| Zitat von Mikosch373: |
@Rückkehrer
Was genau gibt es denn da anzusammeln? Viel ist über die Alte Trine doch gar nicht bekannt. Aber gut, du findest ja auch, dass es die sympathischste Person in Falkenstein ist, das sagt ja schon Einiges aus.
|
Und was sagt es aus?
Wie schon mehrfach erwähnt, beginne ich jetzt gerade erst das B/T-Universum stichprobenartig zu erschliessen. Mag zufall sein, aber bisher kam sie zweimal in einem Hörspiel vor (Stürmische Weihnachten und Alleine im Schnee), wieviel bzw. -wenig sie generell vorkam und was man über sie weiß, konnte ich bisher nicht beurteilen.
Und mir ist die Figur in ihrer Darstellung tatsächlich sympathisch, ganz einfach weil mir die Idee eines ablegenen Hofs mit gemütlicher Stube und gelegentlichem Besuch einfach zusagt, außerdem nimmt Trine in ihren Erzählungen häufig Bezug auf die Vergangenheit, wie eine Oma.
Das ist mir tatsächlich sympathisch - im Vergleich zu Holger-Alexander (zwei überflüssige und für mich verwechselbare Anhängsel), einem gedrechselt sprechenden Grafen, einer zunehmend humorlosen Frau Martin, wahlweise kindischen, wahlweise zickenden BibiTina-Protagonistinnen definitiv meine Lieblingsfigur. Vielleicht gerade
weil man gar nicht viel über sie weiß.