Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 163 - Der falsche Hextrank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
163 - Der falsche Hextrank

Inhalt
Florian hilft Bibi bei einer Hex-Hausaufgabe in Barbaras Hexenlabor, damit sie währenddessen für einen Mathe-Test lernen kann. Der Test ist auch die erste Runde für einen Mathe-Wettbewerb, an dem Florian unbedingt teilnehmen will. Doch am nächsten Morgen ist er krank und Bibi denkt, sie sei daran schuld! Daraufhin hext sie etwas Unvernünftiges.
Erscheinungsdatum
03. April 2026
(Noch 44 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 163 - Der falsche Hextrank
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter

images/avatars/avatar_18-230.jpg

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi & Tina

Klingt doch ganz gut. Die Folgen von Sebastian Schlecht waren bisher ja auch alles andere als sein Nachname. Zwinker

Hier die weiteren Infos von https://nextory.com/de/book/bibi-blocksb...extrank-5900586
Autor:
Sebastian Schlecht
Sprecher*innen:
Susanna Bonasewicz
Gerrit Schmidt-Foß
Uschi Hugo
Lina Rabea Mohr
Eva-Maria Werth
Gabriele Streichhahn
Gunter Schoß
21.01.2026 12:53

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3183.png

Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

"Die Hexenbürgermeisterin" war ganz gut.
"Ins Bild gehext" ist ein wenig unter ihren Möglichkeiten geblieben und "Spuk auf Schloss Thunderstorm" war bist auf den sehr guten Anfang dann nur noch albern. Rotwerd

Also mal abwarten, in welche Richtung das hier gehen wird...
21.01.2026 15:13

Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3476.jpg

Spiel-Beiträge: 101

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaReiterhof DreililienTKKGWas ist WasWendy
und 16 weitere.

Alle drei Folgen blieben völlig unter ihren Möglichkeiten, ich verstehe den Hype da nicht so recht. Die Hexenbürgermeisterin wartete mit einer innovativen Idee auf, die aber immer hypothetisch blieb. Bei Ins Bild gehext lief der Autor in die Rückgängig-machen-Falle, anstatt mal ne ordentliche Geschichte zu erzählen. Und Spuk auf Schloss Thunderstorm war ein alberner Totalausfall nach Schema F, bei dem der Autor seinen Namen alle Ehre gemacht hat. Also momentan gibt es keinen Autor bei Bibi, der wirklich konstant gut abliefert.
21.01.2026 15:24

HildaW ist weiblich HildaW
Junghexe

images/avatars/avatar_1442-3242.png

Spiel-Beiträge: 27

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: TKKG
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
BarbieBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei ???Hanni und NanniPoint WhitmarkReiterhof DreililienTKKGTom und Locke
und 1 weitere.

Ich finde den Klappentext auch eher merkwürdig zu lesen. Es wirkt eher so, als hätte sich jemand stichpunktartig notiert, was grob passieren soll. Besonders dieser letzte Satz, das wirkt schon sehr seltsam.
21.01.2026 18:03

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Sekretär

images/avatars/avatar_1166-3000.png

Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Die drei !!!

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBarbieBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettKira KolumnaLady BedfortTKKGWendy
und 4 weitere.

Den Titel finde ich etwas langweilig. Der Klappentet hört sich eher mittelmäßig an. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Grundsätzlich finde ich eine Alltagsgeschichte mit Schulsetting ganz interessant, wobei man ja jetzt auch nicht weiß inwiefern das so sein wird, aber mal wieder ein (vermeintlicher) Hexfail oder --Unfall, ich weiß ja nicht. Das Cover mag ich aber gerne
21.01.2026 18:16

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3455.jpg

Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi & Tina
2. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaReiterhof Dreililien
und 2 weitere.

Zitat von HildaW:
Ich finde den Klappentext auch eher merkwürdig zu lesen. Es wirkt eher so, als hätte sich jemand stichpunktartig notiert, was grob passieren soll. Besonders dieser letzte Satz, das wirkt schon sehr seltsam.

Ja, das finde ich auch. So als seien es Notizen, die kurz gemacht wurden während eines Brainstormings. Es klingt so unfertig.
21.01.2026 19:40

Kartoffelstampfer
Neuer User

Spiel-Beiträge: 7

Ich finde das Cover ganz ansprechend, der Titel ist Murks, der Klappentext nicht gut geschrieben, die Idee hat Potenzial (aber Potenzial hatte auch das neue Hexkraut). Mein erster Impuls war positiv, weil ich viele Flori-Folgen mag - aber halt mit dem "alten" Flori (Computerhexe, blauer Brief, Wahrsagerin, Dino und natürlich sein unübertroffener Auftritt beim Brieffreund ("nnhüää")). Inzwischen ist er mir zu kindlich gesprochen und mehr nervig als nerdig.
23.01.2026 23:35

Michael
Junghexe

images/avatars/avatar_1474-3416.png

Spiel-Beiträge: 4

3. Experte: Benjamin Blümchen

Also, ich finde es krass, dass das hier schon die vierte Folge mit dem neu eingesungenen Intro sein wird.
03.02.2026 14:46

Rückkehrer
Grauer Töröö

Zitat von HerrSchmeichler:
Der Klappentext liest sich sehr merkwürdig. Irgendwie klingt das alles so abgehackt, es fehlt der Textfluss.

Das ist mir auch aufgefallen- klingt, wie ein Grundschulkind, das zum ersten Mal eine Zusammenfassung schreiben muss.
03.02.2026 16:54

Michael
Junghexe

images/avatars/avatar_1474-3416.png

Spiel-Beiträge: 4

3. Experte: Benjamin Blümchen

Was ich auch krass finde, ist, dass Bernhard schon wieder nicht mitspielen wird. Wieso? Naja, nach der Folge 157 hat er zwei Folgen lang nicht mitgespielt, erst in der 160 wieder. Und in der 161 und 162 hat er auch nicht wieder mitgespielt und wird es auch hier wieder nicht tun. Daher bin ich sehr gespannt, ob er in der 164 wieder mitspielen wird oder nicht.
07.02.2026 23:01

FelixSpiel
Neuer User

2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi Blocksberg

folge 163

Mit:

Gerrit Schmidt-Foß
Uschi Hugo
Eva-Maria Werth
Lina Rabea Mohr
Susanna Bonasewicz
Gunter Schoß
Gabriele Streichhahn
13.02.2026 12:27

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 163 - Der falsche Hextrank
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH