Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 237 - und der rote Büffel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
237 - und der rote Büffel

Inhalt
Katalog:
"Der rote Büffel" ist weg! Albafindet auf einer Kassette eine Nachricht ihres verstorbenen Vaters. Sie ist überrascht, da sie ihn seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hatte. In seiner Nachricht bittet er Alba, ein wertvolles Gemälde zu retten. Wo könnte sie es finden? Sie braucht Hilfe bei ihren Nachforschungen und wendet sich an Justus, Peter und Bob. Die drei ??? sind sofort begeistert dabei. Schnell stecken sie in einem neuen Fall, der eine ungeahnte Wendung nimmt. Während ihrer Ermittlungen stoßen sie auf Namen, die ihnen bekannt vorkommen. Wie verknüpfen sie die einzelnen Spuren? Was finden sie heraus?

Klappentext Buch:
Der rote Büffel ist in Gefahr! Um das wertvolle Kunstwerk zu retten, wenden sich die drei ??? an ihren größten Widersacher - Victor Hugenay.
Die Zeit drängt, denn Justus, Peter und Bob sind nicht die Einzigen, die das Gemälde suchen. Ohne die Hilfe des Meisterdiebs, ist das Versteck des Bildes nicht aufzuspüren. Können die Detektive ihm vertauen? Zwar sitzt er hinter Gittern, doch Hugenay ist zu allem fähig. Ist er wirklich so hilfsbereit, wie er sich gibt oder tappen die drei ??? in eine Falle?
Erscheinungsdatum
20. Februar 2026
(Noch 30 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 237 - und der rote Büffel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Oberhexe

images/avatars/avatar_1156-2768.png

Spiel-Beiträge: 102

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei ???Lady BedfortPizza-BandePoint WhitmarkTKKGWendy
und 5 weitere.

Zitat von Andromeda:
Nicht, dass man sich wieder auf Till Hagen festgelegt. Ohne Zweifel ein sehr guter Schauspieler. Er wird mir zuletzt zu häufig für immer die gleiche Rollenauswahl als Antagonist ausgewählt. Wenn man weiß, dass er im Cast auftaucht, ist der Antagonist sofort ausgemacht.

Oh, bitte nicht! Ich mag Till Hagen als Sprecher, aber für Hugenay wäre er wirklich nicht die richtige Wahl. Klar, "Gentleman-Dieb" könnte er, aber die Stimme ist im Vergleich zum Vorgänger zu jung und zu anders. Da wünsche ich mir wirklich, dass man versucht, eine ähnliche Stimme zu finden, anstatt eine Neuinterpretation zu wagen.

Ich stimme dir auch zu, dass dieses Typecasting einem manchmal wirklich das Hörspiel spoilern kann. Till Hagen ist dabei? Bösewicht! Jürgen Thormann ist dabei? Bösewicht! Udo Schenk ist dabei? Bösewicht!!!
(Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind wirklich selten und liegen weit auseinander...)
10.01.2026 08:30
10.01.2026 08:31

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Butler

images/avatars/avatar_1126-3461.jpg

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaPoint Whitmark
und 17 weitere.

Also: Im Hörspieltalk wird von einem labelnahen User Achim Schülke gehändelt. Fänd ich ne völlig falsche Besetzung. Stimmlich bleib ich dabei: Sascha Rotermund, wenn er ganz tief geht, könnte klappen, ist aber ein bisschen zu jung. Uve Teschner würde perfekt passen, hat Klasse und Slang und klingt auch sehr wandelbar. Aber da er noch nie vorkam: unwahrscheinlich.
Till Hagen sollte man lieber mal für eine Fortsetzungsgeschichte des Berges ohne Wiederkehr buchen, anstatt ihn auf dutzende andere Antagonisten zu besetzen.
Christian Brückner klingt meiner Meinung nach inzwischen zu alt und hat auch nicht diesen Slang in der Stimme. Man braucht einen, der hoch kann, aber grundsätzlich erstmal tief klingt, Klasse hat und gleichzeitig auch noch diese gewisse Attitüde mitbringt. Schwierige Aufgabe, definitiv. Vielleicht sogar eine der schwierigsten in der Serie.
Ich hoffe nur, dass man auf dem vielleicht letzten Highlight der Serie nicht irgendeinen random xy-Sprecher wie Christian Rudolf, Andreas Birnbaum oder Till Huster besetzt, denn das haben Marx, Hugenay und die Fans nicht verdient.
10.01.2026 11:38

KrimiKlangmeister ist männlich KrimiKlangmeister
Grauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Die drei ???

Hörspielserien:
Die drei ???Fünf FreundeTKKG
und 4 weitere.

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Also: Im Hörspieltalk wird von einem labelnahen User Achim Schülke gehändelt.

In der Fünf Freunde Folge Nr. 169 wäre er zumindest laut offizieller Sprecherliste von Europa wieder mit dabei (als Constable Wilbert). Meistens tauchen die Sprecher ja zeitgleich immer in mehreren Europa-Hörspielen auf.
10.01.2026 12:09

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Oberhexe

images/avatars/avatar_1156-2768.png

Spiel-Beiträge: 102

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei ???Lady BedfortPizza-BandePoint WhitmarkTKKGWendy
und 5 weitere.

Sascha Rotermund fände ich vom Klang her zu jung, da passt Uve Teschner deutlich besser, wenn er etwas sanfter und "brüchiger" spricht. Dann hat seine Stimme manchmal schon Ähnlichkeit mit der von Kubach.
Achim Schülke kann in meinen Augen funktionieren, wenn er die richtige Attitüde findet, die die Rolle braucht. Ich persönlich verbinde seine Stimme aber unter anderem mit der von Titus bei den Drei ??? Kids, was ein bisschen verwirrend werden könnte Fettes Grinsen
10.01.2026 12:38

Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3454.jpg

Spiel-Beiträge: 101

2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaReiterhof DreililienTKKGWas ist WasWendy
und 16 weitere.

Das ist wohl die spannendste Frage zu dieser Folge - die Personalie Hugenay. Das Buch gibt es nicht her, dass man die Szenen so weit umbaut, dass man keinen Sprecher für ihn braucht. Ich kann mir ehrlich gesagt keinen der letzten Europa-Stammgäste in der Rolle vorstellen und fürchte, es wird auf Till Hagen hinauslaufen, vielleicht noch Stephan Benson. Achim Schülke wäre eine krasse Fehlbesetzung. Allerdings hatte das Studio Körting auch immer mal wieder Momente, in denen man sich Sprecher rangeholt hat, die sonst nicht in den Produktionen zu hören sind wie zB Katy Karrenbauer, daher könnte es durchaus noch eine Überraschung geben, die man bisher überhaupt nicht auf dem Zettel hat.
10.01.2026 16:52

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd

Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Also Achim Schülke fände ich jetzt auch nicht gerade passend für Hugenay...kann ich mir nur schwer vorstellen.
DEr Vorschlag DEtlef Bierstedt ist natürlich insofern "interessant", als dass er die Rolle ja schonmal gesprochen hat, auf der Livetour zum Superpapagei..
Sascha Rotermund wäre es ja beim WEcker. Aber ich stimme auch zu, dass er zwar vomTyp ganz gut kommen könnte, aber stimmlich zu jung ist.
Ich hoffe doch sehr, dass man dafür irgendjemand "besonderen" aus dem Hut zieht und nicht irgendeinen "x-beliebigen" Gastsprecher der letzten Jahre. Wir werdes es in Kürze herausfinden...

10.01.2026 20:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1567

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettHanni und NanniKira KolumnaLady BedfortPumucklTKKGWas ist WasWendy
und 7 weitere.

Von den hier Genannten finde ich nur Uve Teschner passend, weil er Kubach nicht unähnlich klingt. Till Hagen klingt komplett anders, Achim Schülke noch mehr und Sascha Rotermund ist viel zu tief.

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
12.01.2026 07:56

Hörspielnerd

Mein "Wunschkandidat" wäre ja Friedhelm Ptok...aber das wird, ähnlich wie Uve Teschner, wohl nicht passieren.

13.01.2026 12:53

Butler

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaPoint Whitmark
und 17 weitere.

Hier die Sprecher:innen (ohne Rollenzuteilung, liegt noch nicht vor):

Axel Milberg
Oliver Rohrbeck
Jens Wawrczeck
Andreas Fröhlich
Karin Lieneweg
Celine Fontanges
Stefan Krause
Kai Schwind
Tobias Meister
Holger Mahlich
Tim Grobe
Jürgen Holdorf
Daniel Welbat
Walter Bauhöfer
14.01.2026 17:06
14.01.2026 17:06

Hörspielnerd

Hmm, also dann wohl Stefan Krause als Hugenay? Das...könnte funktionieren, theoretisch. Er scheint mir nur stimmlich etwas zu "jung", gerade im Zusammenspiel mit DDF...

14.01.2026 20:06

Butler

Hörspielserien:
und 17 weitere.

Jaa, dass man sich da mal nicht täuscht. Er kann auch ganz anders.
14.01.2026 20:08

Hörspielnerd

Ja, das er recht vielseitig ist/sein kann, weiß ich. Deshalb kann ich mir das prinzipiell schon vorstellen, vom Typ her. Auch wenn der Bruch zu Kubach natürlich groß ist, aber der hatte ja eh eine sehr spezielle Interpretation der Rolle.

14.01.2026 22:17

Butler

Hörspielserien:
und 17 weitere.

Spielzeit: 79 Minuten.
16.01.2026 15:56

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 237 - und der rote Büffel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH