Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 078 - und Elea Eluanda » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162

078 - und Elea Eluanda

Erscheinungsdatum:08.01.2003
Länge:ca. 53 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.70
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi macht Skiferien in Altenberg, wo ihre Freundin Elea wohnt.Elea sitzt im Rollstuhl und liebt ihr magische Tröstereule Ezechiel über alles. Bibi möchte, dass Elea an einem Skirennen teilnimmt. Aber es liegt nicht genug Schnee. Da hext Bibi ganz viele Schneekanonen und gerät dabei in Gefahr. Doch Elea kann ihre Freundin retten.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene steifes Knie, Papi hat jetzt Hightech-Ski. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lebensretter, hier sind Bernhards alte Bretter. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Löwenzahn, Rollstuhl hat zwei Skier dran. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Miniröcke, Elea hat zum Ski zwei Stöcke. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene frag nicht wie, hat Tröstereule Miniski. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenzeit, Kartoffelbrei sei super breit,
Eene Meene Swimmingpool, drauf passt jetzt gut der Skirollstuhl.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung,
Eene Meene schöne Grüße, schnell die Skier an Bibis Füße.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Golddublone, fit ist die alte Schneekanone. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bienendrohne, es löst sich auf die Schneekanone. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene eingeflößt, verzehnfacht was sich aufgelöst. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Geisterstunde, Schluss ist mit der Zehnerrunde. Barbara Blocksberg

#Altenberg

#Behinderung

#Berge

#Besen

#Besenflug

#Blut

#Bruchlandung

#Buch

#Essen

#Eule

#Familie

#Ferien

#Feuer

#Frühling

#Geschäft

#Hexbuch

#Hütte

#Kälte

#Kommentator

#Neustadt

#Ostern

#Reise

#Reporter

#Rollstuhl

#Schnee

#Seilbahn

#Singen

#Skifahren

#Sport

#Unwetter

#Urlaub

#Verletzung

#Weinen

#Wettbewerb

#Wind

Zum Ende der Seite springen 078 - und Elea Eluanda
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3455.jpg

Spiel-Beiträge: 423
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi & Tina
2. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaReiterhof Dreililien
und 2 weitere.

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:

Warst du IM Schneesturm oder warst du DER Schneesturm? LOL

Ich bin zwar generell super cool und kann auch sehr stürmisch sein, aber ich war dann doch IM Schneesturm. Fettes Grinsen

Zitat:
Dieser Kontrast ist mir bisher nie so aufgefallen, aber ich stimme dir da definitiv zu. Das ist eine tolle Gegenüberstellung, die die Folge um Einiges facettenreicher macht. Wobei ich ja das Gemütliche etwas vorziehe.

Ich an sich auch, aber ich glaube, dass diese gemütlichen Szenen ohne die "ungemütliche" Schneesturm Szene viel weniger Flair hätten (also ab dem 2. Hören dann Fettes Grinsen )
23.07.2024 14:38

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Fluff, Verwandel mich!!!

images/avatars/avatar_745-3412.png

Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
Benjamin Blümchen

Gestern nebenbei gehört.

Interessant hier die junge Ulrike Stürzbecher aka Frau Kolumna 2 zu hören.

Bisher holt mich die Folge nicht so richtig ab, bin aber gestern auch eingeschlafen.
Hatte ja vorher den Weihnachtsabend gehört, von daher.

Aber irgendwie ja.
Ich finde Elea richtig nett hier, die Geschichte ist an sich auch Recht gut, aber irgendwie zündet sie bei mir bisher nicht richtig.

Bevor ich eine Punktzahl abgebe, höre ich sie noch Mal richtig, eine Bewertung wäre aktuell sehr unfair.
Wollte erstmal nur einen Ersteindruck schildern.

"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"

-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
23.07.2024 15:11
23.07.2024 19:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1567

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettHanni und NanniKira KolumnaLady BedfortPumucklTKKGWas ist WasWendy
und 7 weitere.

Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:

Warst du IM Schneesturm oder warst du DER Schneesturm? LOL

Ich bin zwar generell super cool und kann auch sehr stürmisch sein, aber ich war dann doch IM Schneesturm. Fettes Grinsen

Enttäuschend! Fettes Grinsen

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
23.07.2024 15:53

Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3454.jpg

Spiel-Beiträge: 101

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaReiterhof DreililienTKKGWas ist WasWendy
und 16 weitere.

Bewertung von Mangobanane:

Bibi Blocksberg 078 – und Elea Eluanda

Alte Bewertung: 9 Punkte

„Meine Tante kann das auch. Wenn der Fernseher kaputt ist, tritt sie mal kurz dagegen und schon geht er wieder.“
„Das hat sie wahrscheinlich an ihrem Mann geübt, nicht wahr?“

Ich habe gerade mal geschaut und bin ein bisschen erschrocken, erstmals gehört habe ich die Folge bereits 2018, erst fünf Jahre später lief Elea bei mir an (und das, wie wir ja wissen, auch nicht von mir aus Fettes Grinsen ). Wenn man diesen zeitlichen Abstand betrachtet, scheinen die 9 Punkte von damals enorm hochgegriffen, weil die Folge das Interesse an der Serie ja offensichtlich nicht befeuert hat. Dass ich damals nicht danach lechzte, die Serie kennenzulernen, lag aber vor allem an Ezechiel, der mir 2018 noch fürchterlich auf die Nerven ging und den ich nicht in einer Hauptrolle hören wollte. Ich bin gespannt, ob ich die Folge heute „anders“ höre als damals, nachdem ich die Serie ja nun kenne.

Gleich am Anfang gibt es schon einen Fauxpas – laut Bibi werden Weihnachtsgeschenke nicht gehext, aber Barbara fragt nach ihren Socken, die Bibi ihr zu Weihnachten gehext hat.
Ansonsten ist der Anfang aber sehr cool, wie Blocksbergs im Reisestress sind. Sehr geil, wie Bernhard seine Schuhe in der Tiefkühltruhe sucht – und findet LOL

Ich weiß nicht wieso, aber ich finde Karla in Eleas Welt irgendwie deplatziert. Sie passt für mich nicht richtig rein und ich hätte es hier stimmiger gefunden, sie nicht dabeizuhaben.
Dass die Vierte Welt Hexbücher verkauft, verwundert irgendwie. Die sind frei verkäuflich?

Dass Altenberg eine beliebte Region zum Skifahren ist, sodass man dort auch an Ostern noch Skifahren kann, wird nach meiner Erinnerung in der Serie nie wieder erwähnt. Das ist schon sonderbar, dass man ausgerechnet ein nicht-serientypisches Szenario für das Crossover ausgewählt hat, vor allem, weil die Geschichte ja betont an Ostern spielt und nicht im Winter.

Im Buchladen wird dann auch immer deutlicher, dass die Einführung von Elea hier bestensfalls eine Beta-Version ist. Die Sprecherin stimmt zwar bereits und Zechy redet auch Arambolisch, aber Elea war noch nie in Arambolien. Die Folge muss ja eigentlich nach dem zweiten Kinofilm spielen, in dem sich Bibi und Elea kennenlernen (unglücklich, dass diese Folge nie in die reguläre Serie eingereiht wurde) und wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es dort Berührungspunkte mit Arambolien, Elea trifft doch sogar ihre toten Eltern dort – hier aber wiederum hält Elea Arambolien für eine Erfindung von Zechy.

Ein weiterer Punkt, den man später in der Serie änderte: Zechy hat hier noch seine ursprüngliche Rolle als Tröstereule und Elea lässt das gerne zu. In der Serie ist das nur noch seine Bezeichnung und er dient primär als Verbindung nach Arambolien – und Elea reagiert meistens eher patzig auf seine Trösterversuche. Die Folge erklärt auch nicht, wie Elea zu Zechy kam.

Wenigstens Eleas Charaktertiefe ist ziemlich gut getroffen, sie kann bei unangenehmen Themen ja sehr patzig werden, so auch beim Thema Krankenhaus und Skifahren. Es gefällt mir sehr, wie Bibi sie mit ihrer frechen und direkten Art aus ihrer leichten Lethargie holt.
Aufhorchen lässt mich, dass Zechy sagt: „Bald werdet Ihr dort Königin!“ – Entweder hat die Regie hier gepennt oder man hatte in der Serie etwas vor, was nie passiert ist…

Die Szene am Skilift ist sehr lebhaft umgesetzt worden. Sicherlich ist es etwas gewollt, dass Elea gleich mit ihrer Behinderung konfrontiert wird, die Serie ist da ja leider ähnlich plakativ, aber ich verstehe, wieso man das eingebaut hat.
Durch Bibis Anwesenheit und weil sie den Altenbergern direkt zeigt, dass sie eine Hexe ist, verliert die Regel, dass Zechy in der Öffentlichkeit nicht reden soll, ein wenig den Sinn. Bibi könnte ihn ja auch gehext haben.

Zechy hat sich in der Serie bezüglich der Trösterlieder auch eher zurückentwickelt, da kennt er dann nur noch „Tröstiii, Tröstaaa, Ezechiel ist daaa“, hier ist er etwas kreativer Fettes Grinsen

Natürlich will es die Serienlogik so, dass Bibi nicht daraus lernt, wenn sie alte Hexsprüche anwendet, von denen sie keine Ahnung hat (ist das jemals gutgegangen?), aber es ist ja doch schon etwas abgenutzt und dass Bibi so gar keine Bedenken hat und sofort handeln muss… na ja.
Aber ich mag die Szene in der Buchhandlung total, wie Bernhard nach einem Kudelnochbuch sucht LOL

Dass Zechy Bibi wegen ihrer Hexenkünste nicht so mag, gefällt mir, man macht ja auch ein bisschen was draus, indem Zechy beleidigt abzieht, bevor der Unfall passiert, so für ungefähr fünf Sekunden – mehr wäre für ein Bibi-Hörspiel wohl zu krass Fettes Grinsen
Die Minuten nach dem Unfall sind definitiv die stärksten Momente der Folge, Bibi ist geschwächt, Elea kann nicht ohne Einschränkung helfen und die Schneekanonen spucken immer noch Schnee. Dass Elea hier die Heldin sein darf, ist einfach perfekt. Das Gespräch am Feuer zwischen Bibi und Elea ist wunderbar atmosphärisch und 1A gespielt.

Auch wie sich Barbara, Bernhard, Tante Lissy und Karla auf die Suche machen, ist gelungen, wenn auch recht kurz gefasst. Was Karla betrifft, hat sich mein erster Eindruck bestätigt: Sie wirkt hier deplatziert, weil sie für die Geschichte überhaupt keine Rolle spielt. Es scheint eher so, als müsste sie unbedingt dabei sein, weil sie es sonst bei klassischen Bibi-Geschichten, die sich nicht primär um die Junghexen drehen, auch ist, aber es wird nichts aus ihrer Anwesenheit gemacht.

Dass Elea nicht Erste wird, sondern Zweite und Bibi nur Vierte wird, ist ein großartiger Abschluss.
Wie wird eigentlich der Folgenverweis auf den Elefantengott gerechtfertigt? Durch das Ende, in dem der Erzähler sagt, dass man in Eleas Serie mehr von ihr hören kann? Finde ich ja sehr dünn, auf die Folge direkt verweist das nicht. Ist für mich eher so ein Verweis Marke „Kennt ihr schon diese und jene Geschichte?“ – und eigentlich sogar noch weniger, da nicht mal eine Geschichte konkret genannt wird. Witzig übrigens, dass bei Eleas Eltern in der Info-Box einmal Mischnik und einmal Eluanda steht Fettes Grinsen

Wie man die Folge bewertet, hängt wohl davon ab, in welchem Kontext man sie sehen will. Denn genau genommen funktioniert sie weder als Standalone-Folge, noch als Appetizer für die Elea-Serie tadellos.
Sie steht schlecht für sich allein, weil Arambolien ständig angeteasert wird, für die Story aber letztlich gar keine Rolle spielt. Wer nicht weiß, dass Elea ein Spin-off bekommen hat, wird sich zu Recht fragen, was diese ständigen Anspielungen sollen, denn man lernt Arambolien gar nicht kennen und somit ist auch der Titel der Folge eher Clickbait, weil Elea in der Folge nie zu Elea Eluanda wird.
Sie funktioniert auch nicht im Serienkontext, da sie den Ereignissen im zweiten Kinofilm widerspricht und viele Dinge Erwähnung finden, die in der Serie anders sind oder gar keine Rolle mehr spielen.
De facto ein ziemlich schlecht durchdachtes Crossover. Laut Forum erschien die Folge auch vor dem Bibi-Kinofilm mit Elea und vor der ersten Elea-Folge, somit ist die Frage des Erzählers, ob man Elea nicht kennt, relativ sinnfrei, denn damals konnte man Elea noch gar nicht kennen.

Blendet man die vielen Ungereimtheiten aus, bleibt eine sehr schön erzählte Geschichte mit top Atmosphäre, im Gedächtnis klebenbleibenden neuen Figuren (die Basis für ein gutes Spin-off!), einer Story, die sogar dramatische Züge annimmt und die sehr liebevoll erzählt wird. Daher kann ich hier ruhig die alte Wertung bestätigen und um Benjamin zu schlagen, reicht es sowieso.

9/10

Benjamin 42:36 Bibi
29.07.2024 15:55
29.07.2024 15:57

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda

@Mangobanane: Kann mich nicht an den genauen Punkt erinnern, aber wird nicht gesagt. "Bist du sicher, dass du Arambolien nicht nur träumst? So, wie du uns schonmal ins Traumland gestaubt hast?" Passt auch nicht mit dem Film, denn ihr erster Besuch war ja noch Zechy, aber doch, sie war da.
29.07.2024 18:39
29.07.2024 18:42

Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3454.jpg

Spiel-Beiträge: 101

1. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaReiterhof DreililienTKKGWas ist WasWendy
und 16 weitere.

Bewertung von Mangobanane:

Die Passage fand ich auch etwas irritierend, weil ich nicht genau wusste, worauf sich das genau bezieht.
29.07.2024 21:38

dey/denen

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettHanni und NanniKira KolumnaLady BedfortPumucklTKKGWas ist WasWendy
und 7 weitere.

Zitat von Mangobanane:
Ich weiß nicht wieso, aber ich finde Karla in Eleas Welt irgendwie deplatziert. Sie passt für mich nicht richtig rein und ich hätte es hier stimmiger gefunden, sie nicht dabeizuhaben.

Was? Nein! Ich liebe Karla in der Folge! Schockiert

Zitat von Mangobanane:
Dass die Vierte Welt Hexbücher verkauft, verwundert irgendwie. Die sind frei verkäuflich?

Die Vierte Welt hat ja ein riesiges Antiquariat und Barbara findet dort im Kinofilm auch alte Kräuterbücher. Insofern finde ich es wenig verwunderlich, dass es da Hexbücher gibt. Andere Leute nehmen die sicher auch nicht als Hexbücher wahr.

Zitat von Mangobanane:
Dass Altenberg eine beliebte Region zum Skifahren ist, sodass man dort auch an Ostern noch Skifahren kann, wird nach meiner Erinnerung in der Serie nie wieder erwähnt. Das ist schon sonderbar, dass man ausgerechnet ein nicht-serientypisches Szenario für das Crossover ausgewählt hat, vor allem, weil die Geschichte ja betont an Ostern spielt und nicht im Winter.

Ja, stimmt, das wird nie wieder erwähnt. Es kommt auch nicht im Kinofilm vor. Da gibt es eher Wildwasser-Rafting. Ich habe mir Altenberg abseits dieser Folge auch nie als Skiparadies vorgestellt.

Zitat von Mangobanane:
Aufhorchen lässt mich, dass Zechy sagt: „Bald werdet Ihr dort Königin!“ – Entweder hat die Regie hier gepennt oder man hatte in der Serie etwas vor, was nie passiert ist…

Ganz ehrlich? Elfie Donnelly wusste doch zu dem Zeitpunkt eh nicht, was sie aus Elea machen wollte. Allein das Debakel in der zweiten Folge zeigt das doch schon. Wahrscheinlich gab es in ihrem Kopf zu dem Zeitpunkt noch nicht mal die Rexonis.

Zitat von Mangobanane:
Durch Bibis Anwesenheit und weil sie den Altenbergern direkt zeigt, dass sie eine Hexe ist, verliert die Regel, dass Zechy in der Öffentlichkeit nicht reden soll, ein wenig den Sinn. Bibi könnte ihn ja auch gehext haben.

Na ja, Bibi geht mit ihrer Hexerei halt sehr offen um und das ist dann ihre Entscheidung. Elea und Lissy wollen halt, dass Zechy ein Geheimnis bleibt und das ist dann deren Entscheidung. Durch Bibi erfährt ja jetzt auch keiner von Zechy. Was gut ist, denn es ist ja nochmal ein Unterschied, ob Hexe oder Tröstereule. An Zechy hängt ja ein ganzer Rattenschwanz mit Traumland und Doppelgänger*innen...

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
01.08.2024 14:33

Michael
Junghexe

images/avatars/avatar_1474-3416.png

Spiel-Beiträge: 4

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen

Ich mag diese Folge. Sie ist echt wunderschön. Übrigens, jedes Mal, wenn ich mir die Folge anhöre, stelle ich mir den Ort Altenberg wie den Ort Ramsau am Dachstein vor, wo ich schon öfter mit meiner Familie in Urlaub war. War jemand von euch hier auch schon mal in Ramsau am Dachstein?
29.12.2024 17:32

HildaW ist weiblich HildaW
Junghexe

images/avatars/avatar_1442-3242.png

Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
BarbieBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei ???Hanni und NanniPoint WhitmarkReiterhof DreililienTKKG
und 2 weitere.

Bewertung von HildaW:

Hektik vor der Abreise, ein wirklich sehr unterhaltsamer Dialog.
Rosa Socken zu Weihnachten gehext? Geschenke hexen ist erlaubt? Kratzend Bibi meckert über den uncoolen Skianzug, Bernhard stellt fest: „Alles ist hier eben nicht gehext!“ - die Mäuse im Keller sind echt. Fettes Grinsen

„Vergessen Sie nicht ihre Besen, meine Damen!“ Sehr höflicher Busfahrer, der sich über nichts wundert. Fettes Grinsen
Bis dahin so richtig gut.
Dann trifft Bibi auf Elea und Ezechiel. Nicht meine Welt, trotzdem immer noch gut anzuhören.
Die Erwachsenen laufen Ski, Bibi überredet Elea zum Skifahren. Aber die dicke Hilda stottert und auch sonst gibt es nicht genug Schnee.

Bernhard besorgt sich Eulenstaub, Bibi geht heimlich an alte Hexbücher. Und plötzlich ist die „dicke Hilda“ eine „alte Hilda“. Schnee über Schnee. Bis hierher gefällt mir die Geschichte, trotz Ezechiel, den finde ich sehr nervig.

Aber dann dieser Unfall, die Rettungsaktion, philosophisches Gespräch… Das zieht sich, auch die Suchaktion der Erwachsenen ist eher langatmig.

Kurz noch ein bisschen Benefizrennen und aus die Folge.

Ich hatte die Folge als „nö, muss ich nicht wieder hören“ in Erinnerung, habe mich anfangs gewundert, wie ich zu dem Urteil kam – und wusste es am Ende wieder. Fettes Grinsen
08.03.2025 18:56

Janni ist männlich Janni
Baron

Elea-Werbung

In dieser Elea-Werbung auf Facebook sagt Giulliana Jakobeit, Eleas erster Auftritt wäre in der Bibi-Folge Eine Hexe in Gefahr gewesen? Könnte ein Arbeitstitel sein, denn zur eigentlichen Folge passen tut er.

Na ja, ist nicht der einzige Fehler, sie verortet den Elea-Start auch zwei Jahre später. Und irgendwie klingt ihre Stimme künstlich bearbeitet?
03.01.2026 15:34

dey/denen

Hörspielserien:
und 7 weitere.

Irgendwie? Die Stimme ist so sehr bearbeitet, dass es nach Micky Mouse klingt... Erstaunt

Beispielsätze:

Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
03.01.2026 16:20

Janni ist männlich Janni
Baron

Oder nach Tröstereule, war mein erster Gedanke. Aber war wohl ein Fehler.

korrigierte Version
03.01.2026 16:30

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3455.jpg

Spiel-Beiträge: 423
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaReiterhof Dreililien
und 2 weitere.

Bewertung von GenerationMartinshof:

Naja "korrigiert"... Sorry, aber das ist einfach nur peinlich, da zwei solch fette Fehler rein zu hauen.
03.01.2026 16:48

Bärbel ist weiblich Bärbel
Ökohexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 529

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergElea EluandaFünf FreundeKira KolumnaWas ist Was
und 3 weitere.

Bewertung von Bärbel:

Warum haben sie die Stimme überhaupt bearbeitet?

Ja, das ist peinlich...
03.01.2026 20:11

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3159.png

Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

Bewertung von Basti:

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht bewusst war. Aber die beiden Fehler find ich viel schlimmer. Rotwerd
03.01.2026 23:16

Bärbel ist weiblich Bärbel
Ökohexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 529

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergElea EluandaFünf FreundeKira KolumnaWas ist Was
und 3 weitere.

Bewertung von Bärbel:

Ja, die beiden Fehler finde ich auch viel schlimmer. (Mein zweiter Satz/ Absatz bezog sich auch darauf.)
04.01.2026 08:16

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 078 - und Elea Eluanda
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH