Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 026 - Zusammengewachsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
026 - Zusammengewachsen

Inhalt
Applaus, Applaus!!! Kira hat mit ihrem Konzept zur Schulgartengestaltung den ersten Preis gewonnen. Jetzt heißt es anpacken für Kira und ihr Team... Zur großen Eröffnungsfeier sind die Sponsoren des Gartenbaucenters sowie Vertreter der Stadt eingeladen - und sogar das Lokalfernsehen will berichten. Wie bescheuert, dass Kira sich ausgerechnet jetzt mit dem Roller hinlegt und ihr Arm nicht einsatzfähig ist. Dabei gibt es doch so viel zu tun, und alles soll perfekt sein! Auf Kira lastet ein ziemlicher Erfolgsdruck. Leider verliert sie dabei ihr Team aus den Augen. Es kommt zum großen Krach, und Kira will alles allein durchziehen. Doch "allein gegen alle" - kann das die Lösung sein ...?
Erscheinungsdatum
10. April 2026
(Noch 51 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 026 - Zusammengewachsen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3455.jpg

Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi & Tina
2. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaReiterhof Dreililien
und 2 weitere.

@Al_Stone
Haha vielen Dank! Fettes Grinsen
04.02.2026 19:15
04.02.2026 19:15

KiraSchreibt
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0

Okay, Schulgarten und gebrochener Knochen hätte ich jetzt gar nicht erwartet Fettes Grinsen

Aber grundsätzlich klingt das erstmal nicht schlecht.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Tolle Farbwahl und passt sehr gut in den Frühling.
04.02.2026 20:36
04.02.2026 20:37

Miyru ist weiblich Miyru
Blauer Töröö

images/avatars/avatar_1410-3286.png

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Wendy
3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Bibi & TinaElea EluandaKira KolumnaTKKGWendy

Ohh, das ist ja richtig miese Stimmung auf dem Cover. Aber die Farben sind wirklich schön.

Als so harten Controll-Freak habe ich Kira gar nicht wahrgenommen bisher. Bin gespannt, wie diese Geschichte rüberkommt, gerade aus ihrer Perspektive erzählt.
04.02.2026 20:58

KiraSchreibt
Blauer Töröö

Naja, Kontrollfreak würde ich auch nicht sagen, aber in der Kochfolge war sie schon ziemlich darauf bedacht, die ganze Aktion generalstabsmäßig durchzuplanen. Wobei die anderen es ihr da ja auch echt schwer gemacht haben, da wäre ich wahrscheinlich auch durchgedreht Fettes Grinsen

Und in der Klimafolge hat sie Nele und Lars ja auch übergangen, als sie eine zweite Demo angesetzt hat, und dann war sie sauer, weil Nele keine Zeit hatte.

Also doch, ich finde, das passt schon ein bisschen.
04.02.2026 21:00
04.02.2026 21:03

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3455.jpg

Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi & Tina
2. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaReiterhof Dreililien
und 2 weitere.

Ich finde auch, Kira ist schon sehr bestimmt sein kann. Wenn sie von etwas eine genaue Vorstellung hat, dann wird das aber bitte auch so gemacht, sonst kann sie echt knatschig werden.
04.02.2026 21:09

Dominik ist männlich Dominik
Sekretär

images/avatars/avatar_663-3408.png

Spiel-Beiträge: 403

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaPoint WhitmarkTKKG
und 4 weitere.

Inhalt klingt spannend und ich freue mich auf die Folge. Cover ist echt gut geworden.

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
05.02.2026 09:29
05.02.2026 09:29

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Junghexe

images/avatars/avatar_1378-3368.png

Spiel-Beiträge: 860

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei ???Die Funk-FüchseFünf FreundeHanni und NanniKira KolumnaPizza-BandeTKKGTom und Locke
und 22 weitere.

Hab den Thread eben erst gesehen und daher bin ich direkt mit Klappentext eingestiegen.

In mir löst es ein "och nee, da geht Kira wieder in so einen Aktionismus wie bei der "Missverstanden"-Folge". Es ist ja schön, dass sie so begeisterungsfähig ist, aber mich nervt sie manchmal auch damit, dass sie dann fast ein bissl kopflos losprescht. Und der Trotz in ihrem Gesicht auf dem Cover vermiest mir auch etwas die Vorfreude.

Aber kann ja ganz gut werden... we will see/hear.
05.02.2026 12:44

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3183.png

Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

Cover gefält mir gut. Thumb Up
Klappentext ist auch in Ordnung. Mal abwarten. Happy
05.02.2026 17:34

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Butler

images/avatars/avatar_1126-3461.jpg

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaPoint Whitmark
und 17 weitere.

Diese merkwüdigen "Sätzchen", die man da zur Auflockerung immer wieder einbaut, haben echt nichts in einem Klappentext zu suchen. Keine Ahnung, wer so was schreibt. An und für sich klingt das aber nicht übel, das Cover ist, wenn man mal den schrecklichen Stil außer acht lässt, wirklich farblich ganz schön.
05.02.2026 17:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1568

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettHanni und NanniKira KolumnaLady BedfortPumucklTKKGWas ist WasWendy
und 7 weitere.

Was denn für Sätzchen? Fragend

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
06.02.2026 08:00

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Butler

images/avatars/avatar_1126-3461.jpg

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaPoint Whitmark
und 17 weitere.

"Applaus" "Jetzt heißt es anpacken"...
06.02.2026 08:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1568

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettHanni und NanniKira KolumnaLady BedfortPumucklTKKGWas ist WasWendy
und 7 weitere.

Für mich sind das ganz normale Sätze.

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
06.02.2026 08:08

Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3476.jpg

Spiel-Beiträge: 101

2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaReiterhof DreililienTKKGWas ist WasWendy
und 16 weitere.

Ja gut, das sind in der Tat Formulierungen, die über das sachliche Niveau eines gewöhnlichen Klappentextes hinausgehen. Aber bei Kira passt das eigentlich ganz gut - bei DDF fänd ich es weitaus befremdlicher.
Mir hat der Klappentext eigentlich nur ein müdes Gähnen entlockt. Ich hab nichts gegen Streitsituationen, gerade in der weichgekochten Welt von Kiddinx ist es schön, wenn zumindest bei einer Serie nicht immer alles kunterbunt in rosa Schäfchenwolken verpackt ist, aber jede verdammte Folge Stress zwischen Kira und ihren Freunden? Fällt den Autoren da wirklich nichts Besseres mehr ein? Es gäbe noch so viele Jugendthemen, die altersmäßig weder zu Bibi noch zu Benjamin passen, gerade nach "Nein heißt Nein" hat man da doch einen riesen Schritt in die richtige Richtung gemacht und dann kommt stattdessen wieder so was. Leonie Below kopiert sich rasant schnell selbst.
06.02.2026 08:13

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 026 - Zusammengewachsen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH