Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 025 - Zechy in der Krise - Crisibum for Zechy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

025 - Zechy in der Krise - Crisibum for Zechy

Erscheinungsdatum:06.11.2025
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Elea freut sich riesig auf das Rollstuhl-Basketball-Turnier in Athen. Ravi und Opi Kopi werden sie begleiten. Sie trainiert so eifrig, dass sie gar keine Zeit mehr für ihre Tröstereule Ezechiel hat. Und vom Trösten will Elea schon gar nichts wissen. Da fasst Zechy einen Entschluss: Er will eine normale Eule werden. In Athen gibt es ja genügend davon. Und dann ist er plötzlich verschwunden!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 025 - Zechy in der Krise - Crisibum for Zechy
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miyru ist weiblich Miyru
Blauer Töröö

images/avatars/avatar_1410-3286.png

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Wendy
3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_tkkLANG_GLOBAL_wen

Bewertung von Miyru:

Für mich war die Folge immer ein stimmiges Ende der Serie - Elea wird erwachsener, braucht eigentlich Zechy nicht mehr als Tröster - aber er bleibt natürlich unfassbar wichtig für sie, einfach so, als Familienmitglied. Bin gespannt, wie neue Folgen jetzt hieran anknüpfen, wie viel Tröstarbeit Zechy in Zukunft zu tun hat.

Zechy macht für meinen Geschmack etwas zu viele komische Geräusche in der Folge, während er sich als Eule versucht - ist niedlich, aber auch ein bisschen anstrengend. 😄 Opi Kopi als Reiseführer in Griechenland finde ich aber super, besonders, dass er mit Ravi in einer Kneipe versumpft. Die machen's richtig. 😄 Die Stimmung macht bei mir immer wieder Lust auf Urlaub.

Zu den Schnitten: Da muss mir jetzt jemand erklären, warum die Kühlschränke geschnitten worden sind. Dachte kurz, die politisch inkorrekte Bezeichnung wäre verwendet worden - aber Inuit ist doch... okay? Oder nicht?
07.11.2025 18:26

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3456.jpg

Spiel-Beiträge: 2219
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kir
und 3 weitere.

Bewertung von Basti:

Etwas verspätet, aber ein letztes Mal ein Schnittbericht von mir. Hasenzähnchen

Ein paar wenige Änderungen sind drin. Aufgefallen war mir das Entfernen von "… wie Kühlschränke an Inuit verkaufen.", weil man da den Schnitt schon deutlich hört, finde ich.

Im Detail sind die Änderungen hier zu finden:
Schnittberichte 2000er vs. Neuauflage
24.11.2025 13:51

Bärbel ist weiblich Bärbel
Ökohexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 528

2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_kir
und 4 weitere.

Oh, stimmt!

Schade, ich fand das mit der Ohrfeige eigentlich immer ganz lustig Fettes Grinsen Aber natürlich sollte man Kindern such keine spaßhafte Selbstaggression vorleben. Dennoch schade.
Ein bisschen sehr weich gewaschen, dass "Kotztüte" gestrichen wurde.
24.11.2025 13:58
24.11.2025 13:59

Basti ist männlich Basti
Administrator

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kir
und 3 weitere.

Bewertung von Basti:

Zitat von Bärbel:
Schade, ich fand das mit der Ohrfeige eigentlich immer ganz lustig Fettes Grinsen Aber natürlich sollte man Kindern such keine spaßhafte Selbstaggression vorleben. Dennoch schade.

Wobei Ravi ja nur sagte "ich könnte" und Opi Kopi direkt sagt, dass das Quatsch ist, weil es ja eine dicke Backe gibt. Also ich persönlich hätte es wohl auch drin gelassen.
24.11.2025 14:01

kuul_7
Grauer Töröö

Zitat von Basti:
Etwas verspätet, aber ein letztes Mal ein Schnittbericht von mir. Hasenzähnchen

Ein paar wenige Änderungen sind drin. Aufgefallen war mir das Entfernen von "… wie Kühlschränke an Inuit verkaufen.", weil man da den Schnitt schon deutlich hört, finde ich.

Im Detail sind die Änderungen hier zu finden:
Schnittberichte 2000er vs. Neuauflage

Warum das letzte mal? :-)
Man kann ja auch die Zauberstern Folgen vergleichen :-) Sind ja nur 2-3
24.11.2025 16:02

KiraSchreibt
Blauer Töröö

Zitat von Miyru:

Zu den Schnitten: Da muss mir jetzt jemand erklären, warum die Kühlschränke geschnitten worden sind. Dachte kurz, die politisch inkorrekte Bezeichnung wäre verwendet worden - aber Inuit ist doch... okay? Oder nicht?

Es geht hier glaub ich weniger um den Begriff "Inuit" als um die Kühlschränke.

Inuit ist meines Wissens nach die korrekte Bezeichnung (wobei das wohl auch nicht alle indigenen Völker umfasst, die in sehr kalten Gegenden leben), aber ich vermute mal, das ist rausgefallen, weil die Anspielung darauf, dass Inuit keine Kühlschränke benötigen, weil sie ihre Lebensmittel draußen kühlen, ja auch ein Klischee ist. Inuit haben nämlich durchaus auch welche.

Viele Angehörige indigener Völker mögen solche Klischees nicht, weil diese implizieren, dass indigene Völker "rückständig" leben würden.

So erkläre ich mir zumindest, das das rausgefallen ist.
24.11.2025 17:21

Basti ist männlich Basti
Administrator

Hörspielserien:
und 3 weitere.

Bewertung von Basti:

Zitat von kuul_7:
Warum das letzte mal? :-)
Man kann ja auch die Zauberstern Folgen vergleichen :-) Sind ja nur 2-3

Naja, die Weihnachtseule wurde ja komplett neu aufgenommen. Da wurde also nichts geschnitten sondern dann direkt im Drehbuch etwas verändert. Kann man natürlich auch vergleichen. Je nach dem, wie viel das ist, werde ich das vielleicht auch machen.
Ich gehe nicht davon aus, dass noch die andere Zaubersternfolge neu aufgenommen wird.
24.11.2025 18:31

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

Würde für mich auch keinen Sinn ergeben. Erstens würde man "Folge 0" mitten in die Handlung schmeißen und zweitens ist der Kinofilm ja Folge 0.
24.11.2025 19:01

kuul_7
Grauer Töröö

Zitat von Janni:
Würde für mich auch keinen Sinn ergeben. Erstens würde man "Folge 0" mitten in die Handlung schmeißen und zweitens ist der Kinofilm ja Folge 0.

Nicht die
Aber die unveröffentlichte Oster Folge (gut die kann man nicht vergleichen Happy ).
Denke auch das Labyrinth kommt wenn dann als Special…
24.11.2025 22:04

Basti ist männlich Basti
Administrator

Hörspielserien:
und 3 weitere.

Bewertung von Basti:

Kann mir gut vorstellen, dass die Osterfolge kommt.
Aber wie du schon sagst, da gibt es ja auch einfach nichts zum Vergleichen. Fettes Grinsen
24.11.2025 22:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 025 - Zechy in der Krise - Crisibum for Zechy
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH