falls dort überhaupt jemand war, es gibt schließlich keinen weiteren Ausgang.
Das Konzept mit den zerstörten Gesichtern der Figuren in den Gemälden find ich auch für sich schon gruselig. Dann zum Höhepunkt die grausige Stimme am Telefon, die rasanten Morde.
Nach hinten hin flacht die Folge spürbar ab, man hat auch das Gefühl Sherlock interagiert gar nicht so richtig mit den Nebencharakteren außer der Vermieterin und eben dem Auftraggeber findet das alles ohne ihn statt. Watson ist hier gar nicht wirklich mit von der Partie.
Leider gefällt mir auch die Auflösung nicht so sehr, zum einen hatten wir das schon in einer vorherigen Folge die noch gar nicht lange her ist, zum anderen war es da ein großer Showdown.
Hier geht es eher in einem ruhigen, deprimierenden Ende auf.

"Folge 17: Der siebenzackige Stern" ab hier SPOILER
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber von Vorne.
Die Folge fängt wirklich gut an, mit dem Sprecher von Jay Lawrence aus Point Whitmark als Gefängniswärter und einer schönen Atmosphäre in demselben.
Auch das Konzept ist spannend, warum möchte der Gefangene unbedingt in die Zelle zurück?
Jemand wird durch einen Elektroschock getötet, scheinbar aus dem Nichts, da ist der titelgebende Stern aber.. hä? Wie hängt das zusammen? (am Ende erfahren wir das dort ein Draht hing und eigentlich nur ein kleines Britzeln und kein Mord geplant war, ups).
Der Stern ist gleichzeitig ein Schlüssel, gut.
Dann... verliert sich die Folge.
Plötzlich haben wir da diese Geschichte um Kapitän Shark und einen hohen Herrn Farquaad (die Namen sind auch wirklich ein Schwachpunkt, wir sind hier nicht bei den Fünf Freunden. Vermute mal die Shrek Referenz war beabsichtigt aber ich find es passt einfach nicht zur Serie).
Santiago Ziesmer ist wieder dabei, das ist gut. Hätte ihn auch gern als bleibenden Nebencharakter.
"Der Mann namens Hemingway, der den Alpha-Stern bei sich trug" Fragend
Es wäre sooo gut gewesen wenn man diese ganzen Stern-Männer weit vorher kennengelernt hätte und sie am Ende nach und nach enthüllt werden.
Teilweise sind zum Ende hin die Musiken zu laut im Vergleich zu den Sprechern.
Schade ist auch, dass es um eine politische Verschwörung mit Agenten geht, aber Mycroft keine Rolle spielt. Der Twist am Ende mit dem Sohn von Farquard ist gut, aber auch da wäre ein kleiner Teaser vorher schön gewesen. Das Geheimnis hat mich eher enttäuscht.
Immerhin gibt es einen großen Showdown am Ende, den ich in der vorherigen Folge vermisst hab.

"Folge 18: Blutige Juwelen" ab hier SPOILER
Eine grundsolide Folge, wie ein Peitschenhieb nach der letzten.
Lestrade kommt nicht nur vor, sondern wir erleben ihn auch kurz bei seinen Anfängen als Polizist unter dem erfahrenen Chief Potter.
Der Sprecher für Potter ist grundsätzlich gut gewählt, spoilt aber m.M.n. zusammen mit der bedrohlichen Musik die ihn bei jeder Zeile begleitet, auch später noch, sofort den "Twist" der Handlung.
Was sehr schade ist, denn ansonsten gibt es praktisch nichts auszusetzen bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Die Stimmung ist da nach dem Mord, man hat das Gefühl Sherlock ist persönlich betroffen.
Gegen Collins spricht eigentlich nichts, er wirkte auf mich sehr vertrauenswürdig.
Die Ermordung der zwei Komplizen hätte ruhig noch ein Stück dramatischer inszeniert werden können, mit berstendem Fensterglas und mehr Schreien.
Mr Murray hätte vorher vorgestellt werden müssen, am besten noch in der Rückblende mit dem jungen Lestrade (das ist ein beständiges Problem in der Serie für mich, ein bisschen muss man den Hörer schon mitraten lassen und es sorgt auch für einen flüssigeren Handlungsverlauf, in dem man nicht gezwungen ist am Ende zu viele neue Charaktere vorzustellen).
Es endet mit einem tollen Finale, dass er mit "Sie waren immer wie ein Sohn für mich, Lestrade." den Armen zwingt ihn zu erschießen, war klasse!

17.07.2025 22:34

Butler

Hörspielserien:
und 17 weitere.

Ich frag mal ganz nett @Schlapfel: Ist es für dich hier auch weitergegangen? Ich werd bald wieder reinhauen ab Folge 17 und hab Bock. Vor allem, weil Florian Hoffmann für mich der beste Hörspiel-Holmes ist. Verliebt
02.11.2025 19:09

Schlapfel

Gut dass du mich dran erinnerst, ich werd mal wieder reinhören. Die nächsten vier klingen eigentlich alle ganz interessant, bis auf die mit dem Schatz vielleicht.

Mich würd aber auch deine Meinung zu 17 + 18 interessieren Happy

06.11.2025 21:43

Butler

Hörspielserien:
und 17 weitere.

Also, die 17 habe ich heute großenteils gehört. Irgendwie bin ich da aber nicht so wirklich reingekommen. Dreimal Freund vielleicht doch bisschen zu viel? Ich weiß nicht. Alles sehr konstruiert, das mit den Stromschlägen mochte ich auch gar nicht und irgendwie will ich auch gar nicht wissen, wie es ausgeht. Die 18 wird vielleicht wieder mehr meins.
06.11.2025 22:02

Butler

Hörspielserien:
und 17 weitere.

Soooo, ihr lieben, jetzt geht es hier mal wieder richtig zur Sache.:

ZWEI neue Sherlock Holmes-Serien wurden angekündigt:

Sherlock Holmes International

1: Pariser Nagelprobe

2: Das Phantom von Barcelona

3: Die Tote von Turin

4: Venizianische Abgründe

5: Wiener Blut

6: Die Diebe von Budapest

Sherlock Holmes Mysteries

1: Die schwarze Mumie

2: Der gehörnte Mönch

3: Die Kopflosen von Carteret

4: Das fliegende Henkersbeil

5: Auf Frankensteins Spuren

6: Die Geisterstimme
11.11.2025 11:23

Schlapfel

Oh, gerade erst hab ich gesehen dass auch Van Dusen eine Mystery & International Serie bekommt.

Mystery scheint sich eher um Grusel (Frankenstein, Geister, Mumie, etc.) zu drehen und International um verschiedene Länder, also grundsätzlich klingt das sehr interessant. Könnte nur durch die Themen allein schon besser werden als die Standardserie.

Mit der 17 hatte ich ja auch meine Probleme, die wurde auch leider nicht besser für mich. Die 18 fand ich gut besonders wegen Lestrade, hoffe ja der wird auch noch ausgebaut als Charakter.

11.11.2025 11:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1566

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_aggLANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_dkvLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_gruLANG_GLOBAL_hunLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_lbfLANG_GLOBAL_pumLANG_GLOBAL_wen
und 8 weitere.

Die Titel für International klingen einfach fantastisch! Verliebt

Die anderen, äh, nicht. Fettes Grinsen

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
11.11.2025 12:23

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Sherlock Holmes Legends Untold (HolySoft)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH