Spotify hat jetzt, ähnlich wie bei B+T, auch einen englischen Spotify-Account.
Benjamin the Elephant
Bisher gibt es dort nur Footballfieber und einige Gute-Nacht-Geschichten. Ich selbst habe Benjamin ja schon vor Jahren auf ein Minimum reduziert, finde die Auswahl als erste Folge aber logisch. Die USA sind ein großer Markt und American Football dort sehr viel beliebter. Wurde die Folge vielleicht sogar im Hinblick auf die englischsprachigen Folgen geschrieben?
Habe in das Titellied reingehört und es gefällt mir irgendwie, auch wenn es mich jedes Mal irritiert, dass Benjamin international gar keinen Nachnamen hat. Ich glaube, es gibt im Englischen auch gar kein etabliertes Lautwort für Elefantentrompeten, sprich keine Übersetzung von Töröö.
"Benjamin, you're putting on a show." Etwas doppeldeutig. Kann glaube ich auch bedeuten, dass er eine Masche durchzieht und sich selbst in Szene setzt.
@Basti: Kannst du die Kurzgeschichten den Originalen zuordnen, oder sind die neu?
Jetzt fehlen noch Bibi ohne Tina, Kira und Elea.. Letztere bezweifle ich aber. Sie muss sich erst reetablieren und ich weiß nicht, ob englisches Arambolisch so gut machbar wäre.