| 029 - Der Frühlingsball |
|
|
| Inhalt |
|
Elea steht unter Verdacht! Die Kasse für den Frühlingsball ist verschwunden - und Elea hatte ja von Anfang an keine Lust auf das glamouröse Fest. Um ihre Unschuld zu beweisen bleibt ihr nur, den wahren Dieb zu finden. Ravi und Detektiv Zechy sind natürlich mit von der Partie. Auf ihrer Spurensuche entdecken die drei Freunde, dass auch andere Probleme mit der Planung des Events haben. Aber helfen diese Spuren den Fall zu lösen...?
|
|
| Erscheinungsdatum |
08. Mai 2026
(Noch 58 Tage)
|
|
|
|
|
|
> Informationen ändern <
|
|
Mikosch373
dey/denen
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 25.502
Spiel-Beiträge: 1568
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
@Janni An Herrn von Schnöpenhagen habe ich auch gleich gedacht. Ich hoffe, er ist auch wirklich dabei und nicht, dass man irgendeine Gastrolle mit ihm besetzt hat. Das fände ich schade. Und der Charakter könnte in der Diebstahlsache auch ne Rolle spielen.
@Miyru Ich habe auch was anderes erwartet bei dem Titel. Dass es wirklich um den Ball geht, vielleicht, dass Elea und Ravi kurz nach Arambolien reisen und dort auch ein Ball ist. Aber keine Diebstahlgeschichte. Das passt für mich auch nicht zu Elea.
@Mangobanane Klar, das Launische passt zu Elea. Aber ich finde es einfach unpassend, dass sie des Diebstahls verdächtigt wird. Irgendwie glaube ich, dass das in der alten Serie nicht passiert wäre. Allerdings hoffe ich auch, dass das Thema Rollstuhl beim Ball aufgegriffen wird.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
06.03.2026 10:00
|
|
|
|
Basti
Administrator
   
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 24.728
Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
Naja, also jeder zehnte Satz ist schon extrem übertrieben und "muss" musste Kiddinx eigentlich nicht, vieles haben sie geschnitten, was total überflüssig war.
Ich glaube mit der Haltung könnte man viele Werke von damals kürzen.
Also aus Kiddinx-Sicht war das sicherlich sehr sinnvoll: Eine bereits bekannte Figur, da gibt es schon ne kleine Fanbase, das kann man gut aufbauen.
Und aus Donnellys Sicht: Ist ja die Frage, ob sie überhaupt die Intention hatte, alle Storys selbst schreiben zu wollen, oder ob es ihr mehr nur darum ging, dann ihre Figur nochmal auf den Markt kommt. Und wenn sie dafür als Bonus ein paar Geschichten noch scheibt, ist das ja ok,
Wenn Donnelly sich das eignetlich anders vorgestellt hatte und es jetzt so kommt, dass sie keine Geschichten oder nur sehr wenige schreiben wird, dann ist das schon erstaunlich, dass Donnelly das dennoch eingegangen ist. Evtl. ist genügend Geld geflossen?
|
|
|
09.03.2026 15:28
|
|
|
|
|
| |