| 026 - Die blaue Weihnachtseule |
|
|
| Inhalt |
|
Schneechaos in Altenberg! Dabei hat Elea sich erst über weiße Weihnachten gefreut. Doch jetzt steckt Tante Lissy in Lehnbach fest und der nervige Prof. Bartels im Buchladen bei Elea. Muss sie nun mit ihrem Lehrer Weihnachten feiern?! Außerdem droht die Geschenkaktion von Lissy zu scheitern. Gehen alle Kinder dieses Jahr leer aus? Doch dann macht Zechy eine Entdeckung. Kann Weihnachten noch gerettet werden?
|
|
| Erscheinungsdatum |
12. Dezember 2025
(Noch 5 Tage)
|
|
|
|
|
|
> Informationen ändern <
|
|
Bärbel
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 528
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:
      und 4 weitere.
 |
|
Ich bin schon von der Hörprobe gehypet.
Allerdings muss ich mich auch echt erstmal an die neue Stimme von Tante Lissy gewöhnen. Bei Wachtmeister Selig dachte ich auch erst, dass Opi Kopi herein kommt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Opi Kopi deutlich anders als Wachtmeister Selig klingen wird, damit man beide nicht verwechselt. Aber dann klingt Opi Kopi ja gar nicht mehr nach Opi Kopi. Oder vielleicht sollen beide ähnlich klingen, sodass man sie durchaus mal verwechseln kann? Auf jeden Fall klingt Wachtmeister Selig jetzt deutlich älter und das ist passender in Anbetracht der Tatsache, dass er doch in Opi Kopis Alter ist, wenn ich mich nicht irre?
Von daher passt das nun auch mit den Enkeln besser, nicht nur, weil seine Kinder wahrscheinlich schonmal Schnee gesehen habe, da sie garantiert älter als Elea sind. Interessant, dass sie nun nicht mehr Fliegen, sondern Grillen. Vielleicht wegen der Umwelt?
|
|
|
15.11.2025 22:53
|
|
|
|
|
| |