Die Folge scheint "entostert" worden zu sein. Schade. Hatte mich auf Osterstimmung gefreut.
Erinnert mich ein wenig an die Theorie von
@Mikosch373 zur Befruchtung von Eiern mit Eulenstaub in Abwesenheit eines Partners oder einer Partnerin weil sich Tröstereulen selten verlieben.
Bei Bartels wundert mich nach Folge 5 gar nichts mehr. Der geht doch unaufgefordert überall hin oder geht unter Vorwand rein.
Eier retten verstehe ich doppelt: Erstens könnte Eulenstaub dran sein, und blaue Eier außerhalb von Ostern auffällig, so dass Bartels sie haben wollen könnte,
und zweitens:
Ezechiel ist ein Kind, nicht einmal ein Huhn! Erinnert mich ein wenig an die traurige Pandababystory.
Ein Vater-Kind-Spiel ist eine Sache. aber eine Teenager-Vaterschaft mit geraubten Kindern... das geht nicht. Vielleicht ist der Eulenstaub aber auch zu schwach und das Problem erledigt sich von selbst, gerade weil er so jung ist.
Übersetzung:
Zechy und Ovi azuli.. Ich hoffe nicht, dass blau das neue "verhext" ,"verrückt" oder "Freundschaft" wird. Früher gab es übrigens auch andersfarbige Eier, aber das waren ja auch echte Euleneier.