Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 026 - Die blaue Weihnachtseule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
026 - Die blaue Weihnachtseule

Inhalt
Schneechaos in Altenberg! Dabei hat Elea sich erst über weiße Weihnachten gefreut. Doch jetzt steckt Tante Lissy in Lehnbach fest und der nervige Prof. Bartels im Buchladen bei Elea. Muss sie nun mit ihrem Lehrer Weihnachten feiern?! Außerdem droht die Geschenkaktion von Lissy zu scheitern. Gehen alle Kinder dieses Jahr leer aus? Doch dann macht Zechy eine Entdeckung. Kann Weihnachten noch gerettet werden?
Erscheinungsdatum
12. Dezember 2025
(Noch 5 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 026 - Die blaue Weihnachtseule
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1566

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_aggLANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_dkvLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_gruLANG_GLOBAL_hunLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_lbfLANG_GLOBAL_pumLANG_GLOBAL_tkkLANG_GLOBAL_wen
und 8 weitere.

Na ja, für mich klang er in den alten Folgen einfach viel jünger.

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
15.11.2025 10:49

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3456.jpg

Spiel-Beiträge: 2219
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kir
und 3 weitere.

Hörprobe klingt ganz gut. Tante Lissys Stimme find ich aber sehr gewöhnungsbedürftig. Rotwerd
Ja, die Stimme von Wachtmeister Seelig hätte auch zu Opi Kopi gepasst, aber die klangen damals ja auch recht ähnlich.

Wie viel jetzt umgeschrieben wurde, konnte ich nicht hören. Dazu kenne ich die andere Folge nicht gut genug.
15.11.2025 12:53

Bärbel ist weiblich Bärbel
Ökohexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 528

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_kir
und 4 weitere.

Ich bin schon von der Hörprobe gehypet.
Allerdings muss ich mich auch echt erstmal an die neue Stimme von Tante Lissy gewöhnen. Bei Wachtmeister Selig dachte ich auch erst, dass Opi Kopi herein kommt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Opi Kopi deutlich anders als Wachtmeister Selig klingen wird, damit man beide nicht verwechselt. Aber dann klingt Opi Kopi ja gar nicht mehr nach Opi Kopi. Oder vielleicht sollen beide ähnlich klingen, sodass man sie durchaus mal verwechseln kann? Auf jeden Fall klingt Wachtmeister Selig jetzt deutlich älter und das ist passender in Anbetracht der Tatsache, dass er doch in Opi Kopis Alter ist, wenn ich mich nicht irre?
Von daher passt das nun auch mit den Enkeln besser, nicht nur, weil seine Kinder wahrscheinlich schonmal Schnee gesehen habe, da sie garantiert älter als Elea sind. Interessant, dass sie nun nicht mehr Fliegen, sondern Grillen. Vielleicht wegen der Umwelt?
15.11.2025 22:53

Dominik ist männlich Dominik
Sekretär

images/avatars/avatar_663-3408.png

Spiel-Beiträge: 400

2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_pwmLANG_GLOBAL_tkk
und 4 weitere.

"Hier ist das erste deutsche Hörspiel, mit der Claudia". Cool als Erzählerin, bin gespannt.
Sabine Jaeger hingegen mag ich zumindest als Laura Dern nicht so gerne, aber ich lasse mich für Tante Lissy gerne überraschen.

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.11.2025 23:24

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3457.jpg

Spiel-Beiträge: 419
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_rdl
und 2 weitere.

Ich finde die Hörprobe auch super, aber ebenfalls die Stimme von Tante Lissy etwas gewöhnungsbedürftig. Bin aber insgesamt auf jeden Fall sehr sehr gespannt auf die neuen Folgen und freue mich schon drauf.
16.11.2025 19:30

Miyru ist weiblich Miyru
Blauer Töröö

images/avatars/avatar_1410-3286.png

Spiel-Beiträge: 0

2. Experte: Wendy
3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_tkkLANG_GLOBAL_wen

Ohh, eine Hörprobe. 🥹

Die Stimmung ist super, und die bekannten Stimmen neu zu hören ist so schön. 😭💕 Auch die Änderungen gefallen mir gut, alles scheint soweit stimmig.

Wachtmeister Selig klingt wirklich sehr nach dem alten Opi Kopi - bin gespannt, wie der dann besetzt ist. Tante Lissy klingt für mich sehr nach der Zauberstern-Lissy - leider war ich da nie so Fan von der Besetzung, aber ist sicherlich auch Gewöhnungssache.

Freu mich jetzt noch mehr auf die Folge, wenn ich weiß, dass die schon starke Geschichte nochmal aufpoliert und überarbeitet wurde. ☺️
16.11.2025 20:01

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Butler

images/avatars/avatar_1126-3310.png

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_pwm
und 17 weitere.

Laut Elea-Insta-Kommentar soll es die Folgen auch physisch geben neben digital.
17.11.2025 20:54

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

Wie bjutelig. Habe ich damals aufgrund der Formulierung "die ersten 25 Folgen digital" ja schon nicht ausgeschlossen. Lohnt sich jetzt vielleicht wieder.
17.11.2025 21:05

Ökohexe

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_kir
und 4 weitere.

Das freut mich und meine Sammlung! Ich werde mir definitiv auch die CD bzw. CDs kaufen.
17.11.2025 22:38

dey/denen

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_aggLANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_dkvLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_gruLANG_GLOBAL_hunLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_lbfLANG_GLOBAL_pumLANG_GLOBAL_tkkLANG_GLOBAL_wen
und 8 weitere.

Ich werde bei den MP3s bleiben.

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
18.11.2025 07:23

BritneySpears ist männlich BritneySpears
Klein Töröö

images/avatars/avatar_988-2535.jpeg

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen

Ich freue mich so extrem! 🥹
18.11.2025 13:55

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

Die neue Folge hat laut Deezer gar keinen Bonustrack´? Fragend Gut, da gibt es eh fast nie wirklich neues, aber wundern tut es mich doch. Das wirkt wie "Die Einführungsphase ist vorbei. Jetzt wisst ihr alles, was wichtig ist." oder "So, die Klassiker sind aufgebraucht. Die neuen Folgen verkaufen sich auch ohne Bonus."
21.11.2025 10:26

Ökohexe

Hörspielserien:
und 4 weitere.

Mich stört das überhaupt nicht und ich finde, jetzt ist auch ein guter Zeitpunkt, damit aufzuhören.
21.11.2025 11:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3454.jpg

Spiel-Beiträge: 101

2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_rdlLANG_GLOBAL_tkkLANG_GLOBAL_wen
und 17 weitere.

Mich stört eher, dass meine Nummerierung auf der Festplatte der jetzigen Zählung von nun an konsequent einen Zähler voraus ist. Man hätte als Folge 6 einfach ne Musikfolge veröffentlichen können. Die Folge hier werd ich wohl als Special archivieren. Ist ja im Prinzip auch eher eine alte Folge.
21.11.2025 11:23

Ökohexe

Hörspielserien:
und 4 weitere.

Ohhhh ja, das stört mich auch sehr!!!
21.11.2025 11:36

dey/denen

Hörspielserien:
und 8 weitere.

Also, mich stört beides nicht. Fettes Grinsen

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
21.11.2025 12:02

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Butler

images/avatars/avatar_1126-3310.png

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

2. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_pwm
und 17 weitere.

Mich stört eher, dass es noch drei Wochen bis zum Release dauert. Weinend Fettes Grinsen
21.11.2025 12:06

Basti ist männlich Basti
Administrator

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kir
und 3 weitere.

Zitat von Mangobanane:
Mich stört eher, dass meine Nummerierung auf der Festplatte der jetzigen Zählung von nun an konsequent einen Zähler voraus ist.

Du, das lässt sich leicht ändern, indem du die Nummerierung anpasst. Fettes Grinsen
21.11.2025 12:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3454.jpg

Spiel-Beiträge: 101

2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_rdlLANG_GLOBAL_tkkLANG_GLOBAL_wen
und 17 weitere.

Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Mich stört eher, dass meine Nummerierung auf der Festplatte der jetzigen Zählung von nun an konsequent einen Zähler voraus ist.

Du, das lässt sich leicht ändern, indem du die Nummerierung anpasst. Fettes Grinsen

Dann schmeiß ich ja Folge 6 raus Fettes Grinsen Also, nicht dass ich die so mag, aber ich archiviere ja grundsätzlich alle Folgen.
21.11.2025 12:59

Basti ist männlich Basti
Administrator

Hörspielserien:
und 3 weitere.

Das klingt eher so, als wenn du eben nicht alle archivierst. Ich archiviere alle.
21.11.2025 13:12
21.11.2025 13:16

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 026 - Die blaue Weihnachtseule
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH