Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » 2 neue Bibi Blocksberg Zeichentrick Folgen im Oktober » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 2 neue Bibi Blocksberg Zeichentrick Folgen im Oktober
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe

images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi & Tina

2 neue Bibi Blocksberg Zeichentrick Folgen im Oktober

AM 25.Oktober kommt um

7.10 Uhr DAs Schabernaxel
7.35 Der Findelhund

Das Schabernaxel:

Tante Mania sagt die Hexspruch-Übung ab und schickt, Bibi, Schubia und Flauipaui aus den Finsterwald ohne eine weitere Erklärung. Die Junghexen wittern ein Geheimnis und bleiben. Ein Fangnetz und eine merkwürdige Begegnung mit Runzia, führen sie auf die Spur des Schabernaxels. Doch dieses Spukwesen entpuppt sich als etwas ganz anderes. Die Wahrheit, die RUnzia mit aller Macht verschweigen wollte, kommt ans Licht. Der vermeintliche Geist entpuppt sich als Napoleon, der Straußvogel einer Freundin Runzias, der ausgebüxt ist und Beete verwüstet hat. Um kein Aufsehen zu erregen, hatte Runzia ihn unsichtbar gehext, was ihre Auftritte umso rätselhafter wirken ließ. Gemeinsam fangen Jung- und Althexen den stürmischen, aber harmlosen Vogel ein. Am Ende freuen sich alle über den ungewöhnlichen Gast und bitten Runzia mehr über ihn zu erzählen.

Der Findelhund:

Im Stadtpark findet Bibi eine friedliche Hündin ohne Halsband, scheinbar ausgesetzt. Sie nimmt sie mit nach Hause. Die Suche nach dem Besitzer ist erfolglos. BIbi will sie behalten. Sie schließt die Hündin ins Herz, doch dann taucht eine Frau auf, die behauptet Nelli gehört ihr und ist ein Begleithund im Kindergarten. Während die Blocksbergs nach einer Lösung suchen fehlt bereits von Bibi und der Hündin jede Spur. Sie sind davon geflogen. IN den Echohöhlen merkt Bibi das WEglaufen nichts bringt.

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.09.2025 11:51
18.09.2025 14:04

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3159.png

Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

Habe die Spoiler entfernt, da der Titel viel zu lang war und damit das Layout zerschossen wurde.

Find's cool, dass es neue Folgen geben wird. Happy
Die beiden Inhalte sprechen mich aber jetzt nicht soo an. Mal schauen.
18.09.2025 15:02

Michael
Junghexe

images/avatars/avatar_1474-3416.png

Spiel-Beiträge: 4

2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen

Oh, neue Zeichentrickfolgen klingen cool. Aber warum nur 2? Wieso nicht gleich 10?
18.09.2025 15:55

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Butler

images/avatars/avatar_1126-3461.jpg

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaPoint Whitmark
und 17 weitere.

Wieso interessiert dich das überhaupt? Ich dachte, du unterstützt KIDDINX nicht mehr.
18.09.2025 15:59

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Fluff, Verwandel mich!!!

images/avatars/avatar_745-3412.png

Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪

Hörspielserien:
Benjamin Blümchen

Warum gibt es von Bibi weiter Zeichentrick und von Benjamin nicht?

"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"

-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
18.09.2025 16:06

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3159.png

Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

Zitat von BenjaminFan2018:
Warum gibt es von Bibi weiter Zeichentrick und von Benjamin nicht?

Das wüsste ich auch gern. Verzweifelt
18.09.2025 16:20

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd

Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Naja, es gab doch gerade erst eine komplette Staffel mit 26 Folgen vor ein paar Monaten. Das ist doch nicht überraschend, dass es dann erstmal ne Pause gibt. Bei Bibi sind die letzten Folgen ja nun schon ein paar Jährchen her...

18.09.2025 23:13

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Fluff, Verwandel mich!!!

images/avatars/avatar_745-3412.png

Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪

Hörspielserien:
Benjamin Blümchen

Das geht nicht darum dass generell neue Folgen erscheinen, sondern darum, dass man offenbar bei Bibi weiterhin auf Zeichentrick setzt, während man bei Benjamin unbedingt auf CGI setzen musste ..

"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"

-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
19.09.2025 00:30

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3455.jpg

Spiel-Beiträge: 423
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi & Tina
2. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaReiterhof Dreililien
und 2 weitere.

Wahrscheinlich, weil es bei Benjamin aufgrund der sehr langen Pause sowieso eher eine Art Neustart war.
21.09.2025 11:02

Michael
Junghexe

Also, ich bin schon sehr gespannt, Robin Brosch zum ersten Mal im Zeichentrick als Bernhard zu hören.
02.10.2025 21:04

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar_5-3367.png

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBarbieDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaKira KolumnaPoint WhitmarkTKKG
und 34 weitere.

Zitat von Michael:
Also, ich bin schon sehr gespannt, Robin Brosch zum ersten Mal im Zeichentrick als Bernhard zu hören.

Da solche Folgen ja immer recht weit im Vorraus produziert werden und die Sprachaufnahmen oft vorher stattfinden, könnte es sogar sein, dass Bodo Wolf noch zu hören ist. Alles möglich. Happy
03.10.2025 11:23

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe

images/avatars/avatar_781-3471.jpg

Spiel-Beiträge: 0

16.11.: Das Junghexen-Zeltlager
inhalt
Bibi, Schubia und Xenia planen ein Junghexen-Zeltlager. Während die Mädchen sich auf Schwimmen und Pilzesammeln freuen, träumen Bibis Eltern von einem nostalgischen Wochenende. Unterwegs treffen sie auf zwei Jungs, die mit Bikes durch den Wald rasen. Ein Wettrennen zum Lagerplatz beginnt. Während Bibi und Schubia sich anfreunden, ist Xenia zunehmend genervt. Ihre Hexstreiche nehmen zu, sie hext nachts sogar ein Gespenst ins Zelt der Jungs. Am nächsten Tag wollen Malik und Yaris abreisen. Als Bibi Xenia entlarvt, reagiert sie wütend und verhext die Jungs in Esel. Die Rückhexung gelingt erst mithilfe von Barbaras Hexbuch, allerdings sind da die Esel schon zur Hütte von Barbara und Bernhard ausgebüxt. Nach einigen Turbulenzen gelingt die Rückverwandlung. Malik und Yaris decken Xenia vor Barbara, die die Junghexen zur Rede stellt. Sie sprechen von einer verlorenen Wette. Am Ende bleibt Xenia doch noch, und alle sammeln gemeinsam Pilze, sodass das Junghexenzeltlager glücklich endet.
14.10.2025 05:00

Oberhexe

Ah cool danke

Halt oder ich hexe
14.10.2025 07:18

Michael
Junghexe

Die Folge mit dem Junghexenzeltlager klingt cool. Aber bei Fernsehserien.de wird sie als Folge 65 angegeben. Dabei müsste es doch eigentlich Folge 64 sein.
14.10.2025 12:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1567

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettHanni und NanniKira KolumnaLady BedfortPumucklTKKGWas ist WasWendy
und 7 weitere.

Könnte die 64 vielleicht die andere Folge sein?

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
14.10.2025 13:01

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe

images/avatars/avatar_781-3471.jpg

Spiel-Beiträge: 0

23.11.25 die hexische Pflanze
Inhalt
Bibi macht ein Praktikum bei Karla Kolumna. Sie will den Bürgermeister von mehr Grün in Neustadt überzeugen, was er ablehnt. Bibi vertraut auf eine besondere Hexenpflanze von Tante Mania. Die Pflanze sorgt eigentlich für gute Laune und soll den Bürgermeister umstimmen. Doch der Plan geht nicht auf: Seine schlechte Laune lässt sie als Unkraut wuchern, Ranken greifen um sich. Selbst der Bügermeister wird eingewickelt. Bibi muss helfend eingreifen. Bibi fordert den Bürgermeister auf, der Pflanze freundlich zu begegnen – und tatsächlich, langsam zieht sie sich zurück, und wunderschöne Blüten sprießen überall. Auch das entlaufene Fröschli freut sich über das neue Grün. Als Mania eintrifft, bleibt sie gelassen, aber bestimmt und nimmt ihre Leihgabe wieder zurück. Eine hexische Pflanze gehört nicht ins Rathaus, doch Begrünung schon. Der Bürgermeister zeigt Einsicht und verspricht: Neustadt wird grüner.

In der Liste auf Fernsehserien.de werden aktuell die Folgen 64 und 65 bzw 5.11 und 5.12 übersprungen.
15.10.2025 18:06

Oberhexe

Kommen noch weitere Folgen

64 Das Runzelwurzel Schwein 27.12

Das Runzelwurzelfest steht bevor, und Bibi darf mit Barbara und Oma Grete ein außergewöhnlich begabtes, trainiertes Suchschwein und dessen Zwilling betreuen. Plötzlich ist es verschwunden. Denn vor der magischen Suche wird das Runzelschwein Flip von Hexe Malicia entführt. Sie will die wertvollen Wurzeln an Nichthexen verkaufen. Bibi schöpft Verdacht und begibt sich, noch bevor Barbara und Oma Grete zurück sind, mutig allein auf Rettungsmission. Mit vereinten Kräften gelingt es Bibi, Oma Grete und Barbara, Malicia zu stellen. Doch Flip weigert sich, die ersehnten Runzelwurzeln zu suchen. Erst als sie den Zwilling Flop herbeihext, kann die Wurzelsuche beginnen. Im letzten Moment erreichen sie den Blocksberg, der Trank wird inklusive der besonderen Zutat gebraut, und das Runzelwurzel Fest kann beginnen.

65. Der Eiswagen 28.12

Die Blocksbergs feiern ein Fest. Jedoch geht eine Einladung an die neuen Nachbarn, Familie Singer, verloren. Während Bibi einen Eiswagen organisiert, begegnen Ella und Claas ihr mit Misstrauen. Bibi holt von Luigi nicht nur ein Rezept, sondern auch einen alten Eiswagen unter der Bedingung , nicht zu hexen. Ella und Claas erfahren zufällig von der Party. Claas ist neugierig, Ella hat Angst vor Hexen. Als der Eiswagen einen Platten hat, nehmen sie ihn mit. Als der Eiswagen plötzlich verschwunden ist, glaubt Bibi an Diebstahl und verdächtigt Herrn Meier. Doch der hat beobachtet, wie Claas und Ella den Wagen mitgenommen haben. Ella und Claas wollten nur helfen. Der Wagen landet durch ein Missgeschick im Teich. Mit vereinten Kräften wird er geborgen, und Herr Meier hilft, ihn wieder aufzupolieren, bevor Luigi eintrifft. Beim ersten Flug auf Bibis Besen verfliegt Ellas Angst, aus Misstrauen wird Freundschaft. Die Party kann beginnen.

Also irgendwie klingt die Folge mit dem Eiswagen wie "Blocksbergs unter Verdacht"

Halt oder ich hexe
21.11.2025 17:20

Michael
Junghexe

Ich habe mal auf Facebook nachgefragt, wann es die neuen Zeichentrickfolgen auf den Streamingplattformen gibt. Aber ich habe nach einer Woche immer noch keine Antwort enthalten.
08.01.2026 10:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » 2 neue Bibi Blocksberg Zeichentrick Folgen im Oktober
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH