Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi & Tina » Sonstiges über Bibi & Tina » Alte Trine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Alte Trine
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rückkehrer
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.04.2025
Beiträge: 57
Spiel-Beiträge: 0



Nocheinmal kurz ein Klacks Senf von meiner Seite- hat nichts mit dem eigentlichen Hörspiel zu tun, aber warum gibt es denn in der B/T-Charakterliste noch keinen Eintrag über die alte Trine? Das ist eigentlich die einzige Figur im Falkenstein-Universum, die mir durchgehend sympathisch ist - Szenen, die in ihrem Haus oder ihrer Umgebung spielen, empfinde ich immer als gemütlich und entspannt; da sie die älteste Person im Dorf ist, gäbe es da ja auch einiges anzusammeln.

Ich habe in dem entsprechenden Forum leider keine Option zum Schreiben gefunden, daher poste ich es hier.
03.01.2026 01:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3159.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 24.600
Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_kir
und 3 weitere.


Naja, sie ist jetzt erst zum 4. Mal dabei gewesen. Es gibt bislang auch noch kein Bild von ihr.

Habe daraus aber mal einen neuen Thread erstellt.
03.01.2026 02:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3302.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 25.357
Spiel-Beiträge: 1567

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_aggLANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_dkvLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_gruLANG_GLOBAL_hunLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_lbfLANG_GLOBAL_pumLANG_GLOBAL_tkkLANG_GLOBAL_wen
und 8 weitere.


@Rückkehrer

Was genau gibt es denn da anzusammeln? Viel ist über die Alte Trine doch gar nicht bekannt. Aber gut, du findest ja auch, dass es die sympathischste Person in Falkenstein ist, das sagt ja schon Einiges aus. Kratzend

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
03.01.2026 09:51

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 6.422
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina



Habe auch neulich gedacht, dass sie noch keinen Thread hat.

Habe gelesen, dass Trine tatsächlich ein Name ist. Kannte ich nur als Beleidigung, wie Bibi sie auch in Folge 8 ihrer eigenen Serie benutzt.

Und genau wegen dieser Beleidigung habe ich sie mir immer als Person vorgestellt, die alleine sein will. Eher als weiblichen Almöhi... nach außen abweisend, aber innen drin ein guter Kern, den außer Robert niemand erkennt und sie deshalb niemand besuchen will. Nach ihrer jetzigen Charakterisierung als jemand, der sich über Besuch freut, hätte ich den Hof wohl Einsamkeitshof genannt.

Ich denke, letzten Endes wird es so gemeint sein, dass sie viel Ruhe braucht, aber grundsätzlich schon Kontakte möchte. Wie ich selbst auch.
03.01.2026 10:05

Rückkehrer
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.04.2025
Beiträge: 57
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Mikosch373:
@Rückkehrer

Was genau gibt es denn da anzusammeln? Viel ist über die Alte Trine doch gar nicht bekannt. Aber gut, du findest ja auch, dass es die sympathischste Person in Falkenstein ist, das sagt ja schon Einiges aus. Kratzend


Und was sagt es aus?
Wie schon mehrfach erwähnt, beginne ich jetzt gerade erst das B/T-Universum stichprobenartig zu erschliessen. Mag zufall sein, aber bisher kam sie zweimal in einem Hörspiel vor (Stürmische Weihnachten und Alleine im Schnee), wieviel bzw. -wenig sie generell vorkam und was man über sie weiß, konnte ich bisher nicht beurteilen.

Und mir ist die Figur in ihrer Darstellung tatsächlich sympathisch, ganz einfach weil mir die Idee eines ablegenen Hofs mit gemütlicher Stube und gelegentlichem Besuch einfach zusagt, außerdem nimmt Trine in ihren Erzählungen häufig Bezug auf die Vergangenheit, wie eine Oma.
Das ist mir tatsächlich sympathisch - im Vergleich zu Holger-Alexander (zwei überflüssige und für mich verwechselbare Anhängsel), einem gedrechselt sprechenden Grafen, einer zunehmend humorlosen Frau Martin, wahlweise kindischen, wahlweise zickenden BibiTina-Protagonistinnen definitiv meine Lieblingsfigur. Vielleicht gerade weil man gar nicht viel über sie weiß.
03.01.2026 17:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi & Tina » Sonstiges über Bibi & Tina » Alte Trine
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH