Eine Figur, die ich gerne Mal mit Sprechrolle hören möchte, ist die Mühlenhofbäuerin. In Folge 2 wurde erwähnt, dass Frau Martin sie gut kennt und das sie nett ist. Ich stelle sie mir als selbstbewusst und einfühlsam vor. So ein wenig in Richtung Weidenhofbäuerin, aber mit vielen Sozialkontakten und offener...
Es wäre viel interessanter, wenn man sich bei jedem Ritt zum Mühlenhof fragen müsste, wem sie wohl begegnen.
Die Ehe der beiden stelle ich mir als zwar am Anfang liebevoll, aber im Laufe der Jahre distanziert vor. Er nennt sie ja nur "Frau" oder "Die Frau" selbst, als er in Folge 2 mit ihr redet. Vielleicht leben sie nebeneinander her und arrangieren sich irgendwie ohne Scheidung.
Höre gerade die ganz neue Folge 121 "Stürmische Weihnachten" worin es heißt, der Mühlenhofbauer würde allein (mit seinem Hund und Esel) auf dem Hof leben. Wo ist denn die Mühlenhofbäuerin hin?
Ohje!
Das ist ja vielen direkt aufgefallen. Ich gehe fast von einem Fehler aus, denn dass sie jetzt einfach so sang- und klanglos rausgeschrieben wurde, fände ich schon krass. Wenn er alleine sein soll, hätte man sie ja auch über Weihnachten zu Verwandten verfrachten können oder irgendwas.
Sie wurde ja insgesamt auch nur 4x erwähnt. Zuletzt in Folge 69. Ich gehe schwer davon aus, dass Kiddinx das nicht auf dem Schirm hatte.
Ich weiß auch gar nicht, ob mir das hier jetzt so aufgefallen wäre.
Sie kam ja auch nie vor.
Aber erfundene haben kann der Mühlenhofbauer sie auch nicht - Frau Martin kennt sie ja gut. Es sei denn, er hatte eine Alibi-Frau... Oder ist nun geschieden. Oder aber, man hatte sie beim Schreibens einfach nicht auf dem Schirm. Echt schade, dass solche Fehler passieren und die Autor*innen und die anderen Beteiligten sich nicht besser auskennen oder es scheinbar auch keine Charakterübersichten gibt.