Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Benjamin auf English, Spanish und Polnisch --- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Benjamin auf English, Spanish und Polnisch ---
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger
Hörspiel-Café

images/avatars/avatar_621-3433.png

Spiel-Beiträge: 260

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_barLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_funLANG_GLOBAL_gruLANG_GLOBAL_lbfLANG_GLOBAL_tkk
und 9 weitere.

1993 erschienen auch einige polnische Benjamin Blümchen Hörspiele auf Kassette.

Bei YouTube kann man sich zwei Folgen anhören. Hier mal "...als Wetterelefant".

https://www.youtube.com/watch?v=IUlios50AdQ&t

18.01.2024 18:36
18.01.2024 18:38

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe

images/avatars/avatar_781-3437.png

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen

Von den Hörbüchern gibt es einige jetzt auch auf Polnisch (wilde Hexen, Zickia-Alarm, was ist mit Papi, Eishexe) und Schwedisch (wilde Hexen, Eishexe).
19.01.2024 04:42

Dominik ist männlich Dominik
Sekretär

images/avatars/avatar_663-3408.png

Spiel-Beiträge: 400

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_pwmLANG_GLOBAL_tkk
und 4 weitere.

Super witzig

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.01.2024 14:51

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Spotify hat jetzt, ähnlich wie bei B+T, auch einen englischen Spotify-Account.

Benjamin the Elephant

Bisher gibt es dort nur Footballfieber und einige Gute-Nacht-Geschichten. Ich selbst habe Benjamin ja schon vor Jahren auf ein Minimum reduziert, finde die Auswahl als erste Folge aber logisch. Die USA sind ein großer Markt und American Football dort sehr viel beliebter. Wurde die Folge vielleicht sogar im Hinblick auf die englischsprachigen Folgen geschrieben?

Habe in das Titellied reingehört und es gefällt mir irgendwie, auch wenn es mich jedes Mal irritiert, dass Benjamin international gar keinen Nachnamen hat. Ich glaube, es gibt im Englischen auch gar kein etabliertes Lautwort für Elefantentrompeten, sprich keine Übersetzung von Töröö.

"Benjamin, you're putting on a show." Etwas doppeldeutig. Kann glaube ich auch bedeuten, dass er eine Masche durchzieht und sich selbst in Szene setzt.

@Basti: Kannst du die Kurzgeschichten den Originalen zuordnen, oder sind die neu?

Jetzt fehlen noch Bibi ohne Tina, Kira und Elea.. Letztere bezweifle ich aber. Sie muss sich erst reetablieren und ich weiß nicht, ob englisches Arambolisch so gut machbar wäre.
15.11.2025 15:35
15.11.2025 16:00

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3456.jpg

Spiel-Beiträge: 2219
Herkunft: Duisburg

2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kir
und 3 weitere.

Ohne jetzt reingehört zu haben, aber "Hippy Hippo's Birthday" wird wohl "Nino Nilpferd hat Geburtstag" aus 010 - Das Schoko-Fest beim Tortenkönig und "Three Wishes for Carl" wrid "Drei Wünsche für Karl" aus 014 - Im Traumland sein.
16.11.2025 12:12

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Althexe

images/avatars/avatar_1156-2768.png

Spiel-Beiträge: 97

3. Experte: TKKG

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_lbfLANG_GLOBAL_pwmLANG_GLOBAL_tkkLANG_GLOBAL_wen
und 6 weitere.

Ich hab in die englische Football-Folge mal reingehört und muss sagen, das klingt tatsächlich gar nicht mal schlecht. Ungewohnt, klar, aber die Stimmen passen ganz gut.
16.11.2025 13:45

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Benjamin auf English, Spanish und Polnisch ---
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH