Also, für mich ist Amanda so zwischen traditionell und modern. Sie hat moderne Ansichten, verhält und kleidet sich aber wie eine traditionelle Hexe. Keine Ahnung…
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Naja, ist ja auch nicht zwangsläufig so, dass alle Hexen so einfach in dieses Raster einzuordnen sein müssen bzw. es ist ja nur natürlich, dass es da viele Zwischenstufen geben kann. Gerade auch deshalb, weil ja größtenteils gar nicht so richtig klar definiert ist, was genau denn eigentlich unter "modern" verstanden wird. Und was ist z.B. mit Hexen wie Oma Grete, die ja tendenziell schon recht "modern" daherkommt bzw. auf mich jetzt nicht wie eine arg konservative Hexe wirkt, aber eben auch nicht in die normal-menschliche Gesellschaft passt wie eine Barbara, eben weil sie so "unkonventionell" drauf ist und sich immer auf ihre Hex-Fähigkeiten zur Problemlösung verlässt.
__________________ Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
"Hua, hua, hua!" Die umgeschriebene Rede von Pichler ist definitiv ein Highlight dieser Folge. Ich habe sie früher immer sehr gerne gehört und auch jetzt hat sie mir wieder sehr gut gefallen.
Ich mag die Story zwar an sich super gerne, aber die Szene bei Zickias Haus ist irgendwie schwächer im Gegensatz zum Rest. Und es fällt schon auf, dass an einigen Stellen doch noch ein R auftaucht, wo keins sein sollte.
Aber ansonsten ist die Folge echt super. Die Kombi Bibi, Amanda und Mania finde ich super und dass Karla und der Bürgermeister mal im gleichen Schlamassel sitzen, ist auch witzig.
Definitiv eine der stärksten Folgen der Serie, aber mit kleinen Schönheitsfehlern. Von mir gibt es (zumindest erstmal) eine 9.
"Hua, hua, hua!" Die umgeschriebene Rede von Pichler ist definitiv ein Highlight dieser Folge. Ich habe sie früher immer sehr gerne gehört und auch jetzt hat sie mir wieder sehr gut gefallen.
Musik in meinen Ohren!
Zitat von GenerationMartinshof:
Ich mag die Story zwar an sich super gerne, aber die Szene bei Zickias Haus ist irgendwie schwächer im Gegensatz zum Rest. Und es fällt schon auf, dass an einigen Stellen doch noch ein R auftaucht, wo keins sein sollte.
Es ist mir fast zu peinlich zuzugeben, dass mir das nie aufgefallen ist, so oft wie ich die Folge gehört habe...
Zitat von GenerationMartinshof:
Aber ansonsten ist die Folge echt super. Die Kombi Bibi, Amanda und Mania finde ich super und dass Karla und der Bürgermeister mal im gleichen Schlamassel sitzen, ist auch witzig.
Vor allem wird durch Bibi-Mania-Amanda schön die Hexenwelt repräsentiert und durch Karla und den Bürgermeister die Menschenwelt und beides ist dann irgendwie kombiniert. Das ist so super!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Vor allem wird durch Bibi-Mania-Amanda schön die Hexenwelt repräsentiert und durch Karla und den Bürgermeister die Menschenwelt und beides ist dann irgendwie kombiniert. Das ist so super!
Die Folge ist wirklich eine der besten. Und ich finde es witzig, dass es in dieser Folge einen Verweis auf Bibis und Benjamins Indien-Folge gibt, weil diese Folge ja die gleiche Nummer wie diese Bibi-Folge hat. Aber eines verstehe ich nicht, nämlich, warum der Maharadscha am Ende der Folge nicht von Christian Rode, sondern von Ulli Herzog gesprochen wird.
Obwohl Hulla auch lustig klingt sagt er es so wie du schreibst.
Die Folge ist einfach super unterhaltsam. Karla und der Bürgermeister waren in Hochform!
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~ "Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~