Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 029 - Der Frühlingsball » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
029 - Der Frühlingsball

Inhalt
Elea steht unter Verdacht! Die Kasse für den Frühlingsball ist verschwunden - und Elea hatte ja von Anfang an keine Lust auf das glamouröse Fest. Um ihre Unschuld zu beweisen bleibt ihr nur, den wahren Dieb zu finden. Ravi und Detektiv Zechy sind natürlich mit von der Partie. Auf ihrer Spurensuche entdecken die drei Freunde, dass auch andere Probleme mit der Planung des Events haben. Aber helfen diese Spuren den Fall zu lösen...?
Erscheinungsdatum
08. Mai 2026
(Noch 58 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 029 - Der Frühlingsball
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar_5-3367.png

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort

Cover, Klappentext und Stimmen-Liste sprechen mich total an. Ich freue mich sehr auf die Folge. Und Julia Kaufmann ist im Cast dabei. Ein Träumchen. Verliebt 2
06.03.2026 07:52

Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3476.jpg

Spiel-Beiträge: 101

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Also eigentlich passt es mMn sehr gut zu Elea. Sie ist in den Classics immer mal wieder völlig grundlos launisch und eingeschnappt gewesen und ich find's konsequent, dass man das beibehält. Und gerade beim Thema Tanzen kann man doch super wieder das Rolli-Thema mit reinbringen. Finde jetzt nicht, dass da irgendwas nicht passt.
06.03.2026 08:00

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Baron

images/avatars/avatar_1126-3461.jpg

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg

Also auf Julia Kaufmann freu ich mich so gar nicht. Fettes Grinsen
06.03.2026 08:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1568

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina

@Janni An Herrn von Schnöpenhagen habe ich auch gleich gedacht. Ich hoffe, er ist auch wirklich dabei und nicht, dass man irgendeine Gastrolle mit ihm besetzt hat. Das fände ich schade. Und der Charakter könnte in der Diebstahlsache auch ne Rolle spielen.

@Miyru Ich habe auch was anderes erwartet bei dem Titel. Dass es wirklich um den Ball geht, vielleicht, dass Elea und Ravi kurz nach Arambolien reisen und dort auch ein Ball ist. Aber keine Diebstahlgeschichte. Das passt für mich auch nicht zu Elea.

@Mangobanane Klar, das Launische passt zu Elea. Aber ich finde es einfach unpassend, dass sie des Diebstahls verdächtigt wird. Irgendwie glaube ich, dass das in der alten Serie nicht passiert wäre. Allerdings hoffe ich auch, dass das Thema Rollstuhl beim Ball aufgegriffen wird.

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
06.03.2026 10:00

Bärbel ist weiblich Bärbel
Ökohexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 529

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna

Ich finde eine Geschichte rund um den Verdacht, die Hauptperson hätte etwas gestohlen, auch sehr unpassend für Elea und ziemlich generisch für Kindergeschichten. In sofern ist der Klappentext für mich ernüchternd und ich bin zudem enttäuscht, dass Elfie Donnelly schon wieder die Geschichte nicht geschrieben hat (auch, wenn ich nicht überrascht bin).
Wenn die Geschichte noch in die Tiefe gehen würde, würde ich mich sehr freuen.

Auf Herrn von Schnöpenhagen hoffe ich auch sehr. Zum einen würde ich mich über einen erneuten Auftritt freuen, zum anderen fänd ich es ziemlich blöd, wenn der Sprecher nun wen anders sprechen würde.
07.03.2026 21:57
07.03.2026 21:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3302.png

Spiel-Beiträge: 1568

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!

Ja, das mit Elfie Donnelly ist wirklich enttäuschend. Ich verstehe das auch einfach nicht. Wieso kämpft sie jahrelang dafür, die Geschichten wieder schreiben zu können - und gibt dann das Schreiben ab? Ging das von KIDDINX aus und wenn ja, warum hat sie sich dann darauf eingelassen?

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
08.03.2026 09:29
08.03.2026 09:30

Miyru ist weiblich Miyru
Blauer Töröö

images/avatars/avatar_1410-3286.png

Spiel-Beiträge: 0

2. Experte: Wendy
3. Experte: Kira Kolumna

Ich hoffe, dass zumindest jede zweite Folge von Elfie Donnelly geschrieben sein wird - aber kann mir leider auch vorstellen, dass es noch weniger sind und sie letztendlich aufgegeben hat. Schade, dass es dazu scheinbar keine Info gibt.
08.03.2026 20:10

Bärbel ist weiblich Bärbel
Ökohexe

images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Spiel-Beiträge: 529

2. Experte: Kira Kolumna

@Mikosch373 Das verstehe ich auch wirklich überhaupt nicht.
Vielleicht gibt sie die Inhalte ziemlich genau vor, kann sie selbst aber nicht mehr schreiben und möchte aber, dass ihre Ideen umgesetzt werden?
Oder Kiddinx hat mir sehr viel Geld gelockt.
08.03.2026 21:02

Manu ist männlich Manu
Manu

images/avatars/avatar-878.png

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg

Gemäss LinkedIn ist diese Autorin die neue Stammautorin. Spannend auch, dass sie bereits vor drei (!) Jahren ihre Arbeit für Elea aufgenommen hat. Da muss ja eine krasse Vorlaufzeit der Folgen entstanden sein…

Dateianhang:
jpeg IMG_0320.jpeg (75,49 KB, 24 mal heruntergeladen)
08.03.2026 21:37

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Baron

images/avatars/avatar_1126-3461.jpg

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Dann scheint ja Donnelly (entgehen ihrer vorherigen Aussage) wirklich ganz raus zu sein. Find ich echt... näh.
08.03.2026 21:50

Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3476.jpg

Spiel-Beiträge: 101

2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Irgendwie überrascht mich das gar nicht so doll. Als Label würde ich auch keine Autorin mehr beschäftigen, bei deren Alt-Werken ich jeden zehnten Satz von vor 20 Jahren zensieren muss. Umgekehrt wird Donnelly sicher nicht jede Kürzung - und vor allem nicht die ersatzlose Streichung einer kompletten Folge - mitgetragen haben. Ich find's überhaupt verwunderlich, dass sie sich nochmal mit dem Label eingelassen hat, das ihre zwei Lebenswerke seit Jahren mit Anlauf gegen die Wand fährt. Elfie Donnelly ist für Kiddinx wohl so ungefähr das, was Dan Schneider für Nickelodeon ist: Ein nicht mehr tragbares Genie.
09.03.2026 07:32

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3486.jpg

Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg

Naja, also jeder zehnte Satz ist schon extrem übertrieben und "muss" musste Kiddinx eigentlich nicht, vieles haben sie geschnitten, was total überflüssig war.
Ich glaube mit der Haltung könnte man viele Werke von damals kürzen.

Also aus Kiddinx-Sicht war das sicherlich sehr sinnvoll: Eine bereits bekannte Figur, da gibt es schon ne kleine Fanbase, das kann man gut aufbauen.
Und aus Donnellys Sicht: Ist ja die Frage, ob sie überhaupt die Intention hatte, alle Storys selbst schreiben zu wollen, oder ob es ihr mehr nur darum ging, dann ihre Figur nochmal auf den Markt kommt. Und wenn sie dafür als Bonus ein paar Geschichten noch scheibt, ist das ja ok,

Wenn Donnelly sich das eignetlich anders vorgestellt hatte und es jetzt so kommt, dass sie keine Geschichten oder nur sehr wenige schreiben wird, dann ist das schon erstaunlich, dass Donnelly das dennoch eingegangen ist. Evtl. ist genügend Geld geflossen?
09.03.2026 15:28

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Zukünftige Hörspiele » HSP 029 - Der Frühlingsball
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH