|
| 237 - und der rote Büffel |
|
|
| Inhalt |
Katalog:
"Der rote Büffel" ist weg! Albafindet auf einer Kassette eine Nachricht ihres verstorbenen Vaters. Sie ist überrascht, da sie ihn seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hatte. In seiner Nachricht bittet er Alba, ein wertvolles Gemälde zu retten. Wo könnte sie es finden? Sie braucht Hilfe bei ihren Nachforschungen und wendet sich an Justus, Peter und Bob. Die drei ??? sind sofort begeistert dabei. Schnell stecken sie in einem neuen Fall, der eine ungeahnte Wendung nimmt. Während ihrer Ermittlungen stoßen sie auf Namen, die ihnen bekannt vorkommen. Wie verknüpfen sie die einzelnen Spuren? Was finden sie heraus?
Klappentext Buch:
Der rote Büffel ist in Gefahr! Um das wertvolle Kunstwerk zu retten, wenden sich die drei ??? an ihren größten Widersacher - Victor Hugenay.
Die Zeit drängt, denn Justus, Peter und Bob sind nicht die Einzigen, die das Gemälde suchen. Ohne die Hilfe des Meisterdiebs, ist das Versteck des Bildes nicht aufzuspüren. Können die Detektive ihm vertauen? Zwar sitzt er hinter Gittern, doch Hugenay ist zu allem fähig. Ist er wirklich so hilfsbereit, wie er sich gibt oder tappen die drei ??? in eine Falle?
|
|
| Erscheinungsdatum |
20. Februar 2026
(Noch 30 Tage)
|
|
|
|
|
|
> Informationen ändern <
|
|
HerrSchmeichler
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 102
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
Hörspielserien:
         und 5 weitere.
 |
|
| Zitat von Andromeda: | | Nicht, dass man sich wieder auf Till Hagen festgelegt. Ohne Zweifel ein sehr guter Schauspieler. Er wird mir zuletzt zu häufig für immer die gleiche Rollenauswahl als Antagonist ausgewählt. Wenn man weiß, dass er im Cast auftaucht, ist der Antagonist sofort ausgemacht. |
Oh, bitte nicht! Ich mag Till Hagen als Sprecher, aber für Hugenay wäre er wirklich nicht die richtige Wahl. Klar, "Gentleman-Dieb" könnte er, aber die Stimme ist im Vergleich zum Vorgänger zu jung und zu anders. Da wünsche ich mir wirklich, dass man versucht, eine ähnliche Stimme zu finden, anstatt eine Neuinterpretation zu wagen.
Ich stimme dir auch zu, dass dieses Typecasting einem manchmal wirklich das Hörspiel spoilern kann. Till Hagen ist dabei? Bösewicht! Jürgen Thormann ist dabei? Bösewicht! Udo Schenk ist dabei? Bösewicht!!!
(Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind wirklich selten und liegen weit auseinander...)
|
|
|
10.01.2026 08:30
|
|
10.01.2026 08:31
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Butler

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:
       und 17 weitere.
 |
|
Also: Im Hörspieltalk wird von einem labelnahen User Achim Schülke gehändelt. Fänd ich ne völlig falsche Besetzung. Stimmlich bleib ich dabei: Sascha Rotermund, wenn er ganz tief geht, könnte klappen, ist aber ein bisschen zu jung. Uve Teschner würde perfekt passen, hat Klasse und Slang und klingt auch sehr wandelbar. Aber da er noch nie vorkam: unwahrscheinlich.
Till Hagen sollte man lieber mal für eine Fortsetzungsgeschichte des Berges ohne Wiederkehr buchen, anstatt ihn auf dutzende andere Antagonisten zu besetzen.
Christian Brückner klingt meiner Meinung nach inzwischen zu alt und hat auch nicht diesen Slang in der Stimme. Man braucht einen, der hoch kann, aber grundsätzlich erstmal tief klingt, Klasse hat und gleichzeitig auch noch diese gewisse Attitüde mitbringt. Schwierige Aufgabe, definitiv. Vielleicht sogar eine der schwierigsten in der Serie.
Ich hoffe nur, dass man auf dem vielleicht letzten Highlight der Serie nicht irgendeinen random xy-Sprecher wie Christian Rudolf, Andreas Birnbaum oder Till Huster besetzt, denn das haben Marx, Hugenay und die Fans nicht verdient.
|
|
|
10.01.2026 11:38
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Butler

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz