Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 028 - Zechy und die blauen Eier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
028 - Zechy und die blauen Eier

Inhalt
Zechy will eine eigene Familie! Als er mit Elea und Ravi einen Ausflug zu Bauer Meier macht, entdeckt er verwaiste Eier im Hühnerstall. Das ist seine Chance! Er stibitzt die Eier und will sie heimlich in seiner Toneule ausbrüten. Durch einen Zufall entdeckt sie dort Quirin Bartels. Endlich wird er über unbegrenzten Eulenstaub verfügen - so seine Hoffnung. Wird es Elea und Ravi gelingen, die Eier zu retten...?
Erscheinungsdatum
13. März 2026
(Noch 23 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 028 - Zechy und die blauen Eier
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe

images/avatars/avatar_781-3155.png

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen

028 - Zechy und die blauen Eier

20.12.2025 05:56

20.12.2025 05:56 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Das Erscheinungsdatum wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Miyru ist weiblich Miyru
Blauer Töröö

images/avatars/avatar_1410-3286.png

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Wendy
3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Bibi & TinaElea EluandaKira KolumnaTKKGWendy

Ohhh, das ist bestimmt die Zauberstern-Folge! Schon wieder ein "blauer" Titel, naja.

Zitat:
Wird es Elea und Ravi gelingen, die Eier zu retten...?

Sollte die Frage nicht eher sein, ob es ihnen gelingt, Zechys aufkommenden Muttergefühle anders zu bewältigen? 😅 Hatte auch mal ein Kaninchen, dass angefangen hat, Nester zu bauen, weil es einsam war (dem hatte damals ein Meerschweinchen geholfen).

Einen Zusammenhang zu Ostern sehe ich vom Klappentext her nicht, aber soweit ich weiß, war das ja auch immer nur Spekulation.

Etwas verwunderlich finde ich, dass Bartels zufällig in Eleas Zimmer in Zechys Toneule schaut. Aber so kennen wir ihn ja... Aber dass er den Inhalt nicht als Hühnerei erkennt?
20.12.2025 06:57

Bärbel ist weiblich Bärbel
Ökohexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 529

2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergElea EluandaFünf FreundeKira KolumnaWas ist Was
und 3 weitere.

Von der zweiten Hälfte des Klappentextes bin ich sehr verwirrt. Was macht Bartels in Eleas Zimmer, sodass er in die Toneule schauen kann? Was haben die Eier mit dem Eulenstaub zu tun? Warum wollen Elea und Ravi die Eier retten? ( Das klingt eher nach Benjamin Blümchen.) Könnte dennoch eine gute Folge werden. Wieder von Elfie Donnelly geschrieben.

Das Cover finde ich ganz gut. Es erinnert mich an "Zechy im der Krise" und das finde ich passend. Aber noch sind die Eier weiß, was ich komisch finde. Eine Szene etwas weiter in der Folge hätte ich, ohne eine weitere Szene zu kennen, besser gefunden.
20.12.2025 08:19
20.12.2025 08:20

Janni ist männlich Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40

2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Die Folge scheint "entostert" worden zu sein. Schade. Hatte mich auf Osterstimmung gefreut.

Erinnert mich ein wenig an die Theorie von @Mikosch373 zur Befruchtung von Eiern mit Eulenstaub in Abwesenheit eines Partners oder einer Partnerin weil sich Tröstereulen selten verlieben.

Bei Bartels wundert mich nach Folge 5 gar nichts mehr. Der geht doch unaufgefordert überall hin oder geht unter Vorwand rein.

Eier retten verstehe ich doppelt: Erstens könnte Eulenstaub dran sein, und blaue Eier außerhalb von Ostern auffällig, so dass Bartels sie haben wollen könnte,

und zweitens:

Ezechiel ist ein Kind, nicht einmal ein Huhn! Erinnert mich ein wenig an die traurige Pandababystory.

Ein Vater-Kind-Spiel ist eine Sache. aber eine Teenager-Vaterschaft mit geraubten Kindern... das geht nicht. Vielleicht ist der Eulenstaub aber auch zu schwach und das Problem erledigt sich von selbst, gerade weil er so jung ist.

Übersetzung:

Zechy und Ovi azuli.. Ich hoffe nicht, dass blau das neue "verhext" ,"verrückt" oder "Freundschaft" wird. Früher gab es übrigens auch andersfarbige Eier, aber das waren ja auch echte Euleneier.
20.12.2025 09:12

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3183.png

Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

"Durch einen Zufall entdeckt sie dort Quirin Bartels."
Wer ist denn "sie"? Fragend

Hm, kann was werden, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Rotwerd
20.12.2025 09:38

Janni ist männlich Janni
Baron

"Sie" sind die Eier. Fettes Grinsen @Basti
20.12.2025 09:39

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3183.png

Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

Oh, ja, macht Sinn. Rotwerd Fettes Grinsen
20.12.2025 09:41

Janni ist männlich Janni
Baron

Oder vielleicht auch die Toneule, aber die Eier sind wahrscheinlicher.

Edit: Zu den Gastsprechern Lutz Riedel und Uwe Büschken: Einer von beiden ist sicher der Bauer, und der andere... Im alten Klappentext wird Uhu Uhuvitch erwähnt, aber ich fände weder Wendys Trainer Michael noch Herrn von Strauch Senior stimmlich in der Rolle passend. Nach der geballten Ladung Arambolien in der Kristallseefolge wird das wohl eine reine Altenbergfolge sein, in der Uhuvitch nur erwähnt wird.
20.12.2025 09:42
20.12.2025 09:49

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Butler

images/avatars/avatar_1126-3461.jpg

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaPoint Whitmark
und 17 weitere.

Ach guckt mal. Von der Chefin persönlich. Das ist doch schön. Ansonsten klingt der Klappentext irgendwie ein bisschen nervig, aber gucken wir mal.
20.12.2025 09:46

20.12.2025 19:30 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von GenerationMartinshof aktualisiert.

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3455.jpg

Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaReiterhof Dreililien
und 2 weitere.

Verstehe jetzt auch nicht ganz, wieso das dramatisch ist, wenn Bartels ein paar Hühnereier klaut und zu Hause ausbrütet. Aber gut, vielleicht sind die wirklich auf magische Weise bestäubt worden von Zechy. Was auch irgendwie wild wäre, denn hat er dann ab der folgenden Folge eine Horde Küken daheim? Fragend
Ich bin auf jeden Fall gespannt, vom Titel her fand ich die Folge immer schon interessant und fand es schade, dass sie nie veröffentlicht wurde.
20.12.2025 19:33

KiraSchreibt
Blauer Töröö

Ich hoffe, dass diese Theorie mit dem Bestäuben von Hühnereiern, die sich durch Eulenstaub in Tröstereuleneier verwandeln, stimmt, denn "Zechy klaut Hühnereier und tut so, als wären es Euleneier" fände ich als Plot hochgradig dämlich.
20.12.2025 22:56

Bärbel ist weiblich Bärbel
Ökohexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 529

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergElea EluandaFünf FreundeKira KolumnaWas ist Was
und 3 weitere.

Ich denke nicht, dass er tut, als wären es Euleneier, sondern dass er einfach Hühner als andere Vögel als Familienmitglied adoptieren möchte.
20.12.2025 23:14

Dominik ist männlich Dominik
Sekretär

images/avatars/avatar_663-3408.png

Spiel-Beiträge: 403

2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaPoint WhitmarkTKKG
und 4 weitere.

Sorry, das klingt irgendwie bescheuert. Aber wir lassen uns mal überraschen

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
11.01.2026 23:03

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 028 - Zechy und die blauen Eier
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH