Geht mit genauso MewMew, ich finde diese Folge auch nicht so genial. Irgendwie wirkt auch alles so extrem gehext und wie auch das Hörspiel ist die Handlung an sich unlogisch. Aber wenn man das außer Acht lässt, ist es dennoch irgendwie fade und dazu noch nicht einmal witzig..
Eine tolle Folge, die ich mir im Hörspiel zu lang ist und die ich deshalb zusammen gefasst besser finde.
Ansonsten ist sie nicht überragend, vorhersehbar, eben klassisch umgesetzt und gekürzt.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Schon hier fällt von Mania die Aussage, dass was man nicht kennt, man auch nicht hexen kann.
Eventuell ist es das, was beim Hörspiel zieht aus wieder aufgegriffen wird mit der Sauce.
Wenn man Dinge aus der Vergangenheit hext, scheint die übliche Regel: "Gegenstand oder genaue Kenntnis des Aufenthaltsorts" nicht zu gelten. Grete hext ja auch Kolumbus herbei.
Entweder es ist tatsächlich möglich oder es gilt als unverantwortlich, weil man eventuelle Gefahren (Gifte, Verletzungen durch lebendige Wesen) schwer einschätzen kann.
Die Folge war nett gemacht ja. Manias Fingernnägel finde ich immer noch klasse
(Klar hab ich mir so nen Nagellack gekauft
)
Der Dino war niedlich und dann gefiel mir die Szene, wo Flori auf dem großen Dino durch Neustadt ritt. Die Musik dazu hatte was.
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen
~ Avatarbild selbst fotografiert, selbstgebastelt und etwas verschönert ~ "Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~
Die Fernsehepisode behandelt beide Bibi-Hörspielfolgen mit Dino zusammen – meiner Ansicht nach eine gute Entscheidung, da sie einzeln zu wenig Stoff geboten hätten.
Mania befindet sich hier in einem Zwischenstadium aus der bösen Hexe der alten Hörspiele und der heutigen geduldigen Lehrerin: ein bisschen eigensinnig und frech, allerdings mit weichem Kern, was durchaus seinen Charme hat.
Beim Hörspiel hat es mich immer gestört, dass Bibi den Dinosaurier als lebensgroße Figur, die Teil eines Werbegags ist, zu verkaufen versucht, obwohl ihre hexische Natur in Neustadt gemeinhin bekannt ist. In der Zeichentrickumsetzung wurde das weggekürzt, dafür tritt leider auch Karla Kolumna nicht auf.