| 027 - Der magische Kristallsee |
|
|
| Inhalt |
|
Helpibum! Eigentlich wollten Elea und Ravi nur ein bisschen Spaß haben - doch ein harmloser Streich hat ungeahnte Folgen. Kiribatis neu entwickelte Flugmaschine kracht ausgerechnet in den magischen Kristallsee! Die dort lebenden Aquirinis müssen umziehen. Als sie wegen der Entfernung zu ihrem Zuhause krank werden, bleibt Elea, Ravi und Zechy nur die Zusammenarbeit mit Kiribati. Wird es ihnen gelingen, den See rechtzeitig zu säubern und die Aquirinis zu retten?
|
|
| Erscheinungsdatum |
09. Januar 2026
(Bereits erschienen)
|
|
|
|
|
|
|
|
lily_cat27
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: In England geboren, in Berlin aufgewachsen, 3 Jahre in Irland gewohnt
1. Experte: Elea Eluanda
Hörspielserien:

|
|
| Zitat von Die3FragezeichenFan: | | Mich nervt es irgendwie, dass man auf Teufel komm raus jedes arambolische Wort wiederholen und als Frage formulieren muss, nur damit der:die Hörer:in checkt, was gerade gesagt wurde. Das geht auch subtiler. |
Dieses Empfinden hatte ich auch, allerdings nur in der ersten Hörprobe. Die zweite ist deutlich ausgeglichener.
Und auch das Tempo gefällt mir in der zweiten Hörprobe besser. Endlich kann man mal zwischen den Zeilen atmen, und der Dialog wirkt gleich authentischer. Vielleicht hatte ich doch Recht mit meiner Annahme, dass die Handlung in Arambolien viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Vielleicht wird es auch ein paar Reisen zwischen Arambolien und Altenberg geben. Wäre auch ein interessantes Format, dass es so oft noch nicht gab, wenn überhaupt.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir die Aquirinis immer noch zu einfallslos sind. Sie klingen ein bisschen wie die Flatterfeen, ein bisschen wie die Minibolier- immer einer mit einer Quiekse-Stimme und einer mit einer kratzigen. Ich finde, man hätte vielleicht ein Echo-Effekt oder irgendwas über die Stimmen legen können, damit sie mehr nach "Meerjungfrau" klingen und sich einfach von den anderen arambolischen Wesen unterscheiden. Aber sie sind immerhin süßer als die Minibolier und Flatterfeen, nicht ganz so nervig und aufdringlich.
Und... sind Elea und Ravi einfach voll angekleidet ins Wasser gesprungen? Oder haben sie sich bei der Reise nach Arambolien Schwimmzeug gewünscht? Wurde das erwähnt?
|
|
|
16.12.2025 17:06
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg