Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Spiele » Sonstige Hörspielspiele » Das Alternativ-Titel-Spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Das Alternativ-Titel-Spiel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Oberhexe

images/avatars/avatar_1156-2768.png

Spiel-Beiträge: 112

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei ???Lady BedfortPizza-BandePoint WhitmarkTKKGWendy
und 5 weitere.

Das Alternativ-Titel-Spiel

Inspiriert durch den "Audio Adlernest"-Podcast habe ich hier mal eine neue Spiel-Idee. Vielleicht kommt sie gut an - wenn nicht, war es zumindest einen Versuch wert. Fettes Grinsen

Ein User gibt eine Hörspiel-Folge vor (egal welche Serie, man könnte das aber theoretisch natürlich auch auf eine Serie beschränken und dann im entsprechenden Unterforum spielen).
Ein anderer User denkt sich dann einen (oder auch mehrere) Alternativtitel für die Folge aus und gibt dann die nächste Folge vor. Die Titel können dabei entweder ernst gemeinte Alternativen sein oder ein witziger Titel, der die Folge ein bisschen aufs Korn nimmt.

Beispiel:
-------------------------------------------
Spieler 1:
Bibi Blocksberg - Die Zauber-Limonade

Spieler 2:
"Der grüne Bürgermeister" / "Die Fahrradweg-Hexerei" / "Lügen haben grüne Beine"

Neue Folge: Benjamin Blümchen im Urlaub

Und dann immer so weiter. Alternativtitel und eine neue Folge vorgeben. Ich fange einfach mal an:

Benjamin Blümchen als Gärtner

Viel Spaß!
24.02.2026 12:47
24.02.2026 12:48

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Junghexe

images/avatars/avatar_1378-3368.png

Spiel-Beiträge: 898

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei ???Die Funk-FüchseFünf FreundeHanni und NanniKira KolumnaPizza-BandeTKKGTom und Locke
und 22 weitere.

Oh!!!! Das Spiel gefällt mir Thumbs Up

Da ich die genannte Folge vor rund 40 Jahren wahrscheinlich zuletzt gehört habe und gerade so gar keine Erinnerung habe (oder vllt hatte ich sie damals auch nicht), kann ich nichts dazu beitragen. Steige aber später sehr gerne in das Spiel ein!
24.02.2026 13:08

Oberhexe

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei ???Lady BedfortPizza-BandePoint WhitmarkTKKGWendy
und 5 weitere.

Das habe ich mir tatsächlich schon gedacht, dass das passieren kann: Wenn die User, die am Spiel Interesse hätten, die Folge nicht kennen, kann es natürlich nicht weitergehen.

Damit es hier aber nicht direkt nach einem Post im Sande verläuft, ändere ich einfach mal die vorgegebene Folge (Wir befinden uns ja noch in der Test-Phase Zwinker ) und nehme eine, von der ich weiß, dass du, @Klara_Fall , sie kennst Fettes Grinsen

TKKG - Nord-Nordwest zum Hexenplatz
25.02.2026 18:56

Junghexe

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei ???Die Funk-FüchseFünf FreundeHanni und NanniKira KolumnaPizza-BandeTKKGTom und Locke
und 22 weitere.

Da bin ich morgen gerne dabei. Gerade Hirn schon in Stand-by....
25.02.2026 19:50

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3486.jpg

Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg

2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

Ich find das Spiel auch nicht schlecht.
Da ich TKKG nicht kenne, würde ich aber mit der ursprünglich ersten Folge, Benjamin als Gärner starten, wenn das ok ist. Fettes Grinsen

"Benjamin Blümchen - und der nächtliche Froschdiebstahl"

Weiter kann es dann jetzt mit
TKKG - Nord-Nordwest zum Hexenplatz
gehen. Fettes Grinsen
25.02.2026 19:55

Junghexe

Hörspielserien:
und 22 weitere.

Es ist schwerer als ich dachte. Zwar kenne ich die Kategorie aus dem Podcast auch und freue mich über die alternativen Titel, die da geboten werden und manchmal kam mir spontan auch schon eine Idee beim Hören, aber hier "hänge" ich... es gefällt mir nicht (schon gar nicht zum Cover und es passt auch nicht zu TKKT), aber ich reiche mal ein und es darf mich gerne auch zu dieser Folge noch jemand "toppen"

Wer den Schwarzstorch stört (da der eigentliche Titel ja auch Anspielung auf einen Film, spiele ich hier auf ein Buch an....)

Kira Kolumna - Missverstanden
26.02.2026 07:41

Oberhexe

Hörspielserien:
und 5 weitere.

Der Titel gefällt mir Thumb Up

Bei Kira Kolumna kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht macht ein anderer User weiter.
26.02.2026 07:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Sonstige Hörspielspiele » Das Alternativ-Titel-Spiel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH